Techno

Lars Moston kommt in den Freiburger Drifter's Club

Lars Moston legt mit Eazy M bei Nachtasyl im Drifter’s Club in Freiburg auf.

Lars Moston hat eine Vorliebe für kernige Bässe und röhrende Synthesizer. Er spielt am Samstag im Drifter’s Club in Freiburg.

Vor rund zwei Jahren erschien in der englischen Tageszeitung The Telegraph ein Artikel mit 30 Gründen, wofür die Briten Deutschland heimlich lieben. An erster Stelle wurden darin Berlin und der Club Berghain, genannt. Immer dieser Techno. Wie viel Spaß man auch abseits der symbolisch-ikonisch für Rausch und Rave stehenden Clubs haben kann, zeigt ein Blick in den digitalen Terminkalender von Lars Moston, selbst Brite. Der Produzent und Discjockey legt im Watergate, Ritter Butzke, im Salon zur wilden Renate, Suicide Circus, Burg Schnabel und in der IPSE am Spreeufer auf. In der ihm verbleibenden Zeit bringt er seine Interpretation von elektronischer Tanzmusik mal nach Thailand, in die isländische Hauptstadt Reykjavik oder nach Zürich, wo er regelmäßig im Hive Club spielt.

Steht er nicht am Mischpult eines Clubs, arbeitet er an eigenen Stücken. Diese erscheinen auf No Brainer Records, das Christoph Göttsch im Jahr 2010 gestartet hat. Mit Göttsch, bekannt geworden unter seinem Künstlernamen Malente, verbindet Moston eine lange Künstlerbeziehung und Freundschaft. 2004 erschien ihre erste Single mit dem Titel "In The Sky", eine bissige Nummer mit jeder Menge Distortion. Die Vorliebe für kernige Bässe und röhrende Synthesizer-Sounds zieht sich heute noch durch seinen Sound, auch als Discjockey.

Termin: Freiburg, Lars Moston, Eazy M,
Drifter’s, Sa, 23. Juni, 23 Uhr
von Bernhard Amelung
am Fr, 22. Juni 2018

Badens beste Erlebnisse