Familien

Kinder-Rätselweg zur Osterzeit

Wann
Sa, 10. April 2021
Weitere Termine
Wo oder WAS
Nordrach
Hansjakob-Halle

UPDATE:
Aufgrund stetig steigender Infektionszahlen haben Bund und Länder beschlossen, dass ab dem 01. Dezember 2020 bis voraussichtlich Ende März alle Theater, Konzerthäuser, Museen, Messen und Freizeitparks schließen müssen. Veranstaltungen, die für diesen Zeitraum geplant waren, müssen abgesagt werden. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen, sich direkt beim Veranstalter zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Am Sonntag, 14. März kann es für NORDi und seine kleinen Freunde losgehen. Start und Ziel ist vor der Touristen Info in Nordrach, im Dorf 26. Hier gibt es für die kleinen und großen Wanderer des Rätselweges den Flyer mit den Aufgaben. Und auch die Schatzkiste. Wem es gelingt, alle Rätsel richtig zu lösen und dann die Zahlen richtig ins Zahlenschloss einzugeben, wird mit einem kleinen Schatz belohnt.

Der NORDi Osterweg ist ein Rundweg und ca. 3,4 km lang. Wetterbedingt kann es vielleicht am Waldrand auch einmal etwas matschig werden, ansonsten ist der Weg gut Kinderwagen tauglich und auch für kleinere Wanderer gut zu laufen.

14 liebevoll gestaltete Stationen warten darauf, entdeckt und gelöst zu werden. Es gibt Hühner zu zählen, Eier müssen genau betrachtet werden und mit dem Freund Eichhörnchen muss gerechnet werden. Aber mit Hilfe der Eltern können die Aufgaben sicher auch schon von kleineren Kindern gelöst werden. Der Weg und die Rätsel sind besonders gut für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren geeignet, aber sicherlich können auch ältere Kinder, junggebliebene Erwachsene und Oma und Opa auf Rätseltour gehen.

Der Weg ist kostenfrei. Parkplätze stehen ausreichend an der Hansjakob-Halle zur Verfügung.
Mitzubringen sind eine Portion Abenteuerlust, gutes Schuhwerk und ein Stift zum Ausfüllen des Rätselflyers.

Der Weg ist frei zugänglich, Rätselflyer und Schatztruhe werden regelmäßig zwischen 10:00 und 17:00 Uhr aufgefüllt. Hier gibt es den Flyer mit Rätselaufgaben zum Download.

Beim zusätzlichen Preisausschreiben gibt es auch dieses Mal den NORDi als kuscheliges Plüschtier und NORDi Schokolade zu gewinnen.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 15. März 2021 um 11:43 Uhr

  • Im Dorf 29
  • 77787 Nordrach
  • Tel.: 07838 92990



Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse