Pop: Alle Termine

  • "The Cryptic Europe Tour" 2018 Nachdem ihre erste Tour bereits Monate im Vorfeld ausverkauft war, ist MOGLI zurück mit einer Europa Tour 2018 und News, dass sie die Arbeit an ihrer neuen Ep begonnen hat. "Wanderer", ihr aktuelles Album, stieg ohne ein Label im Hintergrund in die deutschen Album Charts ein und garantierte der aufstrebenden Newcomerin einen Platz in der Indie Musik Welt. Die Inspiration dafür kam auf Gletschern in Alaska und im Dschungel Mexikos, auf den höchsten Gipfeln und in der Wüste. Die 24 Jährige Sängerin brach 2016 in ein Abenteuer auf: "Expedition Happiness". Gemeinsam mit ihrem Partner, Filmemacher Felix Starck, baute sie einen Schulbus zu einem Wohnmobil um und reiste ein Jahr durch Nordamerika. Sie führte Regie bei der Doku, die daraus entstand und war für den Soundtrack des Kinoerfolgs verantwortlich für den sie 12 ihrer Songs beisteuerte. Dass sie Klavier und Gitarre dabeihat, ermöglicht es ihr mitten im Nirgendwo das Erlebte in Songs zu verarbeiten. Das Ergebnis ist eindringlich und besonders. Einige Lieder fangen die epische Weite und Tiefe der Natur ein, während andere wie ein Fenster zu ihrem Inneren sind. Ihre melancholischen Songs sind oft mit mutigen Drums, Paukensounds und Chören arrangiert - manchmal brauchen die folkigen Melodien aber auch nur die Intimität eines Flügels. Mit einer Stimme, die mal zart und brüchig und im nächsten Moment packend ist, nimmt MOGLI einen mit an ferne Orte.

    Freiburg | Waldsee

    Mo 23.04.18
    19 Uhr
    Mogli
  • Ein Hildegard Knef-Abend mit Gabi Kinsky und Band. Konzert mit Menu ...mal hautlose Authentizität, mal große Pose, mal Berliner Schnauze, mal heimatlose Weltbürgerin - das alles blitzt auf, strickt sich zu einer berührenden Hommage an Hildegard Knef...(BZ)

    Freiburg | Großer Meyerhof

    Mo 23.04.18
    19:30 Uhr
    Ich brauch Tapetenwechsel
  • Hauptversammlung - Katholischer Kirchenchor. Im Proberaum Kirchenchor Ringsheim Einladung des Kirchenchores Ringsheim zur Mitgliederversammlung Die Mitgliederversammlung des Katholischen Kirchenchores Ringsheim findet am Montag, 23. April um 19.30 Uhr im Probenraum im Pfarrsaal statt. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: 1. Begrüßung 2. Berichte der Vorstandschaft 3. Bericht der Kassenprüferinnen 4. Wahlen 5. Verschiedenes Alle aktiven und passiven Chormitglieder, die Ehrenmitglieder, die Pfarrgemeinde und alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen. HV KiRi, Familie und mehr Zur Mitgliederversammlung am Donnerstag, 26. April 2018 um 20 Uhr im Gasthaus Adler laden wir alle Mitglieder und Interessierte recht herzlich ein. Tagesordnungspunkte: o Begrüßung o Bericht Schriftführer o Bericht Kassenwart o Bericht Kassenprüfer o Entlastung Kassenwart und Vorstandschaft o Verschiedenes, Wünsche und Anträge

    Ringsheim | Pfarrhaus

    Mo 23.04.18
    19:30 Uhr
    Kirchchor Ringsheim
  • Live im Brauhaus mit der Akustikformation »Stimmband« auf der Dammenmühle »Flüsterrock aus fünf Jahrzehnten«, so heißt das Programm der Ortenauer Akustikformation »Stimmband« am kommenden Montag, 23.4.2018, um 20.00 Uhr im Brauhaus der Dammenmühle. Sigrid Seebacher, Bernhard Sacherer, Gregor Schwinde und Michael Sträter interpretieren bekannte Songs auf ihre besondere Art und Weise. Durch nuancierte Anpassungen der Harmonien als auch des Tempos werden Stimmungen in Stücken verändert, die Melodie bleibt jedoch stets unverwechselbar. So werden bekannte Songs wie »Easy Livin« (Uriah Heep), »Bakerman« (Laid Back), »I will« (The Beatles) oder »I was made for loving you« (Kiss) zur musikalischen Wundertüte. Flüsterrock, das ist - teilweise » auch harter Rock« - , entschärft gespielt auf akustischen Instrumenten. Flüsterrock lädt zum Mitsingen und Mittanzen - gleichzeitig weckt er auch Erinnerungen, Erinnerungen, bei denen die Zuhörer/innen ihren Liebsten in die Augen schauen und flüstern: "Weißt Du noch ...?". Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. (Hutsammlung) Tisch- und Platzreservierung unter 07821-9393-0

    Lahr | Gaststätte Dammenmühle

    Mo 23.04.18
    20 Uhr
    Live im Brauhaus mit der Akustikformation Stimmband
  • The Cryptic Europe Tour Tickets gibt es in den Geschäftsstellen der Badischen Zeitung in Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Lörrach, Weil am Rhein, Rheinfelden, Schopfheim, Bad Säckingen und Müllheim. Telefonisch bei BZ-Kartenservice: 0761 / 496-8888 Nachdem ihre erste Tour bereits Monate im Vorfeld ausverkauft war ist MOGLI zurück mit einer Europa Tour 2018 und News, dass sie die Arbeit an ihrer neuen EP begonnen hat. "Wanderer" ihr aktuelles Album stieg ohne ein Label im Hintergrund in die deutschen Album Charts ein und garantierte der aufstrebenden Newcomerin einen Platz in der Indie Musik Welt. Die Inspiration dafür kam auf Gletschern in Alaska und im Dschungel Mexikos, auf den höchsten Gipfeln und in der Wüste

    Freiburg | Waldsee

    Mo 23.04.18
    20 Uhr
    Ticket
    Mogli
  • Literaturnobelpreisträger singt in Baden-Baden Tickets gibt es in den Geschäftsstellen der Badischen Zeitung in Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Lörrach, Weil am Rhein, Rheinfelden, Schopfheim, Bad Säckingen und Müllheim. Telefonisch bei BZ-Kartenservice: 0761 / 496-8888 »Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, dieses besondere Konzert nach Baden-Baden zu holen«, sagte Festspielhaus-Geschäftsführer Michael Drautz heute und wies auf den besonderen Termin hin. »Der Montag, 23. April 2018 wird unser Jubiläumswochenende zum 20. Festspielhaus-Geburtstag perfekt abrunden.« Das besondere Geburtstagsgeschenk wurde jahrelang vorbereitet. »Dass es jetzt nach der Verleihung des Literaturnobelpreises gelingt, ist ein besonderer Umstand«, so Michael Drautz.

    Baden-Baden | Festspielhaus Baden-Baden

    Mo 23.04.18
    20 Uhr
    Ticket
    Bob Dylan
  • Mississippi Heat kommen aus Chicago und spielen »traditionellen Blues mit einem einzigartigen sound«. Die Band um den Sänger und Mundharmonikaspieler und Sänger Pierre Lacoque und Sängerin Inetta Visor gehört zum Besten was derzeit auf den Bühnen zu sehen ist. Davon konnte sich das Publikum schon bei ihrem Auftritt 2015 in Weil am Rhein überzeugen, 2018 sind sie erneut auf Tour und wir buchen sie gerne wieder!

    Schopfheim | Ev. Kirche St. Agathe (Fahrnau)

    Mo 23.04.18
    20 Uhr
    Ticket
    Mississippi Heat
  • In Kooperation mit Kulturscheune Liestal. Jazz meets Classic. From Piazzolla over Ligeti to Brahem

    Liestal - Schweiz | Ziegelhof Areal

    Mo 23.04.18
    20:15 Uhr
    Offbeat Jazzfestival: Viviane Chassot Duets
  • 20 Jahre Jubiläumstour. Raul Jaurena (Bandoneon) und Bernd Ruf (Klarinette) Das Duo erzählt mit ihren Instrumenten Geschichten, poetisch und sinnlich: Geschichten vom Leben, von Freundschaften und Trennungen mit Herzblut und musikalischer Eindringlichkeit. Mit Raul Jaurena (Bandoneon) und Bernd Ruf (Klarinette)

    Freiburg | Passage 46

    Mo 23.04.18
    20:15 Uhr
    Tango Tales
  • Freiburg | Gasthaus Schiff

    Mo 23.04.18
    20:30 Uhr
    Open Club Stage
  • Picking Order. Simon Nabatov (Klavier), Stefan Schönegg (Bass), Dominik Mahnig (Schlagzeug) Mo. 23.4.18 20:30h 18EUR/15EUR Simon Nabatov Trio Picking Order Als Teil eines groß angelegten Projekts 2015 ins Leben gerufen, bekam das Simon Nabatov Trio bald ein eigenes musikalisches Dasein. Der in Russland geborene und schon beinahe seit 30 Jahren in Köln lebende Pianist und Komponist ist wahrhaft zuhause in der Königsdisziplin Klaviertrio. Schon vor langer Zeit setzte er mit seinem New York Trio (mit Mark Helias und Tom Rainey) bemerkenswerte Akzente in der Geschichte des Genres. Mit seinem aktuellen Trio wird die faszinierende Reise fortgeführt. Um seine ästhetischen und kompositorischen Finessen auszuloten, holte sich Nabatov zwei der feinsten Vertreter der jungen Kölner Jazzszene ins Boot: den Bassisten Stefan Schönegg und den Schlagzeuger Dominik Mahnig. Simon Nabatov, p/ Stefan Schönegg, b/ Dominik Mahnig, dr www.nabatov.com

    Freiburg | Gasthaus Schützen

    Mo 23.04.18
    20:30 Uhr
    Simon Nabatov Trio
  • Singer-/Songwriter Hallo zusammen, wir freuen uns sehr euch einen Hochkaräter der englischen Singer/Songwriter-Szene vorstellen zu dürfen! :) Der erst 28 Jährige Michal Baker hat bereits 2 Alben released, unterstützt wurde er hierbei von Produzentengrößen wie Dan Brown (Massive Attack) und Jim Love (Stereophonics). Sein letztes Album "Dust&Bone" wurde bei den englischen Music Awards in der Kategorie Country/Folk nominiert und bekam durchweg gute Kritiken. Essen gibt es dieses mal Keines, ab 20:30 hat das Ruef für euch geöffnet, los geht das Konzert um 21:30! Wie immer kreist am Ende der Hut. Wir freuen uns auf Michael und euch, eure Ruefs Dust & Bone reviews «A contender for any "Album Of The Year" award you care to mention. « Fatea mag «If you are a fan of Bon Iver or Ben Howard, you'll love Michael Bakers Album« HitTheFLoor «Gorgeous, soothing singer-songwriter folk that would give Ben Howard a run for his money» - Tom Robinson (Fresh On The Net) «Michael was phenomenal, really blew us away« - Adam Maestro Head of Booking Sofar Sounds «It's an absolute belter, one Bon Iver would be proud of«. Fresh On the Net Socials http://www.michaelbakerofficial.com/ Twitter https://twitter.com/MichaelBakerMB

    Freiburg | Ruef Naherholung

    Mo 23.04.18
    20:30 Uhr
    Wohnzimmerkonzert Michael Baker
  • Zur 108. Ausgabe der Blue Rabbit Reihe im ist ein Oktett der extraklasse zu Gast. Diese acht Musiker, allesamt Ausnahmekönner an ihren Instrumenten sind zugleich die ersten Teilnehmer des neuen Elite-Studiengangs \"Focusyear\" an der Musikhochschule Basel Abteilung Jazz. Ein Jahr lang arbeiten sie als Band mit hochkarätigen Dozenten wie Dave Holland, Joshua Redman uvm zusammen und das Ergebnis werden sie am Mo 23.04. um 21 Uhr im White Rabbit präsentieren.

    Freiburg | White Rabbit

    Mo 23.04.18
    21 Uhr
    Focusyear Band

Badens beste Erlebnisse