Account/Login

Gesund im Job

Lächeln, obwohl Kunden unverschämt sind

Michael Neubauer

Von

Mo, 21. Oktober 2019 um 22:00 Uhr

Gesundheit & Ernährung

BZ-Plus Wer in der Servicebranche arbeitet, muss freundlich bleiben – selbst bei unverschämten Kunden. Manche Beschäftigte empfinden das auf Dauer als starke Belastung. Doch man kann sich wappnen.

„Ich mag an meinem Job, dass kei...lossbergrestaurant Dattler, Freiburg.   | Foto: Joss Andres
„Ich mag an meinem Job, dass kein Tag ist wie der andere – denn die Gäste sind so unterschiedlich. Wichtig ist, alles mit Humor zu nehmen. Ist wirklich ein Gast mal schwierig, dann sage ich mir: nächster Tisch, neue Gäste“, sagt Jacqueline Krause, Restaurantfachfrau im Schlossbergrestaurant Dattler, Freiburg. Foto: Joss Andres
1/3
Wenn manche Leute fliegen, scheinen sie ihre gute Erziehung am Boden zu lassen. Flugbegleiterin Ines Stützer aus Freiburg weiß meist schon beim Einstieg der Passagiere, wer ein Problemkandidat wird: "Oft schieben sie Mitreisende genervt zur Seite oder rollen die Augen, weil eine ältere Dame mehr Zeit braucht", sagt Stützer, die sich meist um Passagiere in der Business- und First Class kümmert. Vor allem, wenn sie das Essen serviert, erlebt sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel