Pop

Klezmer High Life - ACHTUNG Neuer TERMIN 20.11.21 in Wiesbaden

Mischpoke

Wann
Sa, 20. November 2021, 20:00 Uhr
Wo
Wiesbaden
Kurhaus Wiesbaden
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
mbbl concerts

UPDATE:
Aufgrund stetig steigender Infektionszahlen haben Bund und Länder beschlossen, dass ab dem 01. Dezember 2020 bis voraussichtlich 10. Januar alle Theater, Konzerthäuser, Museen, Messen und Freizeitparks schließen müssen. Veranstaltungen, die für diesen Zeitraum geplant waren, müssen abgesagt werden.Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen, sich direkt beim Veranstalter zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Auch in ihrem neuen Konzertprogramm DI EYNE VELT beweisen die Hamburger Musiker von Mischpoke wieder einmal ihre Qualitäten als erstklassige Live-Band. Sie nehmen dabei ihr Publikum mit durch Höhen und Tiefen des Lebens: Spielfreude, Tempo, Witz und Charme, aber auch Melancholie und Tiefe diese Attribute kennzeichnen ihren Sound. Ohne den Spirit der Klezmorim zu vergessen, mischen die fünf Hamburger Vollblut-Musiker ihre verschiedenen Stilrichtungen und kulturelle Einflüsse: Mal traditionell-Klezmerisch im Medley Happy Klezmorim, mal sehr jiddisch im Lidele in yidish, dann auch mal rumänisch-feurig ind der Jora Martisorului oder jazzig im Oyf der zuniker zayt fun der gas. Diese Vielseitigkeit begeistert nicht nur Klezmer-Fans. Az felker, groys un kleyn, zoln kenen dos farshsteyn Alle Völker der Welt sollen das verstehen können, so heißt es in einer Textzeile vom Lidele in Yidish - eben DI EYNE VELT . MISCHPOKE ist eine frische Band aus Hamburg, in der sich erfahrene Musiker und Musikerinnen zusammen gefunden haben. Alle fünf haben eine handfeste musikalische Ausbildung, sind mit Lehraufträgen an Hochschulen, Workshop- und Projektleitungen betraut und haben Preise und Stipendien erhalten.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 22. Dezember 2020 um 15:52 Uhr

  • Kurhausplatz 1
  • 65189 Wiesbaden

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse