Bühne

Les Promesses de l´incertitude in Offenburg

Marc Oosterhoff/Cie Moost (CH)

Wann
Fr, 14. Mai 2021, 20:30 Uhr
Wo
Offenburg
Reithalle im Kulturforum
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Kulturbüro Offenburg

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zu vielen Veranstaltungen beschränkt, andere finden nur online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Seit dem 1. August dürfen wieder bis zu 500 Menschen an einer Veranstaltung oder an Messen teilnehmen. Ab. 1. September sind Messen mit mehr als 500 Teilnehmern wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Nah am Slapstick und doch mit grosser Ernsthaftigkeit kreiert Marc Oosterhoff eine virtuose Performance die sich zwischen Theater, Tanz und Zirkus verorten lässt. Musikalisch wird er dabei live von den kosmischen Tönen des Musikers Raphael Raccuia begleitet. Als naiver Erkunder einer Welt mit bizarren Regeln bewegt sich der Performer
Oosterhoff in einer Landschaft von Dingen und Objekten, die sich selbst zum Leben erwecken. Wird er zum Gejagten der nun lebendig gewordenen Objekte oder jagt er sie selbst? Wir erleben einen höchst amüsanten und gleichzeitig bedrohlichen Reigen an Sturz- und Höhenflügen von Mensch und Dingen, von Getriebensein und ausgelassenem Spieltrieb.
Marc Oosterhoff absolvierte zunächst eine Ausbildung an der Dimitri Theaterakademie 1975 vom berühmten Clown in Verscio, Tessin eröffnet und schloss 2017 sein Studium im Bereich zeitgenössischer Tanz an der Manufacture in Lausanne ab. Im gleichen Jahr gründete er seine Gruppe Cie Moost.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 19. Oktober 2020 um 15:55 Uhr

  • Moltkestr. 31
  • 77654 Offenburg
  • Tel.: 0781 822576

Finden Sie ähnliche Orte zu Reithalle im Kulturforum in Offenburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse