Rock, Pop, Jazz

Konzerttipps für Schopfheim, Kandern, Lörrach, Offenburg, Freiburg und Lahr

Schopfheim/Kandern

Jütz

Volksmusik ist auch nicht mehr, was sie mal war – zum Glück. Das Trio Jütz gewinnt aus der Musik der Alpen keine Trachtenseligkeit, sondern mischt sie mit Swing, Folk und Weltmusik.

Termin: Fr, 13. April, St. Agathen Schopfheim; Sa, 14. April, Kirche Kandern, jeweils 19.30 Uhr

Lörrach

Viviane de Farias

Hier geht jemand seinen eigenen Weg. Viviane de Farias stammt aus Brasilien, lebt in Karlsruhe und hält sich nicht mit Samba- und Bossa-Nova-Klischees auf, sondern hat ihren ganz einen Brazil-Jazz kreiert.

Termin: Fr, 13. April, Jazztone, 20.30 Uhr

Offenburg

Die Kusimanten

Gute Kombi: Das österreichische Alle-Stilarten-Streicher-Duo Netnakisum spannt mit der ukrainischen Jazzsängerin Tamara Lukasheva zusammen – und verbindet sich nicht nur personell, sondern auch stilistisch.

Termin: Fr, 13. April, Spitalkeller, 21 Uhr

Lahr

Patty Moon

Schöner als bei Patty Moon kann Kammerpop nicht schmerzen. Unterstützt wird sie von der Cellistin Silke Täubert und dem Schlagzeuger Ruben Kilchling.

Termin: Sa, 14. April, Schlachthof, 21 Uhr

Freiburg

Máni Orrason

Eine Stimme wie Coldplays Chris Martin, aber mehr Drama in den Songs: Màni Orrason weiß, wie Pop geht.

Termin: Sa, 14. April, Räng Teng Teng,
19 Uhr
von pd
am Fr, 13. April 2018

Badens beste Erlebnisse