Pop: Alle Termine

  • Reihe: Roche'n'Jazz

    Basel - Schweiz | Museum Jean Tinguely

    Fr 26.05.17
    16 - 18 Uhr
    Arismar do Espírito Santo e convidados
  • 3-tägiges Indoor-Festival von Do. 25.5.2017 bis Sa. 27.5.2017 in Karlsruhe/Germany. 21 Bands aus den Genren des Psychedelic Rock, Stoner Rock, Space Rock, Progressive Rock und Krautrock. Das Festival wird präsentiert von Tonzonen Records. Seid dabei und erlebt ein einzigartiges Rock Festival abseits des Mainstreams! ---------------------------------------------------- Lineup 25.05.2017: Zone Six, Sendelica, The Sonic Dawn, Mayflower Madame, Elara, Zen Trip, Bees Made Honey In The Vein Tree ------------------------------ Lineup 26.05.2017: ad absurdum, Huminoita, Alpha Nord, Triptonus, Uluru, Stone From The Sky, Swedenborg Raum ------------------------------ Lineup 27.05.2017: Kozmotron, Las Robertas, Wolvespirit, Sonicatomic, Kalamata, Red Sun, Eternal Engine ------------------------------ Alle Infos unter psyka.de/ue17 ------------------------------ Teilnahme --> goo.gl/uJQa1U

    Karlsruhe | P8

    Fr 26.05.17
    16 - 23:59 Uhr
    Psy-Ka Underground Experience 2017
  • Rock, Hip Hop und Funk über Elektro-Pop und Dubstep bis zu Fanfare und Balkan Beats. Vom 25. - 27. Mai spielen 40 Bands auf 3 Zelt-Bühnen und bieten ein breites Spektrum an Musik. Angefangen von Rock, Hip Hop und Funk über Elektro-Pop und Dubstep bis zu Fanfare und Balkan Beats. Dazu gibt es Straßenkünstler, Spiele für Groß und Klein und viel gute Laune. Donnerstag, 25.05.2017 17:00 - 01:00 Uhr Garten der zwei Ufer auf französischer Seite Unter anderem mit: »La colonie de vacances«, »BRNS« und »Mdou Moctar« aus Nigeria. Freitag, 26.05.2017 17:00 - 01:00 Uhr Garten der zwei Ufer auf französischer Seite Unter anderem mit: »Zoufris Maracas«, »Ceux Qui Marchent Debout« und »Radio Tutti feat. Barilla Sisters« Samstag, 27.05.2017 17:00 - 02:00 Uhr Garten der zwei Ufer auf französischer Seite Unter anderem mit: »Meute« aus Hamburg, »L\'or du Commun« und »JP Manova« Tagesticket: 14 Euro (VVK*), 16 Euro (Abendkasse) Drei-Tage-Ticket: 36 Euro (VVK*), 40 Euro (Abendkasse)

    Straßburg - Frankreich | Jardin des deux rives

    Fr 26.05.17
    17 Uhr
    Pelpass Festival Open Air
  • Open Stage - Reservierung erbeten unter info@ukulelefestival-freiburg.de. Eintritt frei

    Freiburg | Gasthaus Schützen

    Fr 26.05.17
    19 Uhr
    Freiburger Ukulelefestival
  • Mit Tilo Nest, Hanno Friedrich und Alexander Paeffgen (Piano) Ein atemberaubender Ritt durch die Hits der Schweden und alle musikalischen Genres, wunderbar komisch und immer überraschend anders. Seit mehr als 10 Jahren begeistern Tilo Nest, Hanno Friedrich und Alexander Paeffgen (Piano) ihr internationales Publikum mit dem Beweis, dass die Sache mit den beiden Frauen wohl ein historischer Irrtum war und die Musik von ABBA für ein männliches Trio komponiert wurde. Das unverfrorene Trio verfremdet die schwedischen Evergreens virtuos zu Hip Hop, Madrigal, Flamenco, Heavy Metal u.v.m. herrlich albern aber nie niveaulos. Durchmischt mit unvergleichlichen Choreographien kommt es dabei auf der Bühne zu handgreiflichen Reibereien und herzzerreissenden Versöhnungen, nicht zuletzt dank der Musik von ABBA.

    Basel - Schweiz | Theater Fauteuil

    Fr 26.05.17
    20 Uhr
    Abba Jetzt
  • Cirque: Angewandte Blechmusik für alle Lebenslagen. Im Rahmen von: Bezirksmusikfest 140 Jahre Trachtenkapelle Ühlingen

    Ühlingen-Birkendorf | Festzelt

    Fr 26.05.17
    20 Uhr
    Mnozil Brass
  • interKArt e.V. Eröffnungskonzert Saal 1

    Karlsruhe | Kulturzentrum Tollhaus

    Fr 26.05.17
    20 Uhr
    Ticket
    ZwischenKLÄNGE
  • Jazz

    Ihringen | Weingut Pix

    Fr 26.05.17
    20 Uhr
    Fjoralba Turku und Geoff Goodman
  • 10 Jahre Les Yeux DLa Tête! zu diesem Anlass gibt es Re-Issueses ihrer beiden ersten Alben und ein paar wenige erlesene Shows! Die sechs Musiker nehmen mit auf eine ganz besondere musikalische Reise: schier platzend vor Energie und Spielfreunde, entführen sie in die Spelunken Paris, in die ganz eigene Untergrund-Welt der Metrostationen, aber auch an die Ufer der Seine oder auf eine Hochzeit in Osteuropa. Ob Sinti-Swing, französischer Chanson, poetischer Punk oder Jazz, Les Yeux DLa Tête bedienen sich unverkrampft verschiedenster musikalischer Einflüsse. Sie erzählen eindrucksvoll und sensibel von den Themen des Alltags von Liebe, Freude und Spaß am Feiern und über die ganzen Verrückten da draußen, die uns tagtäglich begegnen. Mal himmelhoch-jauchzend auf dem Tresen einer Bar tanzend (oder gleich auf den Dächern), mal betrübt am Seine-Ufer sitzend, erzeugen sie eine mitreißende farbenfrohe Atmosphäre, die unvergessliche Konzerte erleben lässt!

    Freiburg | E-Werk

    Fr 26.05.17
    20 Uhr
    Ticket
    Les Yeux d'La Tête
  • Auf den Rathausplatz der Stadt Schiltigheim und im Salle du Brassin Elsass Rock & Jive Festival Mittwoch, 24. bis Sonntag, 28. Mai Auf den Rathausplatz der Stadt Schiltigheim im Elsass und im Salle du Brassin Facebook.com/elsassrockandjive Coco Das Vegas, das Gesicht der burlesken Revue der Pin-Up-Girls aus dem Elsass, lädt ein an fünf Tagen auf den Rathausplatz in Schiltigheim nördlich von Straßburg zu ihrem Festival Elsass Rock & Jive 2017. Im vergangenen Jahr kamen gut 10.000 Besucher auf das Festivalgelände und waren begeistert von der Revue der Girls, dem Musikangebot von diversen DJs und den guten Live-Bands im Konzertsaal Brassin, einer Car Show mit US-Klassikern und dem Village Rétro, einem Festivaldorf mit 25 Verkaufsständen, sowie den verschiedenen preiswerten kulinarischen Angeboten. Das drittgrößte Fest dieser Art in Frankreich findet in diesem Jahr vom 24. bis 28. Mai statt. Es präsentieren sich die mitunter freizügigen Pin-Ups, man kann sich stilecht schminken lassen oder wird von den wilden Tanzvorführungen berauscht. Am 26. und 27. Mai treffen sich die Musikfreunde im Salle du Brassin zu Konzerten mit Rockabilly-Gruppen wie Crystal & Runnin' Wild, einer Band aus Belgien, die in der europäischen Rock'n'Jive-Szene einen guten Namen hat. Der Eintritt in das Festivaldorf ist gratis, die Konzerte kosten 15 Euro pro Abend im Vorverkauf und 20 Euro an der Abendkasse. Das komplette Programm steht unter facebook.com/elsassrockandjive.

    Straßburg - Frankreich | Strasbourg und Elsaß

    Fr 26.05.17
    20 Uhr
    Elsass Rock & Jive Festival
  • Blues, Jazz, Country, Rock, Soul

    Freiburg | Markthalle

    Fr 26.05.17
    20 Uhr
    Crazy Boots
  • Singer/Songwriter aus Hannover Das Projekt »Carlini, Dodo Leo & Martin« entstand aus der Idee der drei Herren Marino Carlini, Dodo Leo und Thomas Martin - ihreszeichen Singer/Songwriter - ihre kreativen Werke zu dritt unter die Leute zu jubeln. Das heißt, sie begleiten sich gegenseitig - unterstützend oder sabotierend, je nach dem, wie man es sieht - während diverse musikalische Großtaten eines jeden einzelnen von...na ja, äh... dann aber zu dritt.... äh...wo waren wir? Ach ja... spielen. Dabei sind sie vielfältig und achtarmig instrumentiert (A- und E- Gitarren, Mandoline, Cajon, Bass, Kazoo, uvm.) und - nicht zu vergessen - gesanglich natürlich zu herkulanen Leistungen in der Lage. Ganz abgesehen davon ist das eine illustre Combo, extrem witzig, charmant dazu und einfach verrucht gutaussehend, ja ja!

    Freiburg | Hofcafé Corosol

    Fr 26.05.17
    20 Uhr
    Bio Carlini, Dodo Leo & Martin
  • Mit der Stimme der Axel Rudi Pell Band. HARDLINE präsentieren ihr neues Album »Human Nature«. Die Gruppe um Sänger Johnny Gioeli (AXEL RUDI PELL) startete 2012 ihre Reunion mit der Veröffentlichung des Albums »Danger Zone«. Das Ziel für die aktuelle Scheibe war es, den ursprünglichen HARDLINE-Sound aus dem Jahr 1992, in dem das Debüt »Double Eclipse« auf dem Markt kam, upzugraden und mutiger werden zu lassen. In einem Statement von Gioeli heißt es über die Platte: »Der Plan war ein Album zu machen, welches das Gefühl von damals (1992) mit modernem dynamischen Rock verbindet. Schwer und mitten ins Gesicht aber trotzdem mit starken Melodien.«

    Pratteln - Schweiz | Z7-Konzertfabrik

    Fr 26.05.17
    20 Uhr
    Ticket
    Hardline
  • David Spencer ist ein halb-deutscher, halb-britischer Songwriter aus Aachen. Seine Lieder sind dem Folk-Genre zuzuordnen und thematisieren unter anderem das Leben in einer modernen Welt, Naturverbundenheit, Vergänglichkeit und die Wichtigkeit des Zwischenmenschlichen in englischer Sprache. Im Mai 2016 brachte David seine EP Seasons mit vier Tracks auf den Markt, auf der er alle Instrumente selbst eingespielt hat. Seitdem tourt er im Trio mit der Sängerin Anais Morel und dem Kontrabassisten Andreas Tassew durch Europa. Beeinflusst wird die Musik durch großartige Texter wie Ben Howard, Mumford & Sons oder Bob Dylan. Support: Marvin Mears ist ein junger Singersongwriter aus dem Süden Deutschlands. Inspiriert durch verschiedene Alltagssituationen und Schicksale, von Künstlern wie Bon Iver oder Nirvana, konnte er sich in den letzten Jahren im Melancholic Indie Genre weiterentwickeln. Durch diverse Konzerte in Deutschland wie auch im Ausland erarbeitete er sich eine stetig wachsende Fangemeinde. 14, ermäßigt 10 Einlass: 19.30 Uhr, Beginn 20 Uhr mit Überraschungs Support

    Lörrach | Nellie Nashorn

    Fr 26.05.17
    20 Uhr
    Ticket
    David Spencer Trio
  • Das Konzert musste leider vom 20.05. auf den 26.05. verlegt werden! Tickets behalten ihre Gültigkeit. HARDLINE präsentieren ihr neues Album "Human Nature". Die Gruppe um Sänger Johnny Gioeli (AXEL RUDI PELL) startete 2012 ihre Reunion mit der Veröffentlichung des Albums "Danger Zone". Das Ziel für die aktuelle Scheibe war es, den ursprünglichen HARDLINE-Sound aus dem Jahr 1992, in dem das Debüt "Double Eclipse" auf dem Markt kam, upzugraden und mutiger werden zu lassen. In einem Statement von Gioeli heißt es über die Platte: "Der Plan war ein Album zu machen, welches das Gefühl von damals (1992) mit modernem dynamischen Rock verbindet. Schwer und mitten ins Gesicht aber trotzdem mit starken Melodien."

    Pratteln - Schweiz | Z7-Konzertfabrik

    Fr 26.05.17
    20 - 23 Uhr
    Hardline _ 2Bad
  • Basel - Schweiz | Bird's Eye Jazz Club

    Fr 26.05.17
    20:30 Uhr
    Arismar do Espírito Santo e convidados
  • Alternativ Rock

    Emmendingen | Schlosskeller

    Fr 26.05.17
    20:30 Uhr
    Kid-O und Angry Pony
  • Große Openingparty mit der Partyband Tollhaus

    Endingen | Festplatz Königschaffhausen

    Fr 26.05.17
    20:30 Uhr
    Tollhaus beim Kaiserstühler Kirschenfest
  • Folk und Rock One Way Train - Der Name ist Programm Nur in eine Richtung donnert der Zug. Immer Vollgas nach vorne! Mit Folk Rock von Feinsten sind OWT unaufhaltsam unterwegs. Sie begeistern mit ihrer Erfahrung und Bühnenpräsenz ihr Publikum und sorgen dabei für beste Unterhaltung und gute Stimmung. Im Gepäck haben sie eine exzellente Auswahl an greatest Hits der letzten 5 Jahrzehnte und eigenen Songs der letzten 4 Alben. Die Band fühlt sich auf großen Bühnen ebenso wohl wie in gemütlicher Clubatmosphäre oder auf privaten Feiern im kleinen Rahmen.

    Elzach | Musikkneipe Ochsen Elzach

    Fr 26.05.17
    20:30 Uhr
    One Way Train
  • Rock, Blues, Pop MICHAEL OERTEL Der Sänger, Gitarrist und Songschreiber aus Freiburg bewegt sich mit seiner Band zwischen Rock, Blues und Pop. Immer wieder neu von verschiedensten Menschen und Musikern inspiriert, lässt sich auch seine Musik nicht in eine Schublade stecken und spricht alle Altersgruppen an. Zusammen mit Lars Konieczny und Benjamin Berthold, bilden ein eingespieltes, facettenreiches Groovefundament, das eine abwechslungsreiche Live Show mit großen Spannungsbögen und Tiefe garantiert.

    Freiburg | Coffee Factory

    Fr 26.05.17
    20:30 Uhr
    Michael Oertel Trio
  • Das Fest - 90 Jahre Trachtenkapelle Fröhnd Mit ihrem neusten Album »Heimat.Land.Liebe« schoss die Band erneut aus dem Stand in die Top 10 der deutschen Charts - und das zum zweiten Mal in Folge nach ihrem bereits erfolgreichen Vorgänger-Album »Holz«. Mit einem Mix aus Rock, Pop, Volksmusik und ihren zahlreichen Dorfrocker-Krachern reißen sie Woche für Woche ihre Konzertbesucher mit und von den Bänken. Der nächste Auftritt der Dorfrocker in der Region und Tickets: Rheingaudi Festival Rheinfelden, 23.6.

    Fröhnd | Festzelt

    Fr 26.05.17
    20:30 Uhr
    [ausverkauft] Dorfrocker
  • »Los 4 del Son« zählen zu den renommiertesten Interpreten und Autoren der aktuellen cubanischen Volksmusik, die durch den ´Buena Vista Social Club´ auch bei uns in Deutschland bekannt geworden ist. »Los 4 del Son« animieren mit ihrem cubanischen Salsa, Merengue, Bachata und Son sogar reservierte Gemüter zu ausgelassener Tanzstimmung. Natürlich beherrschen sie auch die ruhigen ´Klassiker´ cubanischer Musik von ´Comandante Che Guevara´ bis ´Guantanamera´. Sie stellen eigene Produktionen vor und sind darüber hinaus Meister in einer in ihrer Heimat sehr populären Variante, die in musikalischen Improvisationen aktuelle Stimmungen oder Anregungen aus dem Publikum aufgreift und in ein neues Stück verwandelt.Die Veranstaltungen mit »Los 4 del Son« sind wegen der musikalischen Vielfalt und Qualität der Gruppe, egal ob in Frankfurt, Wiesbaden, Braunschweig, Düsseldorf, Krefeld, Berlin, Freiburg, Offenburg, Müllheim oder im Schwarzwald, immer ein großer Erfolg. Die Musiker bringen cubanische Lebensfreude auf jede Bühne.

    Freiburg | Wodan Halle

    Fr 26.05.17
    20:30 Uhr
    Ticket
    Los 4 del Son - Original aus Havana, Cuba
  • Swingende Grooves

    Murg | Café Verkehrt

    Fr 26.05.17
    20:30 Uhr
    Surf und Turf
  • Psychobilly The Meteors ist eine britische Psychobillyband, die in den späten 1970ern startete und den Psychobilly begründeten.

    Freiburg | Walfisch

    Fr 26.05.17
    21 Uhr
    Ticket
    Meteors [abgesagt]
  • Extravagante Künstler, atemberaubende Tänzer und eine sensationelle Club-Location Night.Beat.Angels betört die Sinne. Ab April 2017 verwandelt sich das barocke Teatro dellArte wieder in eine angesagte Club-Location. Nach einer Show-Ouvertüre mit DJ, exquisitem Partyfood und coolen Drinks lässt Du Dich unwillkürlich vom Rhythmus treiben. Die verführerische Reise ins Ungewisse beginnt, denn längst bist auch Du den Night.Beat.Angels verfallen und Teil einer faszinierenden Show und aufregenden Partynacht. Inmitten des Publikums fesseln Artisten mit teuflisch-heißer Akrobatik und ästhetischem Muskelspiel. Glamouröse Tänzerinnen mit Schönheit und Eleganz ziehen jeden in ihren Bann. Feuer, Wind und aufwendige Licht-Projektionen verschmelzen zu einer Melange der Elemente. Athletische Körper, elektrisierende Performances, frecher Humor und waghalsige Artistik die Night.Beat.Angels verwöhnen die Augen mit sinnlichem Entertainment und einzigartiger Inszenierung. Der hitverdächtige Titelsong Make Love To The Beat wurde eigens von den Mannheimer Erfolgsproduzenten David Banks & Ruben Rawdriguez komponiert. Das berauschende Showerlebnis im 5.1 Surround-Sound gipfelt in einer After-Show-Party. Erstklassige DJs beschleunigen mit ihren Clubbeats den Herzschlag der Nacht und mitreißende GoGos begeistern Dich. Night.Beat.Angels mit seinen 30 Künstlern ist exklusives Secret Clubbing in außergewöhnlichem Ambiente, stilvoll und elegant. Für alle ab 18 Jahren, die einen unvergesslichen Abend für alle Sinne erleben möchten. Ein Show- und Partyspaß und die perfekte Nacht, um mit Deinen Freunden ausgelassen zu feiern. VIP-Packages buchbar unter www.night-beat-angels.com Einlass ab 21:30 über den Haupteingang des Europa-Park Eintritt erst ab 18 Jahren

    Rust | Europa-Park

    Fr 26.05.17
    21:30 Uhr
    Ticket
    Night Beat Angels
  • VENDREDI 26 MAI - 21H30 - 5EUR NELLIE DYNAMO "Nouveau projet du saxophoniste Musina Ebobissé et du guitariste Thijs de Klijn, Nellie Dynamo explore et expérimente au travers de pédales d'effets des sonorités au croisement du drone, de l'ambient, du free jazz et de l'improvisation libre."`` https://soundcloud.com/user-382891739 https://www.facebook.com/events/429653444048965/?active_tab=discussion

    Straßburg - Frankreich | Mudd Club

    Fr 26.05.17
    21:30 - 23 Uhr
    Nellie Dynamo (free jazz experimental)
  • Basel - Schweiz | Bird's Eye Jazz Club

    Fr 26.05.17
    21:45 Uhr
    Arismar do Espírito Santo e convidados

Badens beste Erlebnisse