Kindertheater

Kasper und der Löwenkönig in der Freiburger Puppenbühne

Das ist der Stoff, aus dem die Kinderträume sind: Ein bisschen Spannung und Aufregung, ein bisschen Mitfiebern und vielleicht ein paar Sorgenfalten, doch am Ende erleichtertes Lachen und Klatschen, wenn alles doch ein gutes Ende nimmt.

Diese Zutaten machen das Stück "Kasper und der Löwenkönig" aus, das liebevoll inszeniert von der Freiburger Puppenbühne in der Region gezeigt wird.

Die Geschichte, die sich vor den Augen der Kinder abspielen wird, ist schnell erzählt: Es war einmal vor langer Zeit, da lebte ein König, der war immer freundlich und gut. Doch weil er so gutmütig war, merkte er nicht, dass es auch böse Mächte gab: Eines Tages raubte ihm der listige Zaubermeister Magus Magicus die Krone und verwandelte ihn in einen Löwen, um selbst die Macht über die Menschen zu übernehmen. Aus dem guten König wurde ein armer Löwenkönig, der einsam und traurig durch die Wälder schlich.

Wie es sich für ein richtiges Märchen gehört, nimmt das Schicksal nicht nur seinen Lauf, sondern auch eine gute Wendung: Eines Tages erfahren Kasper und seine Freunde von des Königs traurigem Dasein und begeben sich auf den gefahrvollen Weg, um den König zu retten.

Mit phantasievoll gestalteten Puppen, Bühnenbildern und Kostümen wird das Publikum entführt in jene Zeiten, als Könige purpurrote Mäntel trugen, Prinzessinnen in üppig blühenden Schlossgärten wandelten und feierliche Musik aus den Palästen erklang.

Weitere Infos: Kasper und der Löwenkönig:

Freiburg: Mi, 25. Jan., Mi, 1./8. Feb., 15 und 16.30 Uhr, Podium der Harmonie; So, 5. Feb., 11 Uhr, Vorderhaus
Bad Krozingen: Sa, 21. Jan., 15 Uhr, Mediathek

Lahr: Sa, 18. März, 11.30 Uhr,
Sonnenplatz; für Kinder ab vier Jahren,
Kartenvorbestellung: Tel. 0761/52313, http://www.freiburger-puppenbuehne.de
von rov
am Fr, 13. Januar 2017

Badens beste Erlebnisse