KuBa-Kulturhalle/ Forum Kultur e.V.

  • Lindener Straße 15
  • 38300 Wolfenbüttel
Zum Routenplaner

KuBa-Kulturhalle/ Forum Kultur e.V.: Alle Termine

  • Oliver Gimbers Witze sind im Internet längst zum Kult geworden. Der Handwerker aus Pforzheim bringt seine Fans regelmäßig zum Lachen. Er sitzt im Auto, richtet seine Handykamera auf sich und erzählt mit erhobenem Zeigefinger einen Witz. Dabei lacht er so charmant von Herzen, dass man gar nicht anders reagieren kann, als sich mit ihm zu freuen. Oliver Gimber hat sich in den vergangenen Monaten zu einem echten Youtube-Phänomen entwickelt. Witz vom Olli heißen die selbst gedrehten Filmchen, welche sich zumeist junge Menschen per Whats-App gegenseitig aufs Handy schicken. Zu sehen sind die Videos auch auf der Internetplattform Youtube und im sozialen Netzwerk Facebook. Auf Youtube wurden seine Witze schon über 2 Millionen mal angeschaut, täglich kommen knapp 30.000 neue Klicks hinzu. Gimber ist eigentlich Malermeister. Er betreibt in Pforzheim einen Malerbetrieb, den er von seinem Vater übernommen hat. Von ihm hat er wohl auch das Talent geerbt, Witze zu erzählen. Auf der Straße wird er nach Selfies und Autogramm gefragt - das ist neu für den sympathischen Mann mit markanter Brille. Und jetzt gibt´s den Olli endlich live auf der Bühne:

    Wolfenbüttel | KuBa-Kulturhalle/ Forum Kultur e.V.

    Fr 19.01.18
    20:30 Uhr
    Ticket
    Witz vom Olli
  • Wolfenbüttel | KuBa-Kulturhalle/ Forum Kultur e.V.

    Sa 03.02.18
    20 Uhr
    Ticket
    Mayito Rivera & The Sons of Cuba
  • Denis Fischer feiert die Melancholie als Lebenselixier und zieht dabei mit beiläufiger Eleganz und atemberaubender Souveränität ganz tief den Hut vorm großen Cohen. Mit großen Gespür für Theatralik und Interpretation haucht er den legendären Songs aufregend frisches Leben ein und zeigt uns dabei ein Portrait des Künstlers als junger Mann bitter, sarkastisch, aber auch sexy, gesegnet mit einer golden voice und dem süffigen Humor heiterer Verzweiflung. Er ist cool und zerbrechlich, wild und elegant, Pop und Chanson mit der idealen Mischung aus Drama und Augenzwinkern. Denis Fischer:Vocal/Gitarre Carsten Sauer:Piano Ralf Stahn:Kontrabass

    Wolfenbüttel | KuBa-Kulturhalle/ Forum Kultur e.V.

    Fr 23.03.18
    20 Uhr
    Ticket
    Fischer singt Cohen - Denis Fischer

Badens beste Erlebnisse