Harmonie

  • Grünwälderstr. 16-18
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 38 66 521
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Harmonie in Freiburg

Zum Routenplaner

Harmonie: Alle Termine

  • Antwerpen in der Zeit der Reformation. Storm ist 12 und sieht mit an, wie der Vater aus seiner Druckerei verschleppt wird. Er wollte einen Brief Martin Luthers drucken, in dem er gegen den Papst und die katholische Kirche wettert. Storm schnappt sich die Druckplatte und flüchtet in den Untergrund. Dort trifft er Marieken, ein Waisenmädchen. Gemeinsam versuchen die beiden Storms Vater vor dem Tod auf dem Scheiterhaufen zu retten.

    Freiburg | Harmonie

    Do 23.03.17
    16:30 Uhr
    Storm und der verbotene Brief
  • Die Flüchtlingsproblematik ist in aller Munde. Familie Hartmann will helfen und beschließt, etwas zu tun. Doch nachdem Mutter Angelika den Flüchtling Diallo aufnimmt, droht die Familie im Chaos zu versinken. Angelikas Mann, der von Anfang an dagegen war, einen Flüchtling aufzunehmen, fällt es schwer sich an den neuen Mitbewohner zu gewöhnen. Immer wieder kommt es zu Mißverständnissen und die Familie muss sich den Hausfrieden hart erkämpfen.

    Freiburg | Harmonie

    Do 23.03.17
    16:30 Uhr
    Willkommen bei den Hartmanns
  • Max ist ein Hasenjunge und möchte gerne der Verkehrsinsel entkommen, auf der er wohnt. Waghalsig schwingt er sich auf ein ferngesteuertes Flugzeug, das ihn weit aus der Stadt trägt. Im Wald landet Max in der Häschenschule. Dort kommt er nicht mehr weg, weil Füchse auf der Lauer liegen. Nun muss Max Osterhase werden. Bald macht er sich jedoch auf die Suche nach dem goldenen Ei, das Hasen besondere Kräfte verleihen soll.

    Freiburg | Harmonie

    Do 23.03.17
    16:30 Uhr
    Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei
  • Nach gemeinsam durchkifften Jahren trennen sich die Wege von Kai und Stefan. Ein Zufall führt sie wieder zusammen. Kai betreibt einen schäbigen Asia-Imbiss in Würzburg. Stefan ist Anwalt und lebt in Dubai. Er ist in Deutschland, um seine Papiere abzuholen, denn er will in die mächtigste Familie der Arabischen Emirate einheiraten. Das hindert die beiden Kumpels jedoch nicht daran, ihr altes Projekt der Cannabis-Pizzeria wieder aufleben zu lassen.

    Freiburg | Harmonie

    Do 23.03.17
    16:45 Uhr
    Lommbock
  • Belle ist jung, klug und anmutig. Sie lebt mit ihrem exzentrischen Vater in einem beschaulichen Dorf. Der schöne Gaston macht ihr den Hof. Alles scheint in Ordnung, bis plötzlich Belles Vater von einem Ungeheuer entführt wird. Selbstlos tauscht die Tochter ihre Freiheit gegen die des Entführten ein. Und mit der Zeit lernt Belle, dass sich hinter der schrecklichen Fassade des Ungeheuers ein liebenswertes Wesen verbirgt.

    Freiburg | Harmonie

    Do 23.03.17
    17:30 Uhr
    Die Schöne und das Biest 3D
  • John Glenn umkreist 1962 als erster Amerikaner die Erde. Der kalte Krieg trennt Osten von Westen, der Rassismus in den USA Weiße von Schwarzen. Doch in der NASA ermöglichen drei schwarze Mathematikerinnen die erfolgreiche Expedition von John Glenn: Katherine Johnson, Dorothy Vaughan und Mary Jackson. Zuerst werden sie von den Kollegen verlacht. Doch auf Grund ihres Könnens müssen sie schließlich direkt in die Raketensteuerung eingreifen.

    Freiburg | Harmonie

    Do 23.03.17
    17:50 Uhr
    Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
  • Chiron muss sich seit seiner Kindheit durchs Leben schlagen. Er wird als Zehnjähriger in der Sozialbausiedlung von einem Drogendealer aufgepäppelt. Später verliebt er sich unglücklich in einen Schulkameraden und muss sich um seine schwer kranke Mutter kümmern. Er wird Gangmitglied, zieht nach Atlanta, schottet sich von seiner Umwelt ab. Dann erhält er plötzlich einen Anruf. Es ist Kevin, seine alte Liebe. Ist Chiron bereit sich wieder zu öffnen?

    Freiburg | Harmonie

    Do 23.03.17
    18:20 Uhr
    Moonlight
  • In Paris lernt der junge Intellektuelle Karl Marx den Industriellen Friedrich Engels kennen. Schnell finden die scheinbar so gegensätzlichen Charaktere zueinander. Sie teilen die Überzeugung, dass die Arbeiter aus den Fesseln des Kapitals befreit werden müssen. Gemeinsam erarbeiten sie die Grundlagen des Marxismus und verfolgen sozialistische Ideale. Unterstützt werden sie durch ihre Mitstreiterinnen Jenny Marx und Mary Burns.

    Freiburg | Harmonie

    Do 23.03.17
    18:30 Uhr
    Der junge Karl Marx
  • Nach gemeinsam durchkifften Jahren trennen sich die Wege von Kai und Stefan. Ein Zufall führt sie wieder zusammen. Kai betreibt einen schäbigen Asia-Imbiss in Würzburg. Stefan ist Anwalt und lebt in Dubai. Er ist in Deutschland, um seine Papiere abzuholen, denn er will in die mächtigste Familie der Arabischen Emirate einheiraten. Das hindert die beiden Kumpels jedoch nicht daran, ihr altes Projekt der Cannabis-Pizzeria wieder aufleben zu lassen.

    Freiburg | Harmonie

    Do 23.03.17
    19 Uhr
    Lommbock
  • Hans ist auf den Hund gekommen: Sein Job ist weg und in der Familie fühlt er sich überflüssig. Da steht plötzlich ein streunender Hund vor der Tür. Hans' Ehefrau ist begeistert, er selber dagegen eifersüchtig. Seine Anspannung steigt. Schließlich entlädt sie sich, als der Hund verschwindet und ein Fremder auftaucht, der seine Nase in Familienangelegenheiten steckt. Ein geheimes Cabrio, ein toter Hund und ein Nebenbuhler machen das Chaos perfekt.

    Freiburg | Harmonie

    Do 23.03.17
    19 Uhr
    Der Hund begraben
  • Belle ist jung, klug und anmutig. Sie lebt mit ihrem exzentrischen Vater in einem beschaulichen Dorf. Der schöne Gaston macht ihr den Hof. Alles scheint in Ordnung, bis plötzlich Belles Vater von einem Ungeheuer entführt wird. Selbstlos tauscht die Tochter ihre Freiheit gegen die des Entführten ein. Und mit der Zeit lernt Belle, dass sich hinter der schrecklichen Fassade des Ungeheuers ein liebenswertes Wesen verbirgt.

    Freiburg | Harmonie

    Do 23.03.17
    20:20 Uhr
    Die Schöne und das Biest 3D
  • Los Angeles ist die Stadt Hollywoods. Dort will Schauspielerin Mia ihr Glück machen. Dabei trifft sie auf den aufstrebenden Jazz-Musiker Sebastian. Sie werden ein Paar und unterstützen sich in ihrem Aufstieg. Tatsächlich haben beide Erfolg. Doch der hat seinen Preis: Immer mehr wird ihre Beziehung belastet. Mia und Sebastian entwickeln sich auseinander. Können sie ihre Träume von Schauspielerei, Musik und Liebe unter einen Hut bringen?

    Freiburg | Harmonie

    Do 23.03.17
    20:30 Uhr
    La La Land
  • Der Klempner Lee Candler erfährt vom Tod seines Bruders. Der menschenscheue Mann soll sich nun um den hinterbliebenen Sohn kümmern. Candler zieht von Boston nach Manchester-by-the-Sea und sieht sich dort mit zahlreichen Problemen konfrontiert. Seine Ex-Frau und die Bewohner der Stadt deuten nach und nach immer mehr Familiengeheimnisse an. Und dann ist da noch sein 16-jähriger Neffe, der gerade seinen Vater verloren hat.

    Freiburg | Harmonie

    Do 23.03.17
    20:45 Uhr
    Manchester by the Sea
  • Chiron muss sich seit seiner Kindheit durchs Leben schlagen. Er wird als Zehnjähriger in der Sozialbausiedlung von einem Drogendealer aufgepäppelt. Später verliebt er sich unglücklich in einen Schulkameraden und muss sich um seine schwer kranke Mutter kümmern. Er wird Gangmitglied, zieht nach Atlanta, schottet sich von seiner Umwelt ab. Dann erhält er plötzlich einen Anruf. Es ist Kevin, seine alte Liebe. Ist Chiron bereit sich wieder zu öffnen?

    Freiburg | Harmonie

    Do 23.03.17
    20:50 Uhr
    Moonlight
  • Saliya möchte um jeden Preis in einem Münchener Luxus-Hotel Karriere machen. Doch er ist fast blind. Also spielt er einfach einen Sehenden. Und es klappt, er arbeitet in einem renommierten Haus und gewinnt in Max einen Freund und Mitwisser. Gemeinsam üben die beiden nächtelang alltägliche Abläufe im Hotel ein. Als sich Saliya in Laura verliebt, wird die Situation allerdings unkontrollierbar. Wie lange kann er den Schein noch aufrecht erhalten?

    Freiburg | Harmonie

    Do 23.03.17
    20:50 Uhr
    Mein Blind Date mit dem Leben
  • Nach gemeinsam durchkifften Jahren trennen sich die Wege von Kai und Stefan. Ein Zufall führt sie wieder zusammen. Kai betreibt einen schäbigen Asia-Imbiss in Würzburg. Stefan ist Anwalt und lebt in Dubai. Er ist in Deutschland, um seine Papiere abzuholen, denn er will in die mächtigste Familie der Arabischen Emirate einheiraten. Das hindert die beiden Kumpels jedoch nicht daran, ihr altes Projekt der Cannabis-Pizzeria wieder aufleben zu lassen.

    Freiburg | Harmonie

    Do 23.03.17
    21:15 Uhr
    Lommbock
  • Antwerpen in der Zeit der Reformation. Storm ist 12 und sieht mit an, wie der Vater aus seiner Druckerei verschleppt wird. Er wollte einen Brief Martin Luthers drucken, in dem er gegen den Papst und die katholische Kirche wettert. Storm schnappt sich die Druckplatte und flüchtet in den Untergrund. Dort trifft er Marieken, ein Waisenmädchen. Gemeinsam versuchen die beiden Storms Vater vor dem Tod auf dem Scheiterhaufen zu retten.

    Freiburg | Harmonie

    Fr 24.03.17
    14:30 Uhr
    Storm und der verbotene Brief
  • Der Tausch scheint Erfolg versprechend: Der arme Junge Timm Thaler soll dem Baron Lefuet sein Lachen überlasssen. Im Gegenzug wird Timm jede Wette gewinnen. Timm geht auf den Handel ein und kann sich nun scheinbar jeden Wunsch erfüllen. Doch bald geht ihm auf, dass er mit seinem glucksenden Lachen auch seine Lebensfreude weggegeben hat. Seine Freunde Ida und Kreschimir versuchen nun, sein Lachen zurückzuholen.

    Freiburg | Harmonie

    Fr 24.03.17
    14:40 Uhr
    Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
  • Max ist ein Hasenjunge und möchte gerne der Verkehrsinsel entkommen, auf der er wohnt. Waghalsig schwingt er sich auf ein ferngesteuertes Flugzeug, das ihn weit aus der Stadt trägt. Im Wald landet Max in der Häschenschule. Dort kommt er nicht mehr weg, weil Füchse auf der Lauer liegen. Nun muss Max Osterhase werden. Bald macht er sich jedoch auf die Suche nach dem goldenen Ei, das Hasen besondere Kräfte verleihen soll.

    Freiburg | Harmonie

    Fr 24.03.17
    14:40 Uhr
    Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei
  • Belle ist jung, klug und anmutig. Sie lebt mit ihrem exzentrischen Vater in einem beschaulichen Dorf. Der schöne Gaston macht ihr den Hof. Alles scheint in Ordnung, bis plötzlich Belles Vater von einem Ungeheuer entführt wird. Selbstlos tauscht die Tochter ihre Freiheit gegen die des Entführten ein. Und mit der Zeit lernt Belle, dass sich hinter der schrecklichen Fassade des Ungeheuers ein liebenswertes Wesen verbirgt.

    Freiburg | Harmonie

    Fr 24.03.17
    14:50 Uhr
    Die Schöne und das Biest 3D
  • Los Angeles ist die Stadt Hollywoods. Dort will Schauspielerin Mia ihr Glück machen. Dabei trifft sie auf den aufstrebenden Jazz-Musiker Sebastian. Sie werden ein Paar und unterstützen sich in ihrem Aufstieg. Tatsächlich haben beide Erfolg. Doch der hat seinen Preis: Immer mehr wird ihre Beziehung belastet. Mia und Sebastian entwickeln sich auseinander. Können sie ihre Träume von Schauspielerei, Musik und Liebe unter einen Hut bringen?

    Freiburg | Harmonie

    Fr 24.03.17
    15:10 Uhr
    La La Land
  • Bibi Blocksberg ist eine Hexe mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn. Deswegen kümmert sie sich zusammen mit Tina um Ausreißer Aladin. Doch der kauzige Junge ist in Wirklichkeit ein Mädchen! Die Davongelaufene muss nämlich vor ihrer engstirnigen Familie flüchten. Verwicklungen und Verfolgungsjagden führen schließlich zur Entführung von Tina. Nun hilft auch Bibis Hexerei nicht weiter - gemeinsam mit Freunden muss sie um die Gerechtigkeit kämpfen.

    Freiburg | Harmonie

    Fr 24.03.17
    15:15 Uhr
    Bibi & Tina: Tohuwabohu total
  • Allan Karlsson hat sich im stolzen Alter von 101 Jahren nach Bali zurückgezogen. Als ihm das Geld ausgeht, trommelt er seine schrägen Freunde Julius, Pike und den Affen Erlander zusammen. Sie wollen eine alte Sowjet-Brause vermarkten, die Allan früher immer getrunken hat. Doch wo ist das Rezept? Auch eine russische Agententochter sucht danach und hat mit Allan noch eine Rechnung offen. Bald schaltet sich auch noch die CIA ein.

    Freiburg | Harmonie

    Fr 24.03.17
    16:20 Uhr
    Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
  • Die Flüchtlingsproblematik ist in aller Munde. Familie Hartmann will helfen und beschließt, etwas zu tun. Doch nachdem Mutter Angelika den Flüchtling Diallo aufnimmt, droht die Familie im Chaos zu versinken. Angelikas Mann, der von Anfang an dagegen war, einen Flüchtling aufzunehmen, fällt es schwer sich an den neuen Mitbewohner zu gewöhnen. Immer wieder kommt es zu Mißverständnissen und die Familie muss sich den Hausfrieden hart erkämpfen.

    Freiburg | Harmonie

    Fr 24.03.17
    16:30 Uhr
    Willkommen bei den Hartmanns
  • Nach gemeinsam durchkifften Jahren trennen sich die Wege von Kai und Stefan. Ein Zufall führt sie wieder zusammen. Kai betreibt einen schäbigen Asia-Imbiss in Würzburg. Stefan ist Anwalt und lebt in Dubai. Er ist in Deutschland, um seine Papiere abzuholen, denn er will in die mächtigste Familie der Arabischen Emirate einheiraten. Das hindert die beiden Kumpels jedoch nicht daran, ihr altes Projekt der Cannabis-Pizzeria wieder aufleben zu lassen.

    Freiburg | Harmonie

    Fr 24.03.17
    16:45 Uhr
    Lommbock
  • Belle ist jung, klug und anmutig. Sie lebt mit ihrem exzentrischen Vater in einem beschaulichen Dorf. Der schöne Gaston macht ihr den Hof. Alles scheint in Ordnung, bis plötzlich Belles Vater von einem Ungeheuer entführt wird. Selbstlos tauscht die Tochter ihre Freiheit gegen die des Entführten ein. Und mit der Zeit lernt Belle, dass sich hinter der schrecklichen Fassade des Ungeheuers ein liebenswertes Wesen verbirgt.

    Freiburg | Harmonie

    Fr 24.03.17
    17:30 Uhr
    Die Schöne und das Biest 3D
  • John Glenn umkreist 1962 als erster Amerikaner die Erde. Der kalte Krieg trennt Osten von Westen, der Rassismus in den USA Weiße von Schwarzen. Doch in der NASA ermöglichen drei schwarze Mathematikerinnen die erfolgreiche Expedition von John Glenn: Katherine Johnson, Dorothy Vaughan und Mary Jackson. Zuerst werden sie von den Kollegen verlacht. Doch auf Grund ihres Könnens müssen sie schließlich direkt in die Raketensteuerung eingreifen.

    Freiburg | Harmonie

    Fr 24.03.17
    17:50 Uhr
    Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
  • Chiron muss sich seit seiner Kindheit durchs Leben schlagen. Er wird als Zehnjähriger in der Sozialbausiedlung von einem Drogendealer aufgepäppelt. Später verliebt er sich unglücklich in einen Schulkameraden und muss sich um seine schwer kranke Mutter kümmern. Er wird Gangmitglied, zieht nach Atlanta, schottet sich von seiner Umwelt ab. Dann erhält er plötzlich einen Anruf. Es ist Kevin, seine alte Liebe. Ist Chiron bereit sich wieder zu öffnen?

    Freiburg | Harmonie

    Fr 24.03.17
    18:20 Uhr
    Moonlight
  • In Paris lernt der junge Intellektuelle Karl Marx den Industriellen Friedrich Engels kennen. Schnell finden die scheinbar so gegensätzlichen Charaktere zueinander. Sie teilen die Überzeugung, dass die Arbeiter aus den Fesseln des Kapitals befreit werden müssen. Gemeinsam erarbeiten sie die Grundlagen des Marxismus und verfolgen sozialistische Ideale. Unterstützt werden sie durch ihre Mitstreiterinnen Jenny Marx und Mary Burns.

    Freiburg | Harmonie

    Fr 24.03.17
    18:30 Uhr
    Der junge Karl Marx
  • Nach gemeinsam durchkifften Jahren trennen sich die Wege von Kai und Stefan. Ein Zufall führt sie wieder zusammen. Kai betreibt einen schäbigen Asia-Imbiss in Würzburg. Stefan ist Anwalt und lebt in Dubai. Er ist in Deutschland, um seine Papiere abzuholen, denn er will in die mächtigste Familie der Arabischen Emirate einheiraten. Das hindert die beiden Kumpels jedoch nicht daran, ihr altes Projekt der Cannabis-Pizzeria wieder aufleben zu lassen.

    Freiburg | Harmonie

    Fr 24.03.17
    19 Uhr
    Lommbock
  • Hans ist auf den Hund gekommen: Sein Job ist weg und in der Familie fühlt er sich überflüssig. Da steht plötzlich ein streunender Hund vor der Tür. Hans' Ehefrau ist begeistert, er selber dagegen eifersüchtig. Seine Anspannung steigt. Schließlich entlädt sie sich, als der Hund verschwindet und ein Fremder auftaucht, der seine Nase in Familienangelegenheiten steckt. Ein geheimes Cabrio, ein toter Hund und ein Nebenbuhler machen das Chaos perfekt.

    Freiburg | Harmonie

    Fr 24.03.17
    19 Uhr
    Der Hund begraben
  • Belle ist jung, klug und anmutig. Sie lebt mit ihrem exzentrischen Vater in einem beschaulichen Dorf. Der schöne Gaston macht ihr den Hof. Alles scheint in Ordnung, bis plötzlich Belles Vater von einem Ungeheuer entführt wird. Selbstlos tauscht die Tochter ihre Freiheit gegen die des Entführten ein. Und mit der Zeit lernt Belle, dass sich hinter der schrecklichen Fassade des Ungeheuers ein liebenswertes Wesen verbirgt.

    Freiburg | Harmonie

    Fr 24.03.17
    20:20 Uhr
    Die Schöne und das Biest 3D
  • Los Angeles ist die Stadt Hollywoods. Dort will Schauspielerin Mia ihr Glück machen. Dabei trifft sie auf den aufstrebenden Jazz-Musiker Sebastian. Sie werden ein Paar und unterstützen sich in ihrem Aufstieg. Tatsächlich haben beide Erfolg. Doch der hat seinen Preis: Immer mehr wird ihre Beziehung belastet. Mia und Sebastian entwickeln sich auseinander. Können sie ihre Träume von Schauspielerei, Musik und Liebe unter einen Hut bringen?

    Freiburg | Harmonie

    Fr 24.03.17
    20:30 Uhr
    La La Land
  • Der Klempner Lee Candler erfährt vom Tod seines Bruders. Der menschenscheue Mann soll sich nun um den hinterbliebenen Sohn kümmern. Candler zieht von Boston nach Manchester-by-the-Sea und sieht sich dort mit zahlreichen Problemen konfrontiert. Seine Ex-Frau und die Bewohner der Stadt deuten nach und nach immer mehr Familiengeheimnisse an. Und dann ist da noch sein 16-jähriger Neffe, der gerade seinen Vater verloren hat.

    Freiburg | Harmonie

    Fr 24.03.17
    20:45 Uhr
    Manchester by the Sea
  • Chiron muss sich seit seiner Kindheit durchs Leben schlagen. Er wird als Zehnjähriger in der Sozialbausiedlung von einem Drogendealer aufgepäppelt. Später verliebt er sich unglücklich in einen Schulkameraden und muss sich um seine schwer kranke Mutter kümmern. Er wird Gangmitglied, zieht nach Atlanta, schottet sich von seiner Umwelt ab. Dann erhält er plötzlich einen Anruf. Es ist Kevin, seine alte Liebe. Ist Chiron bereit sich wieder zu öffnen?

    Freiburg | Harmonie

    Fr 24.03.17
    20:50 Uhr
    Moonlight
  • Saliya möchte um jeden Preis in einem Münchener Luxus-Hotel Karriere machen. Doch er ist fast blind. Also spielt er einfach einen Sehenden. Und es klappt, er arbeitet in einem renommierten Haus und gewinnt in Max einen Freund und Mitwisser. Gemeinsam üben die beiden nächtelang alltägliche Abläufe im Hotel ein. Als sich Saliya in Laura verliebt, wird die Situation allerdings unkontrollierbar. Wie lange kann er den Schein noch aufrecht erhalten?

    Freiburg | Harmonie

    Fr 24.03.17
    20:50 Uhr
    Mein Blind Date mit dem Leben
  • Nach gemeinsam durchkifften Jahren trennen sich die Wege von Kai und Stefan. Ein Zufall führt sie wieder zusammen. Kai betreibt einen schäbigen Asia-Imbiss in Würzburg. Stefan ist Anwalt und lebt in Dubai. Er ist in Deutschland, um seine Papiere abzuholen, denn er will in die mächtigste Familie der Arabischen Emirate einheiraten. Das hindert die beiden Kumpels jedoch nicht daran, ihr altes Projekt der Cannabis-Pizzeria wieder aufleben zu lassen.

