Familien

Kasper und der Drachenprinz

Freiburger Puppenbühne. Für Kinder ab 4 Jahren

Wann
Do, 3. September 2020, 16:30 Uhr
Wo
Bötzingen
Turn- und Festhalle

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zu vielen Veranstaltungen beschränkt, andere finden nur online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Seit dem 1. August dürfen wieder bis zu 500 Menschen an einer Veranstaltung oder an Messen teilnehmen. Ab. 1. September sind Messen mit mehr als 500 Teilnehmern wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Karten für alle Vorstellungen können unter der Telefonnummer: 0761 52313 reserviert werden.

Es geht um Liebe und Mitgefühl, Gier und Hinterlist,
um das Überwinden von Angst und um Wagemut.

Prinz Holdermund reitet zum Schloss der von ihm angebeteten Prinzessin Arabella. Aber noch bevor er um die Hand der Prinzessin anhalten kann, verwandelt ihn die Fürstin der Nacht in einen Drachen und verbannt ihn in den Wald der vielen Gesichter.

Und die Prinzessin verwünscht die Zauberin in einen hundertjährigen Schlaf! Als Gegenmittel hilft da nur noch das Wasser des Lebens! Aber da heranzukommen, ist gar nicht einfach...
Ob Kasper und Bello etwas ausrichten können?
Wenn ja, dann sicher nur mit der Hilfe ganz vieler Kinder...

Was ist für den Prinzen wichtiger: den Verlockungen der Fürstin der Nacht nachzugeben, die ihm große Macht verspricht, oder seinem Herzen zu folgen und für den Frieden und für seine Liebe einzustehen...

Ob Kasper und Bello etwas ausrichten können? Wenn ja, dann sicher nur mit der Hilfe ganz vieler Kinder...
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 23. Juli 2020 um 09:24 Uhr

  • Hauptstraße 13
  • 79268 Bötzingen

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse