Vorträge und Lesungen

Kombiticket 29. Januar 2020 in Freiburg

18:30 Uhr Dr. Andreas Scheler / 20:30 Uhr Niko Rittenau - Forum Gesundheit

Wann
Mi, 29. Januar 2020, 18:30 Uhr
Wo
Freiburg
Bürgerhaus Zähringen
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Badischer Verlag GmbH & Co. KG
Dr. Andreas Scheler

In seinem Vortrag Gesundheit beginnt im Darm berichtet Doktor Andreas Scheler über den engen Zusammenhang zwischen gesunder Darmflora und Gesundheit des Menschen im Allgemeinen. Das heißt konkret: je stabiler der Verdauungstrakt, umso weniger anfällig für Krankheiten ist der Mensch. Wenn beispielsweise Erkrankungen aus dem rheumatischen und allergischen Formenkreis vorliegen oder Immunabwehrschwächen, können diese durch Darmsanierungen positiv beeinflusst werden.

Niko Rittenau

Was ist gesund, was nicht? Soll ich auf Fleisch verzichten oder am besten doch ganz auf tierische Produkte? Wie sieht das mit Kohlenhydraten aus? Ist das Superfood wirklich so super? Und wie nahrhaft ist Rohkost wirklich? Fragen, an denen sich die Geister der Ernährungswissenschaften scheiden.
Niko Rittenau vermittelt in seinem Vortrag seine Version von bedarfsgerechter Ernährung und fördert die Achtsamkeit gegenüber Lebensmitteln. Hier wird Fachwissen lebendig und praxisnah vermittelt.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 13. Dezember 2019 um 16:28 Uhr

  • Lameystr. 2
  • 79108 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 57710

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse