Account/Login

Korridore für Wild und Fledermäuse

Klaus Fischer
  • Fr, 16. Januar 2015
    Rust

Wie wird beim Bau des Wasserparks mit Natur und Umwelt umgegangen? / Gutachter und Europa-Park stellen ihre Konzepte vor.

RUST. Es ging um ökologische Schutzgüter, um Ausgleichsflächen, um Artenschutz und Korridore für Fledermäuse oder Waldtiere. Für alle Problembereiche bei der Umsetzung der Wasserparkpläne des Europa-Parks sehen die Fachleute auch Lösungen. Das war der Tenor beim ersten Infodialog am Mittwoch in der Rheingießenhalle. Der Zweckverband Tourismus-Dienstleistung-Freizeit Ringsheim/Rust hatte zur Infoveranstaltung Ökologie eingeladen. Rund 200 Zuhörer und Diskutanten kamen.

Mit solchen Infodialog-Veranstaltungen komme Zweckverband und Investor einem Versprechen nach, das bei der Projekt-Vorstellung im vergangenen Sommer gegeben wurde, erklärte Rusts Bürgermeister Kai-Achim Klare zum Entree. Moderiert, vorbereitet und begleitet wird dieser Prozess von Antje Grobe vom Büro Dialogbasis. Eines gleich vorweg: Der nächste Infodialog soll im April stattfinden; dann zum brisanten Thema Lärm und Verkehr.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel