Harmonie

  • Grünwälderstr. 16-18
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 38 66 521
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Harmonie in Freiburg


Harmonie: Alle Termine

  • Die Drachen sollen ins Ferienlager fahren. Feuerdrache Kokosnuss und sein Freund Oskar freuen sich riesig. Es soll mit dem Schiff auf die Dschungelinsel gehen. Leider sind bei der Fahrt keine Stachelschweine erlaubt. Doch Kokosnuss und Oskar schmuggeln ihre Freundin Matilda, ein Stachelschwein, als blinde Passagierin auf das Schiff. Doch das Schiff läuft auf Grund und Wasserdrachen bedrohen die Gruppe. Die Freunde müssen sich durchkämpfen.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 16.02.19
    14:30 Uhr
    Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!
  • Das Glück der Familie Gabriel scheint aufgebraucht. Der Vater Stefan und seine zwei Töchter müssen den Verlust von Frau und Mutter verschmerzen. Die 15-jährige Sabrina ist schwer krank. Die jüngere Jessica, die für einen Jungen gehalten wird, will ihre Schwester um jeden Preis helfen. Einer obskuren Theorie zufolge kann man durch Sex eine Krankheit abgeben. Fieberhaft sucht Jessica nach einem »Opfer« für Sabrina, um sie zu retten.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 16.02.19
    16 Uhr
    Glück ist was für Weicheier
  • Das Leben auf den Straßen Havannas ist hart. Doch der kleine Yuli hat eine Gabe: Er kann tanzen. Sein gestrenger Vater erkennt dies und zwingt ihn zu einer Ballett-Ausbildung. Yuli, Enkel einer Sklavin, soll es einmal zu etwas bringen. Jahre später ist er Mitglied im English National Ballet. Und doch verzehrt er sich nach seiner Heimat - und nach Liebe. Nach einer Verletzung kehrt er nach Kuba zurück, wo er in Gefahr gerät, sich zu verlieren.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 16.02.19
    16:15 Uhr
    Yuli
  • Hans-Peter wächst in den 1970ern im Ruhrpott auf. Kein Grund zu Lachen also? Der pummelige Junge zieht alle Register, um Familie und Nachbarn zu erheitern. Doch seine Mutter wird depressiv und begeht Selbstmord. Hans-Peter muss zu Oma und Opa ziehen. Er macht einfach weiter und verfeinert seine Komödien-Nummern immer mehr. »Aus dir wird mal was ganz Besonderes«, heißt es bald. Das aber ist Hans-Peter alias Hape Kerkeling schon längst klar.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 16.02.19
    16:15 Uhr
    Der Junge muss an die frische Luft
  • »Blicke in das Herz der Erde« - so beginnt eine mysteriöse Flaschenpost, die Checker Tobi findet. Dies ist der Auftakt zu einem Rätsel und einer großen Reise. Sie führt Tobi nach Indien, Vanuatu, Grönland und an viele weitere Orte. Dort trifft er Menschen, die ihm erklären, was die Welt im Innersten zusammenhält. Und wie zerbrechlich und wertvoll jeder Teil der Erde ist. Alle Hinweise auf des Rätsels Lösung laufen schließlich in Indien zusammen.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 16.02.19
    16:15 Uhr
    Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten
  • Die kleine Mia will sich in ihrer neuen Heimat Südafrika nicht recht einleben. Alles ist fremd, auch auf der Farm ihrer Familie. Dann aber bekommt sie ein Löwenjunges geschenkt. Charlie wird bald zum Liebling des Mädchens. Sie wachsen gemeinsam auf. Nachdem Mia jedoch ihren Bruder in Gefahr gebracht hat, will ihr Vater das Tier verkaufen - an Trophäenjäger! Das kann Mia nicht zulassen. Sie flüchtet mit Charlie, um ihn in ein Reservat zu bringen.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 16.02.19
    16:30 Uhr
    Mia und der weiße Löwe
  • Ein neugeborenes Rentier hat fünf Minuten Zeit, um laufen zu lernen. Und so macht es auch Ailo, der in eine der letzten wilden Rentierherden Lapplands hineingeboren wird. Sein Lebensraum ist die europäische Arktis, in der viele Gefahren lauern: Bären, Wölfe und vor allem die ständige Kälte. Ailo und seine Herde müssen viele hundert Kilometer wandern zwischen ihren verschiedenen Revieren. Das junge Rentier muss schnell erwachsen werden.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 16.02.19
    16:30 Uhr
    Ailos Reise
  • Franny und Mel können sich wirklich nicht leiden. Dumm nur, dass ausgerechnet die neurotische Franny die Geisel der harten Juwelendiebin ist. Denn die Gekidnappte leidet unter Panikattacken und verschiedensten hysterischen Anwandlungen. Da die beiden von der Polizei verfolgt werden, nehmen sie gleich einen Polizisten als weitere Geisel. Franny verguckt sich in den schönen Kerl. Und eigentlich verstehen sich die beiden Frauen ja doch ganz gut.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 16.02.19
    18:10 Uhr
    Sweethearts
  • Wandas Teenager-Tochter taucht eines Tages im Hijab auf. Nina, Ur-Wiener-Mädchen, ist zum Islam konvertiert - einfach so. Sie betet, isst nur noch halal und hält ein traditionelles Frauenbild hoch. Mutter Wanda, die sich und ihre Familie für liberal hält, ist völlig von den Socken. Ninas Vater ist keine Hilfe, er ist mit seiner neuen Frau und dem gemeinsamen Kind beschäftigt. Doch Wanda findet in der Mutter von Ninas Freundin eine Mitstreiterin.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 16.02.19
    18:20 Uhr
    Womit haben wir das verdient?
  • Das Leben auf den Straßen Havannas ist hart. Doch der kleine Yuli hat eine Gabe: Er kann tanzen. Sein gestrenger Vater erkennt dies und zwingt ihn zu einer Ballett-Ausbildung. Yuli, Enkel einer Sklavin, soll es einmal zu etwas bringen. Jahre später ist er Mitglied im English National Ballet. Und doch verzehrt er sich nach seiner Heimat - und nach Liebe. Nach einer Verletzung kehrt er nach Kuba zurück, wo er in Gefahr gerät, sich zu verlieren.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 16.02.19
    18:30 Uhr
    Yuli
  • Hans-Peter wächst in den 1970ern im Ruhrpott auf. Kein Grund zu Lachen also? Der pummelige Junge zieht alle Register, um Familie und Nachbarn zu erheitern. Doch seine Mutter wird depressiv und begeht Selbstmord. Hans-Peter muss zu Oma und Opa ziehen. Er macht einfach weiter und verfeinert seine Komödien-Nummern immer mehr. »Aus dir wird mal was ganz Besonderes«, heißt es bald. Das aber ist Hans-Peter alias Hape Kerkeling schon längst klar.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 16.02.19
    18:30 Uhr
    Der Junge muss an die frische Luft
  • England und Schottland sind im 16. Jahrhundert unter einer Krone vereint. Doch als Maria Stuart in ihre Heimat Schottland zurückkehrt, verursacht dies ein politisches Erdbeben: Sie fordert die Krone beider Länder. Doch ihre Schwester Elisabeth ist zu diesem Zeitpunkt schon Königin. Ein unerbittlicher Machtkampf zwischen den beiden Frauen entbrennt. Elisabeth sieht nur eine Lösung: Die Konkurrentin muss aus dem Weg geschafft werden.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 16.02.19
    18:30 Uhr
    Maria Stuart, Königin von Schottland
  • Joan verblasst hinter dem Ruhm ihres Mannes: Joe Castleman ist Schriftsteller und steht im Rampenlicht. Er gefällt sich selber als Künstler, Star - und Frauenheld. Als Joe den Nobelpreis bekommen soll, wird das zu einer Zerreißprobe für die ganze Familie. Joes Sohn kämpft um Anerkennung, und ein Enthüllungsjournalist ist den Castlemans auf den Fersen. Joan könnte ein Geheimnis ihres Mannes öffentlich machen - mit harten Konsequenzen für Joe.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 16.02.19
    18:40 Uhr
    Die Frau des Nobelpreisträgers
  • Wakanda steht am Rande des Krieges. Das muss Black Panther erkennen, als er in sein Heimatland zurückkehrt. Eigentlich ist er der Thronerbe des hochtechnisierten afrikanischen Landes. Doch er hat mächtige Feinde, die die Macht an sich reißen wollen. Black Panther verbündet sich mit der Kriegerinnentruppe Dora Milaje und dem CIA-Agenten Everett K. Ross. Gemeinsam wollen sie Wakanda vor einem Krieg bewahren. Wird ihnen das gelingen?

    Freiburg | Harmonie

    Sa 16.02.19
    20:30 Uhr
    Black Panther
  • Im Japan soll ein seltenes Gewächs die Seele heilen können. Und so macht sich die Weltenbummlerin Jeanne aus Frankreich auf den Weg nach Asien. Sie trifft in dem Wald, der das Geheimnis hüten soll, auf den Waldhüter Tomo. Der alte Kauz hat zunächst wenig für die Fremde übrig. Sie können sich mangels Sprachkenntnisse kaum verständigen. Doch die wichtigsten Dinge sind Berührungen und Blicke, um den Einklang der Seelen herzustellen.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 16.02.19
    20:30 Uhr
    Die Blüte des Einklangs
  • Hans-Peter wächst in den 1970ern im Ruhrpott auf. Kein Grund zu Lachen also? Der pummelige Junge zieht alle Register, um Familie und Nachbarn zu erheitern. Doch seine Mutter wird depressiv und begeht Selbstmord. Hans-Peter muss zu Oma und Opa ziehen. Er macht einfach weiter und verfeinert seine Komödien-Nummern immer mehr. »Aus dir wird mal was ganz Besonderes«, heißt es bald. Das aber ist Hans-Peter alias Hape Kerkeling schon längst klar.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 16.02.19
    20:45 Uhr
    Der Junge muss an die frische Luft
  • »We will rock you« - Die Rockband Queen hat mit ihren Shows und ihrer Musik neue Maßstäbe gesetzt. Ihr Frontmann Freddie Mercury war ein begnadeter Sänger, Entertainer und eine Ikone der Schwulenbewegung. Der Film zeigt die Geschichte der Band, mitsamt dem Höhepunkt »Live Aid 1985«, einem der größten Auftritte in der Geschichte der Rock-Musik. Nur sechs weitere glorreiche Jahre verblieben der Band, bis Freddie Mercury 1991 an AIDS starb.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 16.02.19
    20:45 Uhr
    Bohemian Rhapsody
  • Im Gartenbau ist er eine Koryphäe, und doch blickt Earl Stone voll Bitterkeit auf sein Leben zurück. Er konnte seine Familie nicht halten und seinen Nächsten nicht viel mit auf den Weg geben. Doch er will ihnen etwas hinterlassen. Mit 90 Jahren entschließt er sich Drogenkurier für ein mexikanisches Kartell zu werden. Eine Fahrt quer durch Michigan, Kokain für drei Millionen Dollar im Kofferraum - damit hätten er und seine Liebsten ausgesorgt.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 16.02.19
    20:45 Uhr
    The Mule
  • Franny und Mel können sich wirklich nicht leiden. Dumm nur, dass ausgerechnet die neurotische Franny die Geisel der harten Juwelendiebin ist. Denn die Gekidnappte leidet unter Panikattacken und verschiedensten hysterischen Anwandlungen. Da die beiden von der Polizei verfolgt werden, nehmen sie gleich einen Polizisten als weitere Geisel. Franny verguckt sich in den schönen Kerl. Und eigentlich verstehen sich die beiden Frauen ja doch ganz gut.

    Freiburg | Harmonie

    Sa 16.02.19
    21 Uhr
    Sweethearts
  • England und Schottland sind im 16. Jahrhundert unter einer Krone vereint. Doch als Maria Stuart in ihre Heimat Schottland zurückkehrt, verursacht dies ein politisches Erdbeben: Sie fordert die Krone beider Länder. Doch ihre Schwester Elisabeth ist zu diesem Zeitpunkt schon Königin. Ein unerbittlicher Machtkampf zwischen den beiden Frauen entbrennt. Elisabeth sieht nur eine Lösung: Die Konkurrentin muss aus dem Weg geschafft werden.

    Freiburg | Harmonie

    So 17.02.19
    14 Uhr
    Maria Stuart, Königin von Schottland
  • Der Marienkäfer wollte eigentlich seinen Ameisen-Freunden helfen, da gerät er aus Versehen in eine Pappschachtel. Und die wird prompt in die Karibik verschifft. Papa Marienkäfer stürzt sich ins Abenteuer und macht sich auf die Reise zu seinem Filius. Er kann, wie immer, auf die Hilfe seiner Freunde Spinne und Ameise zählen. Und in der Karibik ist der Teufel los: Die Neuankömmlinge müssen das dortige Marienkäfer-Volk vor dem Untergang retten!

    Freiburg | Harmonie

    So 17.02.19
    14 Uhr
    Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik
  • »Blicke in das Herz der Erde« - so beginnt eine mysteriöse Flaschenpost, die Checker Tobi findet. Dies ist der Auftakt zu einem Rätsel und einer großen Reise. Sie führt Tobi nach Indien, Vanuatu, Grönland und an viele weitere Orte. Dort trifft er Menschen, die ihm erklären, was die Welt im Innersten zusammenhält. Und wie zerbrechlich und wertvoll jeder Teil der Erde ist. Alle Hinweise auf des Rätsels Lösung laufen schließlich in Indien zusammen.

    Freiburg | Harmonie

    So 17.02.19
    14:15 Uhr
    Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten
  • Ein neugeborenes Rentier hat fünf Minuten Zeit, um laufen zu lernen. Und so macht es auch Ailo, der in eine der letzten wilden Rentierherden Lapplands hineingeboren wird. Sein Lebensraum ist die europäische Arktis, in der viele Gefahren lauern: Bären, Wölfe und vor allem die ständige Kälte. Ailo und seine Herde müssen viele hundert Kilometer wandern zwischen ihren verschiedenen Revieren. Das junge Rentier muss schnell erwachsen werden.

    Freiburg | Harmonie

    So 17.02.19
    14:15 Uhr
    Ailos Reise
  • Die kleine Mia will sich in ihrer neuen Heimat Südafrika nicht recht einleben. Alles ist fremd, auch auf der Farm ihrer Familie. Dann aber bekommt sie ein Löwenjunges geschenkt. Charlie wird bald zum Liebling des Mädchens. Sie wachsen gemeinsam auf. Nachdem Mia jedoch ihren Bruder in Gefahr gebracht hat, will ihr Vater das Tier verkaufen - an Trophäenjäger! Das kann Mia nicht zulassen. Sie flüchtet mit Charlie, um ihn in ein Reservat zu bringen.

    Freiburg | Harmonie

    So 17.02.19
    14:20 Uhr
    Mia und der weiße Löwe
  • Die Drachen sollen ins Ferienlager fahren. Feuerdrache Kokosnuss und sein Freund Oskar freuen sich riesig. Es soll mit dem Schiff auf die Dschungelinsel gehen. Leider sind bei der Fahrt keine Stachelschweine erlaubt. Doch Kokosnuss und Oskar schmuggeln ihre Freundin Matilda, ein Stachelschwein, als blinde Passagierin auf das Schiff. Doch das Schiff läuft auf Grund und Wasserdrachen bedrohen die Gruppe. Die Freunde müssen sich durchkämpfen.

    Freiburg | Harmonie

    So 17.02.19
    14:30 Uhr
    Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!
  • Das Glück der Familie Gabriel scheint aufgebraucht. Der Vater Stefan und seine zwei Töchter müssen den Verlust von Frau und Mutter verschmerzen. Die 15-jährige Sabrina ist schwer krank. Die jüngere Jessica, die für einen Jungen gehalten wird, will ihre Schwester um jeden Preis helfen. Einer obskuren Theorie zufolge kann man durch Sex eine Krankheit abgeben. Fieberhaft sucht Jessica nach einem »Opfer« für Sabrina, um sie zu retten.

    Freiburg | Harmonie

    So 17.02.19
    16 Uhr
    Glück ist was für Weicheier
  • Das Leben auf den Straßen Havannas ist hart. Doch der kleine Yuli hat eine Gabe: Er kann tanzen. Sein gestrenger Vater erkennt dies und zwingt ihn zu einer Ballett-Ausbildung. Yuli, Enkel einer Sklavin, soll es einmal zu etwas bringen. Jahre später ist er Mitglied im English National Ballet. Und doch verzehrt er sich nach seiner Heimat - und nach Liebe. Nach einer Verletzung kehrt er nach Kuba zurück, wo er in Gefahr gerät, sich zu verlieren.

    Freiburg | Harmonie

    So 17.02.19
    16:15 Uhr
    Yuli
  • »Blicke in das Herz der Erde« - so beginnt eine mysteriöse Flaschenpost, die Checker Tobi findet. Dies ist der Auftakt zu einem Rätsel und einer großen Reise. Sie führt Tobi nach Indien, Vanuatu, Grönland und an viele weitere Orte. Dort trifft er Menschen, die ihm erklären, was die Welt im Innersten zusammenhält. Und wie zerbrechlich und wertvoll jeder Teil der Erde ist. Alle Hinweise auf des Rätsels Lösung laufen schließlich in Indien zusammen.

    Freiburg | Harmonie

    So 17.02.19
    16:15 Uhr
    Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten
  • Hans-Peter wächst in den 1970ern im Ruhrpott auf. Kein Grund zu Lachen also? Der pummelige Junge zieht alle Register, um Familie und Nachbarn zu erheitern. Doch seine Mutter wird depressiv und begeht Selbstmord. Hans-Peter muss zu Oma und Opa ziehen. Er macht einfach weiter und verfeinert seine Komödien-Nummern immer mehr. »Aus dir wird mal was ganz Besonderes«, heißt es bald. Das aber ist Hans-Peter alias Hape Kerkeling schon längst klar.

    Freiburg | Harmonie

    So 17.02.19
    16:15 Uhr
    Der Junge muss an die frische Luft
  • Ein neugeborenes Rentier hat fünf Minuten Zeit, um laufen zu lernen. Und so macht es auch Ailo, der in eine der letzten wilden Rentierherden Lapplands hineingeboren wird. Sein Lebensraum ist die europäische Arktis, in der viele Gefahren lauern: Bären, Wölfe und vor allem die ständige Kälte. Ailo und seine Herde müssen viele hundert Kilometer wandern zwischen ihren verschiedenen Revieren. Das junge Rentier muss schnell erwachsen werden.

    Freiburg | Harmonie

    So 17.02.19
    16:30 Uhr
    Ailos Reise
  • Die kleine Mia will sich in ihrer neuen Heimat Südafrika nicht recht einleben. Alles ist fremd, auch auf der Farm ihrer Familie. Dann aber bekommt sie ein Löwenjunges geschenkt. Charlie wird bald zum Liebling des Mädchens. Sie wachsen gemeinsam auf. Nachdem Mia jedoch ihren Bruder in Gefahr gebracht hat, will ihr Vater das Tier verkaufen - an Trophäenjäger! Das kann Mia nicht zulassen. Sie flüchtet mit Charlie, um ihn in ein Reservat zu bringen.

    Freiburg | Harmonie

    So 17.02.19
    16:30 Uhr
    Mia und der weiße Löwe
  • Franny und Mel können sich wirklich nicht leiden. Dumm nur, dass ausgerechnet die neurotische Franny die Geisel der harten Juwelendiebin ist. Denn die Gekidnappte leidet unter Panikattacken und verschiedensten hysterischen Anwandlungen. Da die beiden von der Polizei verfolgt werden, nehmen sie gleich einen Polizisten als weitere Geisel. Franny verguckt sich in den schönen Kerl. Und eigentlich verstehen sich die beiden Frauen ja doch ganz gut.

    Freiburg | Harmonie

    So 17.02.19
    18:10 Uhr
    Sweethearts
  • Wandas Teenager-Tochter taucht eines Tages im Hijab auf. Nina, Ur-Wiener-Mädchen, ist zum Islam konvertiert - einfach so. Sie betet, isst nur noch halal und hält ein traditionelles Frauenbild hoch. Mutter Wanda, die sich und ihre Familie für liberal hält, ist völlig von den Socken. Ninas Vater ist keine Hilfe, er ist mit seiner neuen Frau und dem gemeinsamen Kind beschäftigt. Doch Wanda findet in der Mutter von Ninas Freundin eine Mitstreiterin.

    Freiburg | Harmonie

    So 17.02.19
    18:20 Uhr
    Womit haben wir das verdient?
  • Ruth Bader Ginzburg hat in den USA viel für Frauen erkämpft: Die Richterin am Supreme Court hat sich zeitlebens für Frauenrechte eingesetzt. In den 1970er erzielte sie bahnbrechende Gerichtsurteile in dem Feld. Eigentlich wollte sie auch schon im Ruhestand sein - doch dann kam Donald Trump. »Notorious RBG« steht heute als Galionsfigur gegen den neuen Chauvinismus in der US-Politik. Die Doku zeichnet ein Porträt der stillen, unbeirrbaren Frau.

    Freiburg | Harmonie

    So 17.02.19
    18:30 Uhr
    RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit
  • Das Leben auf den Straßen Havannas ist hart. Doch der kleine Yuli hat eine Gabe: Er kann tanzen. Sein gestrenger Vater erkennt dies und zwingt ihn zu einer Ballett-Ausbildung. Yuli, Enkel einer Sklavin, soll es einmal zu etwas bringen. Jahre später ist er Mitglied im English National Ballet. Und doch verzehrt er sich nach seiner Heimat - und nach Liebe. Nach einer Verletzung kehrt er nach Kuba zurück, wo er in Gefahr gerät, sich zu verlieren.

    Freiburg | Harmonie

    So 17.02.19
    18:30 Uhr
    Yuli
  • Hans-Peter wächst in den 1970ern im Ruhrpott auf. Kein Grund zu Lachen also? Der pummelige Junge zieht alle Register, um Familie und Nachbarn zu erheitern. Doch seine Mutter wird depressiv und begeht Selbstmord. Hans-Peter muss zu Oma und Opa ziehen. Er macht einfach weiter und verfeinert seine Komödien-Nummern immer mehr. »Aus dir wird mal was ganz Besonderes«, heißt es bald. Das aber ist Hans-Peter alias Hape Kerkeling schon längst klar.

    Freiburg | Harmonie

    So 17.02.19
    18:30 Uhr
    Der Junge muss an die frische Luft
  • Joan verblasst hinter dem Ruhm ihres Mannes: Joe Castleman ist Schriftsteller und steht im Rampenlicht. Er gefällt sich selber als Künstler, Star - und Frauenheld. Als Joe den Nobelpreis bekommen soll, wird das zu einer Zerreißprobe für die ganze Familie. Joes Sohn kämpft um Anerkennung, und ein Enthüllungsjournalist ist den Castlemans auf den Fersen. Joan könnte ein Geheimnis ihres Mannes öffentlich machen - mit harten Konsequenzen für Joe.

    Freiburg | Harmonie

    So 17.02.19
    18:40 Uhr
    Die Frau des Nobelpreisträgers
  • Hinter jedem bösen Mann steckt eine Frau - die noch böser ist. Dick Cheney hat den Traum seiner Frau erfüllt: Er ist Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Zusammen mit seiner »besseren« Hälfte Lynn hat er das Zentrum der Macht erreicht, das die beiden so schnell nicht mehr verlassen werden. Cheney bestimmt im Geheimen den gesamten Kurs der Regierung. So zettelt er, gemeinsam mit Außenminister Donald Rumsfeld, den Irakkrieg an.

    Freiburg | Harmonie

    So 17.02.19
    20:30 Uhr
    Vice - Der zweite Mann
  • Im Japan soll ein seltenes Gewächs die Seele heilen können. Und so macht sich die Weltenbummlerin Jeanne aus Frankreich auf den Weg nach Asien. Sie trifft in dem Wald, der das Geheimnis hüten soll, auf den Waldhüter Tomo. Der alte Kauz hat zunächst wenig für die Fremde übrig. Sie können sich mangels Sprachkenntnisse kaum verständigen. Doch die wichtigsten Dinge sind Berührungen und Blicke, um den Einklang der Seelen herzustellen.

    Freiburg | Harmonie

    So 17.02.19
    20:30 Uhr
    Die Blüte des Einklangs
  • »We will rock you« - Die Rockband Queen hat mit ihren Shows und ihrer Musik neue Maßstäbe gesetzt. Ihr Frontmann Freddie Mercury war ein begnadeter Sänger, Entertainer und eine Ikone der Schwulenbewegung. Der Film zeigt die Geschichte der Band, mitsamt dem Höhepunkt »Live Aid 1985«, einem der größten Auftritte in der Geschichte der Rock-Musik. Nur sechs weitere glorreiche Jahre verblieben der Band, bis Freddie Mercury 1991 an AIDS starb.

    Freiburg | Harmonie

    So 17.02.19
    20:45 Uhr
    Bohemian Rhapsody
  • Im Gartenbau ist er eine Koryphäe, und doch blickt Earl Stone voll Bitterkeit auf sein Leben zurück. Er konnte seine Familie nicht halten und seinen Nächsten nicht viel mit auf den Weg geben. Doch er will ihnen etwas hinterlassen. Mit 90 Jahren entschließt er sich Drogenkurier für ein mexikanisches Kartell zu werden. Eine Fahrt quer durch Michigan, Kokain für drei Millionen Dollar im Kofferraum - damit hätten er und seine Liebsten ausgesorgt.

    Freiburg | Harmonie

    So 17.02.19
    20:45 Uhr
    The Mule
  • Hans-Peter wächst in den 1970ern im Ruhrpott auf. Kein Grund zu Lachen also? Der pummelige Junge zieht alle Register, um Familie und Nachbarn zu erheitern. Doch seine Mutter wird depressiv und begeht Selbstmord. Hans-Peter muss zu Oma und Opa ziehen. Er macht einfach weiter und verfeinert seine Komödien-Nummern immer mehr. »Aus dir wird mal was ganz Besonderes«, heißt es bald. Das aber ist Hans-Peter alias Hape Kerkeling schon längst klar.

    Freiburg | Harmonie

    So 17.02.19
    20:45 Uhr
    Der Junge muss an die frische Luft
  • Franny und Mel können sich wirklich nicht leiden. Dumm nur, dass ausgerechnet die neurotische Franny die Geisel der harten Juwelendiebin ist. Denn die Gekidnappte leidet unter Panikattacken und verschiedensten hysterischen Anwandlungen. Da die beiden von der Polizei verfolgt werden, nehmen sie gleich einen Polizisten als weitere Geisel. Franny verguckt sich in den schönen Kerl. Und eigentlich verstehen sich die beiden Frauen ja doch ganz gut.

    Freiburg | Harmonie

    So 17.02.19
    21 Uhr
    Sweethearts
  • Das Leben auf den Straßen Havannas ist hart. Doch der kleine Yuli hat eine Gabe: Er kann tanzen. Sein gestrenger Vater erkennt dies und zwingt ihn zu einer Ballett-Ausbildung. Yuli, Enkel einer Sklavin, soll es einmal zu etwas bringen. Jahre später ist er Mitglied im English National Ballet. Und doch verzehrt er sich nach seiner Heimat - und nach Liebe. Nach einer Verletzung kehrt er nach Kuba zurück, wo er in Gefahr gerät, sich zu verlieren.

    Freiburg | Harmonie

    Mo 18.02.19
    16:15 Uhr
    Yuli
  • Hans-Peter wächst in den 1970ern im Ruhrpott auf. Kein Grund zu Lachen also? Der pummelige Junge zieht alle Register, um Familie und Nachbarn zu erheitern. Doch seine Mutter wird depressiv und begeht Selbstmord. Hans-Peter muss zu Oma und Opa ziehen. Er macht einfach weiter und verfeinert seine Komödien-Nummern immer mehr. »Aus dir wird mal was ganz Besonderes«, heißt es bald. Das aber ist Hans-Peter alias Hape Kerkeling schon längst klar.

    Freiburg | Harmonie

    Mo 18.02.19
    16:15 Uhr
    Der Junge muss an die frische Luft
  • »Blicke in das Herz der Erde« - so beginnt eine mysteriöse Flaschenpost, die Checker Tobi findet. Dies ist der Auftakt zu einem Rätsel und einer großen Reise. Sie führt Tobi nach Indien, Vanuatu, Grönland und an viele weitere Orte. Dort trifft er Menschen, die ihm erklären, was die Welt im Innersten zusammenhält. Und wie zerbrechlich und wertvoll jeder Teil der Erde ist. Alle Hinweise auf des Rätsels Lösung laufen schließlich in Indien zusammen.

    Freiburg | Harmonie

    Mo 18.02.19
    16:15 Uhr
    Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten
  • Ein neugeborenes Rentier hat fünf Minuten Zeit, um laufen zu lernen. Und so macht es auch Ailo, der in eine der letzten wilden Rentierherden Lapplands hineingeboren wird. Sein Lebensraum ist die europäische Arktis, in der viele Gefahren lauern: Bären, Wölfe und vor allem die ständige Kälte. Ailo und seine Herde müssen viele hundert Kilometer wandern zwischen ihren verschiedenen Revieren. Das junge Rentier muss schnell erwachsen werden.

    Freiburg | Harmonie

    Mo 18.02.19
    16:30 Uhr
    Ailos Reise
  • Die kleine Mia will sich in ihrer neuen Heimat Südafrika nicht recht einleben. Alles ist fremd, auch auf der Farm ihrer Familie. Dann aber bekommt sie ein Löwenjunges geschenkt. Charlie wird bald zum Liebling des Mädchens. Sie wachsen gemeinsam auf. Nachdem Mia jedoch ihren Bruder in Gefahr gebracht hat, will ihr Vater das Tier verkaufen - an Trophäenjäger! Das kann Mia nicht zulassen. Sie flüchtet mit Charlie, um ihn in ein Reservat zu bringen.

    Freiburg | Harmonie

    Mo 18.02.19
    16:30 Uhr
    Mia und der weiße Löwe
  • Franny und Mel können sich wirklich nicht leiden. Dumm nur, dass ausgerechnet die neurotische Franny die Geisel der harten Juwelendiebin ist. Denn die Gekidnappte leidet unter Panikattacken und verschiedensten hysterischen Anwandlungen. Da die beiden von der Polizei verfolgt werden, nehmen sie gleich einen Polizisten als weitere Geisel. Franny verguckt sich in den schönen Kerl. Und eigentlich verstehen sich die beiden Frauen ja doch ganz gut.

    Freiburg | Harmonie

    Mo 18.02.19
    18:10 Uhr
    Sweethearts
  • Wandas Teenager-Tochter taucht eines Tages im Hijab auf. Nina, Ur-Wiener-Mädchen, ist zum Islam konvertiert - einfach so. Sie betet, isst nur noch halal und hält ein traditionelles Frauenbild hoch. Mutter Wanda, die sich und ihre Familie für liberal hält, ist völlig von den Socken. Ninas Vater ist keine Hilfe, er ist mit seiner neuen Frau und dem gemeinsamen Kind beschäftigt. Doch Wanda findet in der Mutter von Ninas Freundin eine Mitstreiterin.

    Freiburg | Harmonie

    Mo 18.02.19
    18:20 Uhr
    Womit haben wir das verdient?



Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse