Pop: Alle Termine

  • Rock, Pop, Funk, Reggae, Blues und Chanson

    Saint-Louis - Frankreich | Centre Ville

    Do 21.06.18
    18 - 23 Uhr
    Féte de la musique
  • Abendtreff mit Live-Musik Mit dem Start der Fußballweltmeisterschaft in Russland findet in Oberkirch die WM-Meile statt. Die Stadt Oberkirch organisiert gemeinsam mit den Gastronomen vor Ort ein WM-Spektakel in der Innenstadt. Jedes Spiel des Fußballturniers werden von der Gaststätte »Flohkiste«, dem Restaurant »Symposio«, der Gaststätte »Tränke« dem Gasthof »Zur Sonne« und der Gaststätte »Alt Oberkirch« übertragen. Alle Spiele der deutschen Mannschaft sowie alle Begegnungen ab dem Achtelfinale sind in der Gaststätte »Krone« und im Narrenkeller zu sehen. So wird die Oberkircher Innenstadt vom 14. Juni bis zum Finale am 15. Juli eine einzige WM-Meile. Die einzelnen Gastronomen übertragen vor ihren Lokalen die Begegnungen auf entsprechenden Bildschirmen. Für das richtige WM-Flair sorgen die Stadtwerke Oberkirch. Diese hängen über den gesamten Bereich der WM-Meile Wimpelketten auf. WM-Hock am Donnerstagabend Doch nicht nur Fußballfans finden etwas für sich auf der Oberkircher WM-Meile: jeden Donnerstag findet während des Turniers der WM-Hock statt. Dies ist der sommerliche Abendtreff im Herzen der Oberkircher Innenstadt. Auf Höhe des August-Ganther-Brunnens spielen dann verschiedene Bands. Den Auftakt machen Criz und Fernlaut am 14. Juni zum Turnierstart. Danach folgen Henrik Arte und K!os, 21. Juni; Desirée Lobé mit Band, 28. Juni, Flight Plan, 5. Juli; und Schmidt & Ritter am 12. Juli 2018. Die WM-Meile kann dank der Unterstützung der Stadtwerke Oberkirch stattfinden.

    Oberkirch | Innenstadt

    Do 21.06.18
    18:30 Uhr
    WM-Hock
  • Dixie-Jazzmen und Showeinlagen Papa Klaus und seine Dixie-Jazzmen Um den Leadsänger, Saxophonisten und Klarinettisten Michael Bühler hat sich vor 15 Jahren eine tolle Gruppe formiert, die nun aber auch seither auf vielen Bühnen tourt. Trompeter Joe Louis Meyer, Pianist "Rupfi" Weber, Schlagzeuger Jean-Michel Heiby aus Frankreich, Banjo Christian Lassen und natürlich "Papa Klaus" Klink am Kontrabass liefern den Background. Die Musiker, deren Hobby die "Schwarze Musik" ist, verstehen es, ihre hervorragende Musikalität und große Spielfreude auf das Publikum zu übertragen. Shows und lustige musikalische Gags sind, wie man es von Papa Klaus gewohnt ist, garantiert!

    Lahr | Landesgartenschaugelände

    Do 21.06.18
    18:30 - 20:30 Uhr
    Papa Klaus Quartett und Startrompeter Joe Louis Meyer
  • KGN Big Band, Mittel- und Unterstufenchor, Schülerensembles Am Donnerstag, dem 21. Juni 2018 findet im Kreisgymnasium Neuenburg um 19:00 Uhr das diesjährige Sommerkonzert der Schule statt. Die KGN BigBand, der Mittelstufenchor, der Unterstufenchor und weitere Schülerensembles werden ein buntes Programm aus Jazz, Rock und Pop präsentieren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

    Neuenburg am Rhein | Kreisgymnasium Neuenburg

    Do 21.06.18
    19 Uhr
    Sommerkonzert
  • Village-Neuf - Frankreich | Le Rive Rhin

    Do 21.06.18
    19 Uhr
    Fête de la Musique: Cinnamon en concert
  • The Yankeles The Yankeles sind eine ganz normale Klesmerkapelje stinkunnormal, todglücklich, gaunerehrlich eben so wie Onkel Yankele auch. Onkel Yankele war es, der damals den Klesmer aus dem fernen Syldavien zurück in den Westen brachte. Und er ist es, von dem die fünf jungen Musiker Eine-und- Tausend musikalische Geschichten zu erzählen wissen. Zum Beispiel die, wie sie seine Lieblingskuh Meyka über die Grenze schmuggeln wollten. Ganz reibungslos sollte es nicht ablaufen und bald sehen sich die fünf mit ganz anderen Problemen konfrontiert... Ein Abend voller musikalischer Episoden. The Yankeles: Nico Hutter - Klarinette Charlotte Mercier -Violine Joscha Zoulkowski - Akkordeon Philipp Gerhard - Kontrabass Philipp Kurzke - Percussion, Cello

    Freiburg | Schloss Ebnet

    Do 21.06.18
    19:30 Uhr
    Ticket
    A Nakht in Gan Eden: Ebneter Kultur-Sommer 2018
  • Freiburg | Ruefetto Club

    Do 21.06.18
    20 Uhr
    Jazz-Session
  • Basel - Schweiz | Bird's Eye Jazz Club

    Do 21.06.18
    20:30 Uhr
    William Evans Trio
  • Jeff Beck gibt sein Line-Up bekannt! Auf der diesjährigen Tournee wird Beck mit Vinnie Colaiuta (Schlagzeug) und Jimmy Hall (Gesang) sowie der langjährigen Tourneepartnerin Rhonda Smith (Bass) und Newcomer-Cellistin Vanessa Freebairn-Smith die Bühne teilen. Seit fünf Dekaden geniesst JEFF BECK den Ruf als aussergewöhnlicher und bahnbrechender Gitarrist und Musiker und konnte im Lauf seiner Karriere alle wichtigen Preise der Musikwelt entgegennehmen. Gleich zweimal wurde er in die Rockn`Roll Hall Of Fame aufgenommen: 1992 als Mitglied der Yardbirds und 2009 als Solokünstler. Das Rolling Stone Magazine (US) zählte ihn zu einem der 100 besten Gitarristen aller Zeiten, und nicht weniger als 8 Grammys wurden ihm im Laufe seiner Karriere verliehen. Als Gastmusiker hat er an Sessions mit fast allen grossen Namen des Soul, Blues und Rock teilgenommen, von Stevie Wonder und Buddy Guy bis hin zu Tina Turner und Mick Jagger. Selbst die schwierigsten Gitarrenparts klingen aus seiner Hand absolut mühelos. Am 21.Juni 2018 kommt er endlich wieder in die Schweiz.

    Pratteln - Schweiz | Z7-Konzertfabrik

    Do 21.06.18
    20:30 Uhr
    Ticket
    Z7 Summer Nights Indoors: Jeff Beck

Badens beste Erlebnisse