Finden Sie ähnliche Orte zu Kommunales Kino im KiK in Offenburg

Zum Routenplaner

Kommunales Kino im KiK: Alle Termine

  • Wie überlebt ein kleiner Junge alleine in Indien? Der 5-jährige Saroo schläft aus Versehen in einem Zug ein und gerät in das Moloch Kalkutta. Ohne Eltern oder Bekannte, landet er im Waisenhaus. Er wird adoptiert, wächst in Australien auf und hat beruflichen Erfolg. Doch hört er nie auf, nach seinen Wurzeln zu suchen. Per Internet rekonstruiert er seinen Weg nach Kalkutta, bis er auf ein Dorf stößt, an das er sich erinnern kann.

    Offenburg | Kommunales Kino im KiK

    Mi 25.04.18
    20 Uhr
    Lion - Der lange Weg nach Hause
  • Die Jahrhundertwende führt die zwei Künstlerpersönlichkeiten Paula Becker und Otto Modersohn zusammen. In Worpswede malen sie und lernen sich lieben. Eine leidenschaftliche Beziehung mit zahlreichen Konflikten entwickelt sich. Sie heiraten und führen doch eine Beziehung jenseits des bürgerlichen Norm ihrer Zeit. Denn Paula Modersohn-Becker wird in die Kunstgeschichte eingehen als eine Malerin, die ihren eigenen Weg geht.

    Offenburg | Kommunales Kino im KiK

    Mi 02.05.18
    20 Uhr
    Paula - Mein Leben soll ein Fest sein

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse