Familien: Alle Termine

  • Nach einer Erzählung von Hans de Beer. Regie: Dieter Kümmel. Spiel: Renate Obermaier, Heinzl Spagl. Dauer: 35 Minuten. Für Kinder ab 5 Jahren Bernhard, ein kleiner Bär, kann den Winter gar nicht leiden. Zum ersten Mal soll er sich alleine eine Winterschlafhöhle einrichten, denn die Zeit der großen Familienhöhlen mit Mutter und Geschwistern ist vorbei. Nun muss Bernhard für sich selber sorgen und auch das mag der gemütliche Winterschläfer absolut nicht. Doch auf der Suche nach dem perfekten Plätzchen für den Winter, trifft der Bär auf zwei Siebenschläfer. Gemeinsam wollen Sie in einem Lastwagen die kalte Jahreszeit überstehen, als sie sich unerhofft auf eine traumhaft-schöne Reise in den warmen Süden machen.

    Freiburg | Theater im Marienbad

    Do 22.02.18
    11 Uhr
    Ticket
    Wovon träumst du, kleiner Bär?
  • Nach dem Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler »Die kleine Hexe«. Für Kinder ab 5 J.

    Rheinfelden | Stadtbibliothek

    Do 22.02.18
    15 Uhr
    Lese-Insel: Ausflug mit Abraxas
  • Thema: Frühling und Ostern. Material vor Ort.

    Schopfheim | Café am Hebel

    Do 22.02.18
    15 - 17 Uhr
    Kinder basteln mit Alex
  • Für Kinder von 6 bis 14 Jahren Donnerstag 15 Uhr bis 18 Uhr, 6 bis 14 Jahre (inklusiv) Hüttenbau, Kinderküche,Kreativwerkstatt,Tiere erleben Kinderabenteuerhof am Dorfbach/Vauban www.kinderabenteuerhof.de; Tel. 0761/45687138

    Freiburg | Kinderabenteuerhof am Dorfbach (Vauban)

    Do 22.02.18
    15 - 18 Uhr
    Hüttenbau, Kinderküche, Kreativwerkstatt,Tiere erleben
  • Erzähltheater Kamishibai. Für Kinder ab 4 Jahren Donnerstag, 22.2., 15.30 Uhr Erzähltheater Kamishibai »Theodor trödelt« Für Kinder ab 4 Jahren erzählen wir in einem aufklappbaren Erzähltheater die Geschichte »Theodor trö-delt«: Mama hat es eilig, aber Theodor hat noch schrecklich viel zu tun: Er muss unbedingt noch einen Turm bauen, ein Liedchen auf dem Klavier spielen und Blumen bewundern. Und wie jeden Tag kommt Theodor auch heute wieder als Letzter in die Schule, denn er trödelt für sein Leben gern. Doch dann ret-tet er dadurch Herrn Vogel das Leben... Anschließend wird gemeinsam gemalt. Stadtteilbibliothek Mooswald, Falkenbergerstr. 21

    Freiburg | Stadtteilbibliothek Mooswald

    Do 22.02.18
    15:30 Uhr
    Theodor trödelt
  • Für Kinder von 8-13 J.

    Steinen | Jugendraum Höllstein

    Do 22.02.18
    16 Uhr
    Offener Kindernachmittag

Badens beste Erlebnisse