Pop

Kvelertak in Pratteln

Wann
Fr, 12. März 2021, 20:00 Uhr
Wo
Pratteln
Z7-Konzertfabrik
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Z7 Konzertfabrik

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zu vielen Veranstaltungen beschränkt, andere finden nur online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Seit dem 1. August dürfen wieder bis zu 500 Menschen an einer Veranstaltung oder an Messen teilnehmen. Ab. 1. September sind Messen mit mehr als 500 Teilnehmern wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

DIE ESSENZ DES ROCKNROLL

In ihrer zwölfjährigen Bandgeschichte haben Kvelertak der ganzen Metalwelt gehörig den Kopf verdreht und mit lediglich drei Alben allen Kritikern gezeigt, wo Thors Hammer hängt. Die verwegene Mischung aus Rock, Hardcore-Punk und Black Metal klingt wie die pure Essenz des RocknRoll. Anlässlich des Greenfieldfestivals 2019 hat das Sextett aus Norwegen den Schweizer Fans erstmals den Sänger Ivar Nikolaisen (Ex-The Good, The Bad and The Zugly) vorgestellt - und dabei bewiesen, dass sie keinen Zacken zahmer geworden sind. Mit dem neuen Frontmann arbeiten die Nordlichter intensiv an ihrem vierten Album, das noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll.

Sie wurden als Punk und Metal bezeichnet, doch tief in ihrem Herzen sind die norwegischen Berserker Kvelertak die lebende, feuerspeiende Verkörperung des Rock´n´Roll. Seit ihrer Gründung im Jahr 2007 haben sie sich eine treue Fanbase erspielt, die hungrig nach ihren unglaublich wilden Live-Shows ist, mit denen sie bereits mehrfach ihre flammenden Reifenspuren auf den Globus gebrannt haben. Begeisterungswürdig beschreibt Kvelertak noch nicht einmal im Ansatz, und ihre Erfolge lesen sich schon jetzt wie der Beginn einer Legende. Das überschwänglich aufgenommene 2011er Debüt wurde von Norwegens Rock-Autorität Asbjørn Slettemark als bestes norwegisches Debüt aller Zeiten bezeichnet, der deutsche Metal Hammer vergab ebenfalls das Prädikat bestes Debütalbum, beim Spellemannprisen (Norwegens Äquivalent zum Grammy) gab es die Auszeichnungen Best New Artist und Best Rock Album. Das Kultblatt Kerrang kürte sie zur aufregendsten neuen Band auf diesem Planeten. Und Kvelertak zu Deutsch: Würgegriff machen keine Anzeichen, nachzulassen.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 31. Juli 2020 um 19:04 Uhr

  • Kraftwerkstr. 7
  • 4133 Pratteln (Schweiz)
  • Tel.: 0041 61 82 14 800
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Z7-Konzertfabrik in Pratteln (Schweiz)


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse