Account/Login

BZ-Gastbeitrag

Liegt im Nein beim Bürgerentscheid wirklich Freiburgs Zukunft?

Matthias Deutschmann

Von

Fr, 15. Februar 2019 um 07:44 Uhr

Kommentare

BZ-Plus "Dietenbach ist überall", schreibt der Kabarettist Matthias Deutschmann in seinem Gastbeitrag zum Bürgerentscheid Dietenbach. Er fragt sich, ob "Herz schlägt Hirn" als Argument für den Stadtteil reicht.

Blick über das Dietenbachgebiet nach Westen.  | Foto: Michael Saurer
Blick über das Dietenbachgebiet nach Westen. Foto: Michael Saurer
1/3
In bisher nie da gewesenem Umfang hat diese Zeitung in den letzten Monaten zu einer einzigen Frage recherchiert, informiert und kontrovers diskutieren lassen: "Soll das Dietenbachgebiet unbebaut bleiben?" Schon die Fragestellung hat den Befürwortern des neuen Stadtteils nicht gefallen, denn in Zeiten des Klimawandels hat ein Stück unbebaute Natur einen gewissen Charme, der zu einem einfachen "Ja" verleiten könnte. Was also tun? Ein Ja zum Nein heißt Nein zum Ja.
"Gegen ein Verbot! Das klingt ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel