Pop

Les Touristes + Carvel'

Pop-Jazz Mundart

Wann
Sa, 10. April 2021, 20:00 Uhr
Wo
Basel
Atlantis

UPDATE:
Aufgrund stetig steigender Infektionszahlen haben Bund und Länder beschlossen, dass ab dem 01. Dezember 2020 bis voraussichtlich 10. Januar alle Theater, Konzerthäuser, Museen, Messen und Freizeitparks schließen müssen. Veranstaltungen, die für diesen Zeitraum geplant waren, müssen abgesagt werden.Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen, sich direkt beim Veranstalter zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

| Konzert

Line up
Tim - Gesang
Benj - Keyboard
Simon - Saxophon
Läli - Bass
Matthias - Schlagzeug

Les Touristes - ein Pop-Quintett aus Basel machen Pop-Jazz-Abgehmukke mit Mundarttexten zwischen vulgär und dramatisch. Ursprünglich akustisch auf der Strasse jetzt auch elektronisch im Club spielen wir für alle, die nicht bei drei auf den Bäumen sind.

Carvel' - alles begann doch eigentlich gar nicht so schlecht für das Basler Quartett Carvel'. 2015 konnte die Debut-EP -kreativerweise «Eins» genannt -mit «What's it all About» schon einen ordentlichen Gassenhauer vorweisen und auch die restlichen Songs waren zugänglich -bisweilen gar mitreissend. Gefühlte 33 Bandcontests wurden gewonnen. Publikum und Experten schienen dem Charme der Basler zu erliegen. So titelte «20 Minuten» euphorisch: «Carvel': zu gross für die Schweiz». Immer mehr wollten immer mehr von Carvel' hören. Doch dann folgte eine Reihe von fragwürdigen Entscheidungen. Die vier frischgebackenen Rockstars hätten dem Erfolgsprinzip ihres Erstlings treu bleiben und sich fortan den Groupies und dem Kokain hingeben können. Stattdessen bildeten sie sich ein, neue Ideen haben zu müssen und jeden erstklassigen Produzenten, den sie finden konnten, mit ihrem Trauerspiel belästigen zu dürfen. Öffentlich behauptete Carvel' dann schamlos, bei diesen Aufnahmen sogar noch was gelernt zu haben. Das Ergebnis war abzusehen: Die 2017 veröffentlichte zweite EP «Polarity» triefte vor neumodischen Soundeffekten, und vermischte dutzenden Genres und mehreren Jahrzehnten. Diese Vermischung war nicht zuletzt ein Verrat an der Musikpresse, die Carvel' nun gar nicht mehr in eine Schublade stecken konnte. nicht gegeben.

Abendkasse: 30.- CHF

https://www.atlantis-basel.ch/de/musik-kultur/atlantis-kultur/programm?event=374
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 14. Januar 2021 um 13:48 Uhr

  • Klosterberg 13
  • 4051 Basel (Schweiz)
  • Tel.: 0041/61 22 89 696
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Atlantis in Basel (Schweiz)


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse