Kunst- und Töpfermarkt in Wasenweiler

Bei der Winzergenossenschaft.

IHRINGEN-WASENWEILER. Am Samstag und Sonntag, 8. und 9. September, findet auf dem Platz vor der Winzergenossenschaft Wasenweiler der traditionelle Kunst- und Töpfermarkt statt. Er findet bereits zum 26. Mal statt und beginnt um 11 Uhr.

Viele Aussteller sind von Anfang an dabei und kommen jedes Jahr wieder. Sie stammen aus der Region, aber auch aus dem Schwarzwald, Markgräflerland, der Ortenau, Karlsruhe und sogar aus Thüringen. Neben handwerklich gefertigten Schmuck- und Kunstartikeln bieten die Aussteller Töpfereien, Dekorationen aus Keramik, Holzarbeiten und vieles mehr an. Die Produkte werden zum Teil vor Ort gefertigt, so dass Besucher den Künstlern bei der Arbeit über die Schulter schauen können.

Die Winzergenossenschaft bietet Weine und Sekte an. Außerdem gibt es Kellerführungen und Weinproben. Die Wasenweiler Landfrauen und der Sportverein sorgen für Kaffee und Kuchen.
von bz
am Mi, 05. September 2018

Badens beste Erlebnisse