Klezmer meets Klassik

Konzert mit Roman Kuperschmidt und Klezmer-Band sowie Georgi Mundrov

Der Starklarinettist kommt mit Klezmer-Band und Klassik-Musikern nach Wehr.

Die Kulturkooperation Schopfheim/Wehr bietet in ihrem Klassikprogramm einen besonderen Akzent: Aufgrund großer Nachfrage von "Klezmer meets Klassik" gibt es noch mehr Klezmer.

Diese musikalische Verbindung, die durch den sowohl in der jüdischen Musik als auch in der Klassik verwurzelten Klarinettisten Roman Kuperschmidt ermöglicht wird, hat eine solche Begeisterung entfacht, dass der Starklarinettist nach dem Motto "Aller guten Dinge sind drei" am Sonntag, 31. März, ab 19 Uhr in der Wehrer Stadthalle "Klezmer meets Klassik III" auf die Bühne bringt.

Ausgelassen spielen Kuperschmidt und seine Klezmer-Band fast wie zum Tanz auf. Bei allem zeigt sich der Ausnahmemusiker als einfühlsamer Erzähler, der mit der Sprache seiner Klarinette die Herzen des Publikums gewinnt. So führt er auch mit Kommentaren zu den Liedern durch das Programm. Mit von der Partie ist der Pianist Georgi Mundrov. Er sorgt, gemeinsam mit Streichern und dem Allrounder Roman Kuperschmidt, für die Klassik-Akzente. Im Gegensatz zu Klezmer meets Klassik I und II werden beim dritten Konzert schon Klezmer-Klänge vor der Pause erklingen.

Vorverkauf beim BZ-Karten-
Service (http://bz-ticket.de/karten oder Telefon 0761/4968888) und in allen BZ-Geschäftsstellen
von bz
am Mo, 25. März 2019

Badens beste Erlebnisse