Tipps zur LGS

Landesgartenschau im September

Blumige Aussichten: Unsere Tipps für den September auf der Landesgartenschau in Lahr.

Trotten oder keltern?

Wie kommt der Apfel vom Baum ins Glas? Welche Sorten eignen sich besonders? Was muss ich bei der Saftherstellung beachten? Die einzelnen Schritte der Apfelsaftherstellung werden gezeigt, den frischen Saft gibt es auch noch zum Probieren.
Termin: So, 9. Sept., 9-17 Uhr, Netzwerk Garten

Alphornklänge

Mehr als 50 Alphornbläser aus dem gesamten Schwarzwald kommen nach Lahr. Aus der Schweiz sind Musiker mit ihrem Büchel (ein Holzinstrument) zu Gast. Höhepunkt des Tages ist der Gesamtchor aller Bläser und Bläserinnen um 16.30 Uhr vor der Seeparkbühne.
Termin: So, 9. Sept., 10-16.30 Uhr,

E-Werk-Bühne


Sanfter Riese

Dundu ist ein sanfter, fünf Meter großer Riese, der sein Licht rund um den Globus getragen hat. Mit Dundu ermöglicht der Puppenspieler Tobias Husemann den Zuschauern ein traumhaftes Erlebnis und schafft eine neue visuelle, interaktive Erfahrung.
Termin: Sa, 22. Sept., 20.30 Uhr,

E-Werk-Bühne

Tag der Bewegung

Bewegung macht Spaß. Deshalb veranstaltet der Badische Turnerbund ein Gymwelt-Festival. Auf die Besucher wartet ein Showprogramm mit Akrobatik-, Turn- und Tanznummern. Aber nicht nur zuschauen, auch mitmachen ist angesagt.
Termin: So, 23. Sept., 9-17 Uhr,

E-Werk-Bühne

Schlagerrevival

Die Croonies haben den Rhythmus im Blut und geben frisch und frech einen alten Schlager nach dem anderen zum Besten.
Termin: So, 30. Sept., 14–15 Uhr,

Bürgerparkbühne
von uo
am Do, 06. September 2018 um 15:50 Uhr


Badens beste Erlebnisse