Kurhaus

  • Kaiserallee 1
  • 76530 Baden-Baden
  • Tel.: 07221 353-204
  • Webseite

Das im 19. Jahrhundert im klassizistischen Stil erbaute Kurhaus ist der glanzvolle Mittelpunkt Baden-Badens – und bietet gleichzeitig eine ganze Reihe von Freizeitaktivitäten: Vom Casinobesuch über Konzerte und Mitternachts-Dinner bis hin zu rauschenden Ballnächten gibt es hier zahlreiche Anlässe, sich in die elegante Abendrobe zu werfen.

Zum Routenplaner

Kurhaus: Alle Termine

  • Tour 2018/2019: Jukebox Saturday Night Mit der neuen CD im Gepäck, die pünktlich zum Tour-Beginn erschien, und dem neuen Programm Jukebox Saturday Night ist das Glenn Miller Orchestra 2018 und 2019 auf großer Europa-Tour. Das Thema ist nicht nur Programm, sondern auch ein wunderschöner Song der von Glenn Miller 1942 aufgenommen wurde und im Konzert des Glenn Miller Orchestra der rote Faden sein wird, denn so wie es Glenn Miller schon getan hat, geht auch Wil Salden bei dieser Show vor: Something Old, Something New, Something Borrowed and Something Blue. Deshalb werden auch unter anderem Kompositionen von Tschaikowsky, Cole Porter und George Gershwin dabei sein. Wil Salden und seine Musiker sind Garanten für den authentischen Swing-Sound in der traditionellen großen Big Band Besetzung. Das Orchestra und die Vocalgroup The Moonlight Serenaders bestehend aus Musikern, einer Sängerin und dem Orchesterleiter Wil Salden, versetzen das Publikum zurück in die Zeit der Jukeboxes der 30er und 40er Jahre, wenn Titel wie: What A Wonderful World, Blue Moon, Everybody Loves My Baby, Moonlight Serenade, In The Mood und mehr erklingen.

    Baden-Baden | Kurhaus

    Di 08.05.18
    20 Uhr
    Ticket
    Glenn Miller Orchestra - directed by Wil Salden
  • Der Weltstar der Klassikgitarre Ana Vidovic, kommt für ein Konzert nach Baden-Baden. Ana Vidovic ist unbestritten eine der eindrucksvollsten klassischen Gitarristinnen unserer Zeit. Dabei ist es nicht allein ihre ausgereifte Spieltechnik, sondern vor allem ihre leidenschaftliche Hingabe und die tief empfundene Ausdruckskraft ihres Spiels, mit der sie sich einen festen Platz unter den Elite-Virtuosen der Gitarrenwelt erworben hat. Ana Vidovic wurde am 8. November 1980 in Karlovac in der Nähe von Zagreb geboren. Im Alter von fünf Jahren begann sie bereits, sich für die Gitarre zu begeistern. Mit sieben Jahren gab sie ihr erstes Konzert und mit nur 13 Jahren war sie die bis dato jüngste Studentin der Nationalen Musik Akademie in Zagreb. Nach ihrer Ausbildung in Zagreb wurde die damals 18-jährige zu einem Studium bei Manuel Barrueco am Peabody Konservatoriumin Baltimore, Maryland eingeladen. Dort lebt und lehrt sie bis heute. Sie hat eine beeindruckende Anzahl an internationalen Preisen gewonnen, darunter erste Preise beim internationalen Albert Augustine Wettbewerb in Bath (England), beim Fernando Sor Wettbewerb in Rom und beim Francisco Tárrega Wettbewerb in Benicasim (Spanien). Seit ihrem Debut 1988 hat sie mittlerweile über 1000 Konzerte weltweit gegeben. Das Konzert findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe lambrecht classical guitar events, unter der künstlerischen Leitung von Dr. Jürgen Lambrecht, in Zusammenarbeit mit Konzertveranstalter Marco Kögel (Circularts) statt. Ziel der Konzertreihe ist es, namhafte Künstlerinnen und Künstler der Klassikgitarre nach Baden-Baden zu holen. Ein Anfang wurde bereits am 10. Juni des Jahres mit der jungen Ausnahmekünstlerin Leonora Spangenberger gemacht, deren Konzert in der Spitalkirche mit überwältigender Begeisterung aufgenommen und von der Presse mit einer hervorragenden Kritik gewürdigt wurde. Künstlerpage: www.anavidovic.com Kartenvorverkauf wird empfohlen! Freie Platzwahl. Einlass ist eine Stunde vor Konzertbeginn.

    Baden-Baden | Kurhaus

    Sa 24.11.18
    20 Uhr
    Ticket
    Ana Vidovic (USA) - Klassisches Gitarrenkonzert
  • Comedy Star Andreas Müller Nach einer längeren Bühnenpause geht er endlich wieder auf Tour: SWR3 Comedy-Chef Andreas Müller Der Stimmimitator bringt natürlich auch seine beliebten Charaktere mit habt ihr Lust auf einen Plausch mit Mutti Angie, einen Schnaps mit Udo oder ein Stück Torte mit Ernährungsprofi Calli? Dann sichert euch jetzt schnell euer Ticket für die Tour!

    Baden-Baden | Kurhaus

    Mo 03.12.18
    20 Uhr
    Ticket
    SWR3 Comedy live mit Andreas Müller
  • Schlager / Volksmusik mit den Kastelruther Spatzen. Das Konzert zum neuen Album! - live 2018

    Baden-Baden | Kurhaus

    Di 14.05.19
    20 Uhr
    Ticket
    Kastelruther Spatzen

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse