Klänge, Düfte und Dekorationen

Entdeckungsreise im Advent: Weihnachtsmarkt im Schloss Bollschweil.

Advent im herrschaftlichen Ambiente – das hat für viele Menschen einen besonderen Zauber. Im und rund um das Schloss Bollschweil wird dieser bei stimmungsvollen Klängen, wohlriechenden Düften und originellen Dekorationen lebendig. Mehr als 60 Aussteller laden beim Bogart-Weihnachtsmarkt zu einer Entdeckungsreise für Auge, Nase, Ohr und den Gaumen ein.

Weihnachtsmärkte gibt es natürlich viele, und der Weihnachtsmarktgänger muss schon gut überlegen, welche Rosinen er sich da herauspickt. Eine solche ist der Markt in Bollschweil ganz ohne Zweifel. Nicht nur dass die liebevoll mit Feuerstellen, Fackeln und Kerzen geschmückten Höfe und Stallungen, aber auch der Schlosspark einen ganz eigene Magie entwickeln. Auch legt die Schlossherrschaft, die an den kommenden drei Tagen die Tore ihres Anwesens öffnet, Jahr für Jahr großen Wert auf die Wahl der Aussteller, die qualitativ hochwertige Waren und Kunsthandwerk anbieten. Modisches aus Wolle, Fell und Filz, Hüte, Gehröcke oder warme Jacken etwa. Aber auch Tische, Stühle oder Lampen, die einen Platz im heimischen Wohnzimmer bekommen könnten. Es gibt Schmuck genauso wie (weihnachtliche) Accessoires für Garten und Haus und natürlich jede Menge an kleinen, aber feinen Geschenkideen. Glühwein, Kaffee, Suppe und weihnachtliche Leckereien sind ebenfalls im Angebot.

Weitere Infos: Fr, 14. Dez., bis So, 16. Dez., Fr und Sa, 11-19 Uhr, So, 11-18 Uhr, Schloss Bollschweil, 5 Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei
von Ulrike Ott
am Fr, 14. Dezember 2018

Badens beste Erlebnisse