In der Region

Lego-Schau und Spielefest: Unsere Tipps für Familien

Grafenhausen

Familienfest

Sehen, hören, riechen, schmecken, tasten: Experimente rund um die fünf Sinne des Menschen können Kinder und Erwachsene beim großen Familienfest machen. Außerdem mit dabei: Kuckys Spielmobil, eine Fotobox, Bastelangebote, Kinderschminken und Vorführungen auf der Showbühne. Wer den Sinnesparcours durchlaufen und seine Stempelkarte gefüllt hat, für den gibt’s eine kleine Überraschung.

Termin: So, 30. Juni, 11–16 Uhr,

Skulpturenpark

Freiburg

Zottelkralle

Einen Hamster, eine Katze oder einen Hund als Haustier? Pfffff, wie langweilig. Nein, Kalli wünscht sich ein echtes Monster. Und das zieht prompt bei ihm ein: Zottelkralle. Das Erdmonster stinkt, ist furchtbar gefräßig – aber spielt wundervoll Klavier. Die Geschichte von Autorin Cornelia Funke wird mit viel Livemusik für Kinder ab fünf Jahren gespielt.

Termin: Fr, 28. Juni, 16 Uhr, Schloss Ebnet, Tickets 8,60 Euro, erm. 6,35 Euro, Tel. 0761/496-8888, bz-ticket.de

Colmar

Lego-Ausstellung

Einmal steinreich sein! Das ist möglich bei der Lego-Ausstellung Fana’Briques. In Workshops und an Bautischen dürfen Kinder und Erwachsene aus dem Vollen schöpfen und nach Herzenslust bauen – und natürlich die Bauwerke der großen Ausstellung bestaunen, die teils ganze Dioramen zeigt. An Ständen gibt’s außerdem neue und gebrauchte Steine und Sets.

Termin: Sa, 29. Juni, 10–22 Uhr, So, 30. Juni, 9–17 Uhr, Messegelände Parc Expo
von rov
am Fr, 28. Juni 2019

Badens beste Erlebnisse