Marktplatzkonzert

Lionel Richie bei Stimmen-Festival 2015 in Lörrach

Das erste Marktplatzkonzert bei "Stimmen" 2015 ist bestätigt: Lionel Richie wird die Reihe beim Lörracher Gesangsfestival eröffnen. Der US-amerikanischer Soulsänger tritt am 15. Juli auf.

Auf seiner Welttournee ist der mittlerweile 65-jährige US-amerikanische Soulsänger, Songwriter, Musikproduzent und Saxophonist, der in 80ern seine größten Erfolge hatte, erstmals bei "Stimmen" zu Gast.

- Tickets: Lionel Richie in Lörrach

Auf seiner "All The Hits All Night Long"-Tour seit September 2013 spielte Richie bisher 70 Shows in Stadien, Arenen oder auf Festivals in Nordamerika, Ozeanien und Asien. Erstes Konzert in Europa wird im Februar in Amsterdam sein. Richies Show umfasse Songs aus seinem kompletten Repertoire, beginnend mit den Commodores in den 70ern bis heute. Weltweit hat Richie bisher rund 100 Millionen Alben verkauft und 22 Hits in den US-Top-Ten platziert, davon 13 in seiner erfolgreichsten Phase zwischen 1981 und 1987. In der Zeit gewann er vier Grammys, zudem 1986 einen Oscar für den Song "Say You, Say Me". Sein Lebenswerk wurde 2007 mit einer Goldenen Kamera ausgezeichnet; 2009 folgte ein "Echo"-Sonderpreis für ein herausragendes musikalisches Gesamtwerk.
Tickets gibt’s online beim BZ Kartenservice und in den BZ-Geschäftsstellen und unter Tel. 0761/496-888 ab Freitag, 19. Dezember, 9 Uhr.
von bz
am Do, 18. Dezember 2014 um 17:29 Uhr

Badens beste Erlebnisse