Kurhaus

  • Fischbacher Str. 7
  • 79859 Schluchsee
  • Tel.: 07656 7732
Zum Routenplaner

Kurhaus: Alle Termine

  • Gabriele und Alexander Russ Wir spielen live und handgemacht die beswingte Musik der 50er und 60er Jahre aus Deutschland. Wir, das ist das Künstlerduo Bellevue mit Gabriele und Alexander Russ. Wir parodieren und zitieren Stars aus der damaligen Film- und Fernsehwelt. Wir zeigen bewegte sowie bewegende Erinnerungen auf der Multi - Media - Leinwand. Diese kurzweilige Wirtschaftswunder-Show interpretieren wir musikalisch mit Gitarren, Konzertina, Mandoline, Percussion und zweistimmigem Gesang. Hier lebt er noch - der Swing, der Cha Cha Cha, der Tango, der Bossa Nova und der Rock`n Roll. Von der Motorbiene und dem Sugar Baby, vom Mäckie Boggie bishin zur Zuckerpuppe. Mit 17 hat man noch Träume oder Ich will keine Schokolade u.v.m. Lustige kleine Geschichten kitzeln am Zwerchfell des Publikums, bis ein Lachen nicht mehr zu halten ist. Ein Sahnehäubchen dieses Programms ist eine Videoleinwand, auf der 50er und 60er Jahre - Werbeclips sowie Eindrücke der damaligen Mode- und Autowelt gezeigt werden. Wir sind mit unserem spritzigen Musiktheater ganzjährig in Deutschland unterwegs und haben bislang weit über 1000 Gastspiele gegeben. In vielen ausverkauften Häusern haben wir unserem Publikum einen unvergessenen Abend beschert. Mit unseren eigenen Liedern und Chansons waren wir oftmals zu Gast in Rundfunk- und Fernsehsendungen.

    Schluchsee | Kurhaus

    Sa 23.09.17
    20 Uhr
    Ticket
    [Entfällt] Himbeereis & flotter Käfer
  • Freiburger Puppenbühne. Für Kinder ab 4 Jahren Omas Geburtstag naht und Kasper hat sich eine ganz besondere Überraschung ausgedacht: Von seinem ersparten Taschengeld hat er ihr eine echte Kuckucksuhr gekauft! Und die muss er natürlich sofort auch den Kindern zeigen! Leider aber hat es noch jemand auf die wunderschöne Uhr abgesehen: Räuber Rodewald! Mit noch einer Schwierigkeit müssen sich die beiden Freunde auseinandersetzen: Im finsteren Höllental wohnt nämlich der listige Magier und Zaubermeister Tagolf. Mehr wird noch nicht verraten, doch durch die Mithilfe der Kinder und gemeinsam gesungenen Liedern geht die Geschichte bestimmt gut aus! Spieldauer ca. 45 Minuten. Für Kinder ab 4 Jahren.

    Schluchsee | Kurhaus

    So 29.10.17
    16 Uhr
    Kasper und die gestohlene Kuckucksuhr

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse