Aktiv im Herbst

Lenzkircher Wanderwoche

Die Lenzkircher Herbstwanderwoche beginnt am Sonntag / Sieben Wanderungen.

So traurig manch einer darüber sein mag, dass sich der Sommer langsam aber sicher davonschleicht, so schön können die Aussichten für Wanderer in einem schönen Herbst sein. Die Schwarzwaldgemeinde Lenzkirch weckt Jahr für Jahr die Wanderlust vieler Bewegungsfreudiger – einmal im Frühling und einmal im Herbst. Am Sonntag ist es wieder so weit. Bis Freitag kommender Woche stehen sieben ganz unterschiedliche Wanderungen zur Auswahl.

Da müsste doch für jeden etwas dabei sein, der gerne zu Fuß im Schwarzwald unterwegs ist: Die geführten Wanderungen sind zwischen vier und 14 Kilometer lang, sie sind klassifiziert zwischen leicht und schwer. Dabei lernen die Wanderer einiges über die Region, etwa bei der Entdeckertour durch Lenzkirch (Mittwoch, 16 Uhr). Oder sie werden in die Geheimnisse des Geocaching eingeweiht (Mittwoch, 10 Uhr). Abenteuerlich wird es auf dem Schluchtensteig entlang der Haslach (Freitag, 10 Uhr), Süßes versprechen die Organisatoren bei der Wanderung nach Schönau (Donnerstag, 9.15 Uhr). Und der sportliche Höhepunkt ist der Panoramaweg Geißenpfad mit Gipfeltour nach Menzenschwand (Dienstag, 9.15 Uhr).

Weitere Infos: Lenzkircher Wanderwochen, So, 17. Sept., bis Fr, 22. Sept., Start der Wanderungen ist jeweils am Kurhaus; Infos gibt es bei der Tourist-Information Lenzkirch, Tel. 07652/12060, E-Mail: lenzkirch @hochschwarzwald.de,

Internet: http://www.hochschwarzwald.de
von stz
am Fr, 15. September 2017

Badens beste Erlebnisse