Theater im Marienbad

Krähe und Bär

FREIBURG

Krähe und Bär

Die beiden sind ein ungleiches Paar. Der Bär steht im Zoo vor der Wand und wünscht sich in die Freiheit und die freie, doch ausgehungerte Krähe schmachtet dem jeden Tag pünktlich bereiteten Frühstück, Mittag- und Abendessen des Bären hinterher. Als die Krähe ungeschickterweise in den Teich des Bärengeheges fällt und zu ertrinken droht, rettet sie der Griesgram und legt so, ob er es will oder nicht, den Grundstein für eine Freundschaft. Die Inszenierung widmet sich mit viel Humor der Frage, ob das Gras auf der anderen Seite wirklich grüner ist. Beide Hauptcharaktere kämpfen mit ihren existentiellen Sorgen und finden doch zusammen ein Stück vom Glück. DS
Kinder- und Jugendtheater Fr, 28. Feb., und So, 11. März, jeweils 16 Uhr, Theater im Marienbad, Kartenbestellungen Di–Do und Sa 10–14 Uhr, Fr 16–19 Uhr, Tel.: 0761/31470 sowie je eine Stunde vor Vorstellungsbeginn, ab 8 Jahren.
von DS
am So, 23. Februar 2020

Badens beste Erlebnisse