Kultur- und Sporthalle

  • Dorfstraße 3
  • 79874 Breitnau
  • Tel.: 07652 9109-0
  • Webseite
Zum Routenplaner

Kultur- und Sporthalle: Alle Termine

  • Benedikt Doll, Fabian Rießle, Stephan Leyhe und Tobias Simon Erneut rüstet sich Breitnau für einen großen Empfang, denn wieder sorgten Sportler der Ski-Zunft für herausragende Erfolge in der Weltspitze. Biathlet Benedikt Doll wurde Sprint-Weltmeister, in der Nordischen Kombination gewann Fabian Rießle gemeinsam mit seinen Teamkameraden den Staffelwettbewerb bei den Weltmeisterschaften. Mit Stephan Leyhe (Top-Ten-Platzierungen im Weltcup der Skispringer) und Tobias Simon (Vize-Weltmeister in der Nordischen Kombination bei der Universiade) standen zwei weitere Sportler aus Breitnau im Rampenlicht. Sie werden von Gemeinde, Ski-Zunft Breitnau, Skiverband Schwarzwald und der Hochschwarzwald-Tourismus GmbH bei einem Empfang geehrt. Dabein sind auch Jana Fischer aus Löffingen (Vize-Juniorenweltmeisterin Snowboard SBX), Janosch Brugger aus Schluchsee (Junioren-Weltmeister im Skilanglauf-Sprint) und Kathrin Reischmann vom SC Gottmadingen.

    Breitnau | Kultur- und Sporthalle

    Mo 27.03.17
    19 Uhr
    Empfang Ski-Weltmeister
  • Krimikomödie: Laiendarsteller der Breitnauer Bauernbühne Vorverkauf: Edeka Waldvogel

    Breitnau | Kultur- und Sporthalle

    So 16.04.17
    20 Uhr
    Eine Woche ohne Erika
  • Im Schwarzwald bewegt sich was!Kommt zusammen und feiert mit uns in Breitnau eine Party der Extraklasse, in einer großen Halle mit großzügigem Außenbereich!"ABI Kropolis - Ein göttlicher Abgang"Seid dabei, wenn wir gemeinsam göttlich abgehen!In Kooperation mit der Abschlussklasse aus Titisee-Neustadt und Vacation Beats.+++ Freitag 5. Mai 2017 ++++++ Einlass ab 20 Uhr ++++++ Ab 18 Jahren +++(Ausnahme ab 16 mit erziehungsbeauftragter Person und entsprechendem Formular: www.partyzettel.de/muttizettel.pdf)Tickets in den nächsten Tagen bei den Abiturienten des Kreisgymnasiums Hochschwarzwald erhältlich.### Wir empfehlen allen Gästen so früh wie möglich zu kommen um lange Anstehzeiten zu verhindern ###Line Up und Programm in Kürze online.Wir freuen uns auf EUCH!

    Breitnau | Kultur- und Sporthalle

    Fr 05.05.17
    20 Uhr
    Black Forest Abi-Night 2017
  • Nordic Walking Gipfel Witz vom Olli - der Spaßvogel und Malermeister Oliver Gimber live und hautnah am 24. Juni 2017 in Breitnau Oliver Gimbers Witze sind im Internet längst zum Kult geworden. Der Handwerker aus Pforzheim bringt seine Fans regelmäßig zum Lachen. Er sitzt im Auto, richtet seine Handykamera auf sich und erzählt mit erhobenem Zeigefinger einen Witz. Dabei lacht er so charmant von Herzen, dass man gar nicht anders reagieren kann, als sich mit ihm zu freuen. Oliver Gimber hat sich in den vergangenen Monaten zu einem echten Youtube-Phänomen entwickelt. Witz vom Olli heißen die selbst gedrehten Filmchen, welche sich zumeist junge Menschen per Whats-App gegenseitig aufs Handy schicken. Zu sehen sind die Videos auch auf der Internetplattform Youtube und im sozialen Netzwerk Facebook. Auf Youtube wurden seine Witze schon über 2 Millionen mal angeschaut, täglich kommen knapp 30.000 neue Klicks hinzu. Gimber ist eigentlich Malermeister. Er betreibt in Pforzheim einen Malerbetrieb, den er von seinem Vater übernommen hat. Von ihm hat er wohl auch das Talent geerbt, Witze zu erzählen. Auf der Straße wird er nach Selfies und Autogramm gefragt - das ist neu für den sympathischen Mann mit markanter Brille. Und jetzt gibt´s den Olli endlich live auf der Bühne in der Kultur- und Sporthalle Breitnau im Rahmen des Nordic-Walking Gipfel und X-Trail-Run am Samstag, den 24. Juni 2017, 20:00 Uhr in der Kultur- und Sporthalle Breitnau. Tickets gibt es in allen Tourist Informationen der Hochschwarzwald Tourismus GmbH oder allen Reservix-Vorverkaufsstellen. Infos: Hochschwarzwald Tourismus GmbH, Infostelle Breitnau, Dorfstr. 11/1, 79874 Breitnau Tel. +49(7)652 / 1206 30 oder unter www.hochschwarzwald.de

    Breitnau | Kultur- und Sporthalle

    Sa 24.06.17
    20 Uhr
    Ticket
    Witz vom Olli - Skizunft Breitnau

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse