Pop

Klangwelten in Offenburg

Wann
Fr, 1. Dezember 2017, 20:00 Uhr
Wo
Offenburg
Reithalle im Kulturforum
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Kulturbüro Offenburg
Foto © Oppermann

Festival der Weltmusik - 31 years of excellence

Deutschlands führendes Weltmusikfestival auf Tournee im 31. Jahr! Rüdiger Oppermann hat wieder ein spannendes Programm zusammengestellt. In über 2000 Konzerten rund um den Globus hat er Maßstäbe gesetzt für Virtuosität, Schönheit des Harfenklangs und Mut zum Experiment. In diesem Jahr gibt er sich auch Zeit für neue Solo-Sounds.
Der iranische Musiker Mehrzad´Azamikia, der zum ersten mal nach Deutschland kommt, spielt das Streichinstrument Kemenche. Eine rasante Musik mit tiefem Verständnis der Alten Musik. Monja aus Madagaskar erreicht auf der Marovaani, einer Holzkiste mit zwei Reihen von Saiten rechts und links am Klangkörper eine Geschwindigkeit und Präzision, die ihresgleichen sucht! Er hat eine fantastische Gesangstimme und nimmt uns mit in abgefahrene Tiefen. Die Agus Wayhu Rhythm Explosion aus Java faszinieren durch ausgefeiltes Zusammenspiel und groovende Percussion auf Gendang-Trommeln, Saron-Gongs und Sanggak-Vokalakrobatik. Die Trios mit dem indischen Tabla-Meister Jatinder Thakur zählen zum Intensivsten, das man bei den KlangWelten zu hören bekommt. Jatinder ist von Anfang an (seit 1985) bei KlangWelten dabei!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 23. November 2017 um 17:36 Uhr

  • Moltkestr. 31
  • 77654 Offenburg
  • Tel.: 0781 822576
Zum Routenplaner

Finden Sie ähnliche Orte zu Reithalle im Kulturforum in Offenburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse