Pop

Klezmer High Life - Di eyne Velt in Karlsruhe

Mischpoke

Wann
So, 11. Oktober 2020, 20:00 Uhr
Wo
Karlsruhe
Stephanssaal
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
mbbl concerts

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie sind derzeit die meisten Termine abgesagt oder finden online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt ab dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen mit bis zu 100 Teilnehmenden, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können demnach wieder öffnen. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Teilnehmenden sind in Baden-Württemberg bis zum 31. August 2020 verboten. In der Schweiz und im Elsass gelten ebenfalls Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Auch in ihrem neuen Konzertprogramm DI EYNE VELT beweisen die Hamburger Musiker von Mischpoke wieder einmal ihre Qualitäten als erstklassige Live-Band. Sie nehmen dabei ihr Publikum mit durch Höhen und Tiefen des Lebens: Spielfreude, Tempo, Witz und Charme, aber auch Melancholie und Tiefe diese Attribute kennzeichnen ihren Sound. Ohne den Spirit der Klezmorim zu vergessen, mischen die fünf Hamburger Vollblut-Musiker ihre verschiedenen Stilrichtungen und kulturelle Einflüsse: Mal traditionell-Klezmerisch im Medley Happy Klezmorim, mal sehr jiddisch im Lidele in yidish, dann auch mal rumänisch-feurig ind der Jora Martisorului oder jazzig im Oyf der zuniker zayt fun der gas. Diese Vielseitigkeit begeistert nicht nur Klezmer-Fans. Az felker, groys un kleyn, zoln kenen dos farshsteyn Alle Völker der Welt sollen das verstehen können, so heißt es in einer Textzeile vom Lidele in Yidish - eben DI EYNE VELT . MISCHPOKE ist eine frische Band aus Hamburg, in der sich erfahrene Musiker und Musikerinnen zusammen gefunden haben. Alle fünf haben eine handfeste musikalische Ausbildung, sind mit Lehraufträgen an Hochschulen, Workshop- und Projektleitungen betraut und haben Preise und Stipendien erhalten.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 15. April 2020 um 09:29 Uhr

  • Ständehausstr. 4
  • 76133 Karlsruhe

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse