Monsieur Claude und seine Töchter im Bürgerhaus

Komödie in Müllheim

"Monsieur Claude und seine Töchter".

MÜLLHEIM. Im Rahmen des Abo-Theaters 2017/2018 wird am Donnerstag, 29. März, um 20 Uhr "Monsieur Claude und seine Töchter" eine Komödie nach dem gleichnamigen Kinohit von Philippe de Chauveron und Guy Laurent mit dem Originaltitel "Qu’est-ce qu’on a fait au Bon Dieu?" nach dem großen Kinoerfolg von 2014 im Bürgerhaus in Müllheim aufgeführt.

Claude ist Notar, stockkonservativer Gaullist und erzkatholisch. Er hat vier erwachsene Töchter. Drei davon ehelichen zu Claudes Leidwesen Männer, die zwar Franzosen, aber allesamt keine Katholiken sind. Adèle ist mit dem erfolg-losen jüdischen Geschäftsmann Abraham verheiratet, Isabelle hat sich den Muslim Abderazak ausgesucht, und Michelle wurde die Frau des Bankers Chao Ling. Claudes letzte Hoffnung ruht auf Laura, seiner jüngsten Tochter. Und so ist er entzückt, als Laura ankündigt, sie werde den katholischen Schauspieler Charles heiraten – zumindest so lange, bis er den vierten Schwiegersohn zu Gesicht bekommt...

Mit über 20 Millionen Zuschauern, darunter fast vier Millionen in Deutschland, gehört der gleichnamige Film aus dem Jahr 2014 zu den erfolgreichsten Komödien des französischen Kinos. In Zeiten zunehmender Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung religiöser Gruppen liefert das Stück auf sympathische und humorvolle Weise Denkanstöße für Toleranz und ein friedliches Miteinander. "Das Drama ist das wesentlichste Element einer guten Komödie." Philippe de Chauveron, ist Autor und Filmregisseur.

Die aktuelle Migrationsdebatte bietet den perfekten Hintergrund für diesen französischen Kassenschlager!

Termin: Donnerstag, 29. März, 20 Uhr, großer Saal im Bürgerhaus Müllheim. Kartenvorverkauf BZ-Karten-Service bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/4968888 und bei allen Geschäftsstellen der Badischen Zeitung.
von bz
am Fr, 23. März 2018

Badens beste Erlebnisse