Klassik

Kristian Bezuidenhout (Fortepiano) spielt in der Wallfahrtskirche in Oberried

Kristian Bezuidenhout (Fortepiano) spielt in der Wallfahrtskirche in Oberried.

Man kennt und schätzt ihn – vor allem von seinen zahlreichen Auftritten (und Einspielungen) mit dem Freiburger Barockorchester, wo er ab der Saison 2017/18 – als Nachfolger von Petra Müllejans – zum Leitungsteam gehören wird.

Jetzt gibt der 1979 in Südafrika geborene Kristian Bezuidenhout, der von Pressekollegen bereits als "Märchenprinz des Fortepianos" apostrophiert wurde, ein Solorezital in der Wallfahrtskirche Oberried. Im Spiel dieses Künstlers vereinigen sich in fast unnachahmlicher Weise Beseeltheit und Ausdruck. Für das aktuelle Vorhaben sind das beste Voraussetzungen.

Unter dem reizvollen Rubrum "Sturm und Klang" stehen Sonaten, Fantasien und Rondos auf dem Programm. Musik aus einer Zeit, in der – auch in der Tonkunst – mancherlei im Umbruch war. Konkret etwa bei Carl Philipp Emanuel Bach, Joseph Haydn – und bei Mozart.
Termin: Oberried, Kristian Bezuidenhout
(Fortepiano), Wallfahrtskirche Mariae
Krönung, So, 28. Mai, 19 Uhr;
Karten: Tel. 07661/907980
von J. A.
am Fr, 26. Mai 2017

Badens beste Erlebnisse