Pop: Alle Termine

  • Leitung von Gernot Ziegler Pressetext: »Jazzperience« ist eine begabtengeförderte Schülerjazzband der Musikschule Offenburg unter Leitung von Gernot Ziegler. Die aktuelle junge Band besteht seit dem Wintersemester 2017/18 und ist die X-te Generation des seit fast 20 Jahren bestehenden Projekts, aus dem viele Jazzstudenten und Profimusiker hervorgegangen sind. Im Programm jungen Musikern stehen klassische Jazzstandards. KiK Offenburg - Weingartenstrasse 34 - Beginn: 19:30 Uhr - Eintritt frei

    Offenburg | KiK - Kultur in der Kaserne

    Mi 17.01.18
    19:30 Uhr
    Jazzperience. Schülerjazzband der Musikschule
  • iD-Tour 2018 Tickets gibt es in den Geschäftsstellen der Badischen Zeitung in Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Lörrach, Weil am Rhein, Rheinfelden, Schopfheim, Bad Säckingen und Müllheim. Telefonisch bei BZ-Kartenservice: 0761 / 496-8888 Michael Patrick Kellys neues Album heißt »iD« (für Identität) - ein klares Signal zu einem Zeitpunkt, der treffender nicht sein könnte. Die neuen Songs zeigen wie durch ein Kaleidoskop die vielseitige und doch geballte Identität eines außergewöhnlichen Künstlers, und lassen zweifellos einen neuen Zenit seines musikalischen Werdegangs erahnen. Michael Patrick Kelly macht in seinem Album »iD« alle seine Einflüsse geltend: Vom Folk, den er mit der Muttermilch aufsog, über seine Jugendliebe zum Grunge und Rock, zu seinen ewigen Vorbildern U2, Bob Dylan und Bruce Springsteen, bis hin zu aktuellen Indie-Bands wie Bon Iver. Auch Elemente aus dem Soul der 60er und 70er Jahre überraschen nicht bei einem Musiker, der gerne Grenzen durchbricht und nicht in Genre-Schubladen denkt. Das Ergebnis ist ein grandioses Album, das unverfälscht den Kern der musikalischen DNA von Michael Patrick Kelly trifft. Dieser Kern und die damit verbundene Vielseitigkeit des Albums lassen darauf schließen, dass die kommenden Live-Performances von Michael Patrick mit einigen Überraschungen glänzen werden. Einen ersten Eindruck konnte man zuletzt bei »Sing meinen Song - Das Tauschkonzert« bekommen, wo Michael Patrick eindrucksvoll seine neue Single »Golden Age« vorstellte und seine Musiker-Kollegen um Gentleman, Lena und Stefanie Kloß zu Recht vom Hocker riss. Nach 14 zunehmend ausverkauften Shows in 2017 erweitert Kelly seine Tour nun um 7 weitere Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Den fulminanten Tourabschluss der »iD« Tour wird eine besonders geschichtsträchtige Show am 23.06.2018 in der Grugahalle Essen bilden. An gleicher Stelle gab er mit seinen Geschwistern vor 30 Jahren sein erstes Konzert in einer Arena und legte damit den Grundstein für seine zukünftige internationale Karriere. Zweifelsohne ein besonders emotionales Konzert für Michael Patrick Kelly, seine Gäste und Zuschauer.

    Freiburg | Konzerthaus

    Mi 17.01.18
    20 Uhr
    Michael Patrick Kelly
  • Freiburg | Schwarzwälder Hof

    Mi 17.01.18
    20 Uhr
    Ulli's New Orleans Jazzband
  • Rheinfelden - Schweiz | Schützen Kulturkeller

    Mi 17.01.18
    20:15 Uhr
    Stochelo Rosenberg + Biel Ballester Trio
  • Mischung aus New Orleans Funk, Blues, Shuffle und Boogie-Woogie Dave Keyes Band (USA) Richtig, in der Popa Chubby Band spielt er und spielt(e) auf der aktuellen Tour auch das Vorprogramm für den New Yorker Platzhirschen.Aber er ist der Keyboard-Veteran der Big-Apple-Szene, arbeitet für TV, allerhand Medien und als Dirigent von Broadway-Shows, war in vielerlei Bands der Leader und tourt auch noch mit Ronnie Spector quer über denErdball. Mit seinem Herzensprojekt, der Dave Keyes Band, ist er nun im ChaBah zu Gast: Mit der Band, die mit tiefem Blues, Soul, Rock'n'Roll und einer dynamischen Live-Show die International Blues Competition der Blues Foundation gewann. Und wenn der Abend so wird, wie die sechs unter seinem Namen aufgenommenen Alben dies versprechen, erwartet uns ein Feuerwerk aus New Orleans Funk, sinnlich-lüsternem Blues, aufschneiderischem Shuffle und wildem Boogie-Woogie!

    Kandern | Chabah (Chanderner Bahnhof)

    Mi 17.01.18
    20:30 Uhr
    Dave Keyes Band
  • Basel - Schweiz | Bird's Eye Jazz Club

    Mi 17.01.18
    20:30 Uhr
    Fabio Freire & Ignis Quartet
  • Philipp Zink Live im Savanna Bistro im Schlachthof Lahr Mittwoch, 17.01.2018 - 20.30h Eintritt frei Info Der erst 19jährige Singer/Songwriter Philipp Zink aus Wilstatt begeistert schon bei zahlreichen Auftritten mit Stimme und Gitarre - dabei kommen Coversongs aber auch eigene Kompositionen zu Gehör. Doch nicht nur live und auf seinen Social Media Plattformen ist Philipp unterwegs. Mit seiner Gitarre war Philipp 2017 auch schon auf diversen Radiostationen zu hören und im Fernsehen zu sehen. Er gab Interviews und durfte Covers und auch seinen eigenen Song »An meiner Seite« präsentieren. https://www.youtube.com/watch?v=13GEZHQkLMU _____________________

    Lahr | Savanna Bistro im Schlachthof

    Mi 17.01.18
    20:30 Uhr
    Philipp Zink - Coversongs mit Stimme und Gitarre
  • Das Goran Kojic Trio entwirft mit seinen Liedern eine Stilistik, die sich an allem bedient was die Musik zu bieten hat. Elemente aus Jazz, Klassik, Fusion und Punk eint die Band mit den traditionellen Klängen des Balkan, kreiert dadurch eine ganz eigene Sprache und erzählt damit die prägenden Geschichten des in Deutschland lebenden bosnischen Jazzpianisten Goran Kojic. »Untraditional Jazz« ist die Überschrift für die Soundtracks, die von einem sehr bewegten und ereignisreichen Leben berichten. Einem Leben, das vom Aufwachsen im Krieg bis zur unabdingbaren Liebe alles kennt, das leidenschaftlich und optimistisch in die Zukunft blickt. Eintritt frei!

    Freiburg | E-Werk

    Mi 17.01.18
    21 Uhr
    Werkjam: Goran Kojic Trio
  • Deathcrew MERCREDI 17 JANVIER - 21H30 - Gratuit Deathcrew.. (Rock) The Flouk's Entre Rock, Punk et Blues, The Flouk's c'est avant tout une grosse énergie et une bonne dose de Rock'n'Roll dans vos oreilles. www.facebook.com/theflouks www.soundcloud.com/theflouks Partenaire : Above music Happy Hour : 20H00 < 22H00 ! MUDD CLUB, 7 rue de l'arc-en-ciel

    Straßburg - Frankreich | Mudd Club

    Mi 17.01.18
    21:30 - 1 Uhr
    The Flouk's

Badens beste Erlebnisse