Argentinische Musik in der Martinskirche

Konzert mit dem Ensemble Tango Sí! in Müllheim

Die fünf Musikerinnen und Musiker führen durch die Geschichte des Tangos.

MÜLLHEIM. Das Ensemble "Tango Sí!" aus Stuttgart gibt am Sonntag, 10. Februar, um 17 Uhr ein Konzert mit argentinischem Tango in der Martinskirche in Müllheim.

Vor genau drei Jahren gastierte "Tango Sí!" bereits in Müllheim. Vor ausverkauftem Haus begeisterten die fünf Musikerinnen und Musiker das Publikum mit eigenen Arrangements traditioneller Tangos und spannenden Geschichten über den argentinischen Tango.

Mit dem Ensemble Tango Sí! werden die Zuhörer unweigerlich in die spannende Geschichte des argentinischen Tangos gerissen. In energiegeladenen Arrangements erklingen traditionelle Tangos, Walzer und Milongas selbstbewusst neben den tiefgründigen Werken des großartigen Komponisten Astor Piazzolla, der den Tango Nuevo zur Weltmusik machte. Die Musikerinnen und Musiker des Ensembles Tango Sí! holten sich ihre Tangoerfahrungen durch Studienaufenthalte in Buenos Aires, wo sie dem Tango auf der Spur waren und von seiner Energie für immer infiziert wurden. Ihre individuellen Erfahrungen und Erlebnisse vereinigen sich nun im Ensemble Tango Sí! und entführen das Publikum in ein Klangereignis voller Kraft, Melancholie und Leidenschaft. Die Pianistin des Quintetts, Sarah Umiger, kehrt für dieses Konzert erneut zurück in ihre musikalische Wiege Müllheim und freut sich darüber, wieder einmal in der Martinskirche musizieren zu dürfen.

"Tango Sí!" spielt traditionelle Tangos, Milongas und Walzer sowie bekannte und unbekannte Werke von Astor Piazzolla.

Es musizieren Karin Eckstein (Bandoneón), Christiane Holzenbecher (Violine), Sarah Umiger (Klavier), Israel Vázquez Zerecero (Gitarre) und Marc Schönfeld (Kontrabass).

Karten zu 15 Euro und ermäßigt zu zwölf Euro gibt es nur an der Abendkasse, Kinder bis zwölf Jahren haben freien Eintritt.
von bz
am Fr, 01. Februar 2019

Badens beste Erlebnisse