KULTURNOTIZEN

Weihnachtsausstellung

OFFENBURG (BZ). Anfang Dezember wird die Tradition der Weihnachtsausstellung im Offenburger Georg-Dietrich-Areal fortgesetzt. Dazu sind alle Künstlerinnen und Künstler aus dem Raum Offenburg herzlich aufgerufen, sich mit Fotos ihrer Werke zu bewerben. Bewerbungen sollten außerdem persönliche Informationen enthalten und bis zum 31. Oktober an Erika Hansen-Lorenzen kunst@georg-dietrich.de gesendet werden.

Zipflo Reinhardt Quartett

OFFENBURG (BZ). Zipflo Reinhardt zählt zu den besten Jazz-Violinisten unserer Zeit. Sein Markenzeichen sind seine Kompositionen, sowohl sanfte Balladen als auch wirbelnde Klangwucht. Er besticht mit individueller Phrasierungen und eigenständigen Improvisationen. Für das Projekt mit dem Titel "Django und mehr" sind Jean-Luc Miotti (Kontrabass), Yves Gissy (Schlagzeug) und Maiki Adel (Gitarre) mit im Boot. Das Konzert findet am Freitag,12. Oktober, 21 Uhr, im KiK, Weingartenstraße 34 c, auf dem Offenburger Kulturforum statt.
von bz
am Di, 09. Oktober 2018

Badens beste Erlebnisse