    Freiburg | Harmonie

    Fr 24.03.17
    21:15 Uhr
    Lommbock
  • In Paris lernt der junge Intellektuelle Karl Marx den Industriellen Friedrich Engels kennen. Schnell finden die scheinbar so gegensätzlichen Charaktere zueinander. Sie teilen die Überzeugung, dass die Arbeiter aus den Fesseln des Kapitals befreit werden müssen. Gemeinsam erarbeiten sie die Grundlagen des Marxismus und verfolgen sozialistische Ideale. Unterstützt werden sie durch ihre Mitstreiterinnen Jenny Marx und Mary Burns.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 25.03.17
    14:30 Uhr
    Der junge Karl Marx
  • Antwerpen in der Zeit der Reformation. Storm ist 12 und sieht mit an, wie der Vater aus seiner Druckerei verschleppt wird. Er wollte einen Brief Martin Luthers drucken, in dem er gegen den Papst und die katholische Kirche wettert. Storm schnappt sich die Druckplatte und flüchtet in den Untergrund. Dort trifft er Marieken, ein Waisenmädchen. Gemeinsam versuchen die beiden Storms Vater vor dem Tod auf dem Scheiterhaufen zu retten.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 25.03.17
    14:30 Uhr
    Storm und der verbotene Brief
  • Der Tausch scheint Erfolg versprechend: Der arme Junge Timm Thaler soll dem Baron Lefuet sein Lachen überlasssen. Im Gegenzug wird Timm jede Wette gewinnen. Timm geht auf den Handel ein und kann sich nun scheinbar jeden Wunsch erfüllen. Doch bald geht ihm auf, dass er mit seinem glucksenden Lachen auch seine Lebensfreude weggegeben hat. Seine Freunde Ida und Kreschimir versuchen nun, sein Lachen zurückzuholen.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 25.03.17
    14:40 Uhr
    Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
  • Max ist ein Hasenjunge und möchte gerne der Verkehrsinsel entkommen, auf der er wohnt. Waghalsig schwingt er sich auf ein ferngesteuertes Flugzeug, das ihn weit aus der Stadt trägt. Im Wald landet Max in der Häschenschule. Dort kommt er nicht mehr weg, weil Füchse auf der Lauer liegen. Nun muss Max Osterhase werden. Bald macht er sich jedoch auf die Suche nach dem goldenen Ei, das Hasen besondere Kräfte verleihen soll.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 25.03.17
    14:40 Uhr
    Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei
  • Belle ist jung, klug und anmutig. Sie lebt mit ihrem exzentrischen Vater in einem beschaulichen Dorf. Der schöne Gaston macht ihr den Hof. Alles scheint in Ordnung, bis plötzlich Belles Vater von einem Ungeheuer entführt wird. Selbstlos tauscht die Tochter ihre Freiheit gegen die des Entführten ein. Und mit der Zeit lernt Belle, dass sich hinter der schrecklichen Fassade des Ungeheuers ein liebenswertes Wesen verbirgt.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 25.03.17
    14:50 Uhr
    Die Schöne und das Biest 3D
  • Bibi Blocksberg ist eine Hexe mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn. Deswegen kümmert sie sich zusammen mit Tina um Ausreißer Aladin. Doch der kauzige Junge ist in Wirklichkeit ein Mädchen! Die Davongelaufene muss nämlich vor ihrer engstirnigen Familie flüchten. Verwicklungen und Verfolgungsjagden führen schließlich zur Entführung von Tina. Nun hilft auch Bibis Hexerei nicht weiter - gemeinsam mit Freunden muss sie um die Gerechtigkeit kämpfen.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 25.03.17
    15:15 Uhr
    Bibi & Tina: Tohuwabohu total
  • Allan Karlsson hat sich im stolzen Alter von 101 Jahren nach Bali zurückgezogen. Als ihm das Geld ausgeht, trommelt er seine schrägen Freunde Julius, Pike und den Affen Erlander zusammen. Sie wollen eine alte Sowjet-Brause vermarkten, die Allan früher immer getrunken hat. Doch wo ist das Rezept? Auch eine russische Agententochter sucht danach und hat mit Allan noch eine Rechnung offen. Bald schaltet sich auch noch die CIA ein.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 25.03.17
    16:20 Uhr
    Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
  • Nach gemeinsam durchkifften Jahren trennen sich die Wege von Kai und Stefan. Ein Zufall führt sie wieder zusammen. Kai betreibt einen schäbigen Asia-Imbiss in Würzburg. Stefan ist Anwalt und lebt in Dubai. Er ist in Deutschland, um seine Papiere abzuholen, denn er will in die mächtigste Familie der Arabischen Emirate einheiraten. Das hindert die beiden Kumpels jedoch nicht daran, ihr altes Projekt der Cannabis-Pizzeria wieder aufleben zu lassen.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 25.03.17
    16:45 Uhr
    Lommbock
  • John Glenn umkreist 1962 als erster Amerikaner die Erde. Der kalte Krieg trennt Osten von Westen, der Rassismus in den USA Weiße von Schwarzen. Doch in der NASA ermöglichen drei schwarze Mathematikerinnen die erfolgreiche Expedition von John Glenn: Katherine Johnson, Dorothy Vaughan und Mary Jackson. Zuerst werden sie von den Kollegen verlacht. Doch auf Grund ihres Könnens müssen sie schließlich direkt in die Raketensteuerung eingreifen.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 25.03.17
    17:50 Uhr
    Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
  • Der kretische König Idomeneo verspricht dem Poseidon das Leben seines Sohnes als Preis für seine eigene Rettung. Doch er bringt das Opfer nicht über sein Herz. Da schickt der Gott ein Meeresungeheuer, das Kreta drangsaliert. Sohn Idamante und seine heimliche Verehrerin Ilia müssen zahlreiche Verwicklungen erleben, bis es schließlich zum Finale kommt: Der Meeresgott besteht auf seinem Tribut. Mozarts Oper wurde 1781 uraufgeführt.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 25.03.17
    18 Uhr
    Met im Kino 2017: Idomeneo
  • Chiron muss sich seit seiner Kindheit durchs Leben schlagen. Er wird als Zehnjähriger in der Sozialbausiedlung von einem Drogendealer aufgepäppelt. Später verliebt er sich unglücklich in einen Schulkameraden und muss sich um seine schwer kranke Mutter kümmern. Er wird Gangmitglied, zieht nach Atlanta, schottet sich von seiner Umwelt ab. Dann erhält er plötzlich einen Anruf. Es ist Kevin, seine alte Liebe. Ist Chiron bereit sich wieder zu öffnen?

    Freiburg | Harmonie

    Sa 25.03.17
    18:20 Uhr
    Moonlight
  • Nach gemeinsam durchkifften Jahren trennen sich die Wege von Kai und Stefan. Ein Zufall führt sie wieder zusammen. Kai betreibt einen schäbigen Asia-Imbiss in Würzburg. Stefan ist Anwalt und lebt in Dubai. Er ist in Deutschland, um seine Papiere abzuholen, denn er will in die mächtigste Familie der Arabischen Emirate einheiraten. Das hindert die beiden Kumpels jedoch nicht daran, ihr altes Projekt der Cannabis-Pizzeria wieder aufleben zu lassen.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 25.03.17
    19 Uhr
    Lommbock
  • Hans ist auf den Hund gekommen: Sein Job ist weg und in der Familie fühlt er sich überflüssig. Da steht plötzlich ein streunender Hund vor der Tür. Hans' Ehefrau ist begeistert, er selber dagegen eifersüchtig. Seine Anspannung steigt. Schließlich entlädt sie sich, als der Hund verschwindet und ein Fremder auftaucht, der seine Nase in Familienangelegenheiten steckt. Ein geheimes Cabrio, ein toter Hund und ein Nebenbuhler machen das Chaos perfekt.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 25.03.17
    19 Uhr
    Der Hund begraben



Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse