LKA - Longhorn

  • Heiligenwiesen 6
  • 70327 Stuttgart
Zum Routenplaner

LKA - Longhorn: Alle Termine

  • Barock Mit über 200 Millionen verkauften Tonträgern, einer Grammy-Auszeichnung und einem Platz in der Rock´n´Roll Hall of Fame, gelten AC/DC zweifelsohne als die größte Hardrock-Band aller Zeiten! Seit über 40 Jahren begeistern die Australier mit Hits wie TNT, Highway to Hell oder Thunderstruck die Massen. Der markante Sound mit den treibenden Beats, den eingängigen Gitarrenriffs und dem unverkennbaren Gesang, ist ebenso legendär wie ihre aufwändigen Bühnenshows.AC/DC gehen zwar nur noch selten auf Tour, aber glücklicherweise gibt es die Band BAROCK! Die Performance der fünf Profi-Musiker aus Deutschland und England kann man ohne zu übertreiben als Europa`s größte AC/DC-Tribute-Show bezeichnen. BAROCK kommen dem Original so nahe wie keine andere Tribute-Band, denn Sie spielen die gleichen Instrumente wie ihre Idole und haben deren Performance detailgetreu studiert und kopiert. Wenn Leadgitarrist Eugen Torscher im Duckwalk über die Bühne fegt, scheint es, als sei Angus Young leibhaftig anwesend. Auch die verblüffend originalgetreue Stimme des charismatischen Frontmanns Grant Foster aus London weiß zu begeistern. Den Bass bedient kein geringerer als Wolf Baba Hail, zweifacher Preisträger des deutschen Rock & Pop Preises, und für den mächtigen Groove am Schlagzeug sorgt Erwin Rieder. Rhythmusgitarrist Patrick Caramagno ist verantwortlich für das Fundament, auf dem der einzigartige AC/DC Sound aufbaut.Die BAROCK-Shows werden mit aufwändigen Spezialeffekten garniert, je nachdem, was in den jeweiligen Locations möglich ist. So kommen bis zu 8 der legendären Kanonen zum Einsatz, sowie die überdimensionale Hell´s Bell. Somit bietet die Band auf den oftmals ausverkauften Konzerten sämtliche AC/DC Klassiker mit den entsprechenden Stilelementen dar. Anlässlich des 40jährigen Jubiläums von AC/DC haben die Jungs von BAROCK ihre Show ein weiteres Mal überarbeitet. Das umfangreiche Repertoire umfasst alle bekannten Songs, aber inzwischen auch viele Album-Tracks, die selbst AC/DC niemals live gespielt hat. Natürlich fließt auch aktuelles Material aus dem Album Rock or Bust mit ein.Mittlerweile hat sich BAROCK eine sehr große Fangemeinde erspielt. Ganz egal ob Stadthalle, Festzelt oder Freiluftveranstaltung; die Band verwandelt jeden Spielort in einen Rock-Olymp. Wer unsere Show besucht, erlebt puren, energiegeladenen, schweißtreibenden Rock´n´Roll!, sagt Eugen Torscher, ...und das begeistert nicht nur eingefleischte AC/DC-Fans!NEWS: BAROCK haben die Musik zum neuen AC/DC Hörbuch eingespielt. Maximum Rock`n Roll heißt die AC/DC Audio Story und erschien am 14.Januar 2016 im Lübbe Audio Verlag.

    Stuttgart | LKA - Longhorn

    Fr 10.02.17
    20 Uhr
    Ticket
    Europas größte AC/DC Tribute Show
  • The Last Encore - Tour 2017 Mit weltweit mehr als 55 Millionen verkaufter Alben gelangen SWEET 34 Nummer Eins Kracher rund um den Globus mit zeitlosen Welthits wie Blockbuster!, Hell Raiser, The Ballroom Blitz, The Six Teens, Action, Fox On The Run und Love Is Like Oxygen. FINALE The Tour 2015 / 2016 startete im September letzten Jahres und wird definitiv leider wie angekündigt die letzte größere Tournee von Andy Scott, Pete Lincoln, Bruce Bisland und Tony OHora gewesen sein!Aber: Its kind of final, but is not the end!Wie die Band unter anderem auf ihrer DVD zur Tour erzählt, werden sie nicht einfach so von der Bühne verschwinden aber weniger spielen, kürzer treten und sich aber auch anderen Projekten widmen. Deshalb dürfte es die Fans umso mehr freuen, dass nun sieben Zusatzshows bestätigt wurden !The Last Encore die letzten Zugaben werden im Frühjahr 2017 gespielt und führen die Band nach Frankfurt, Stuttgart, Kempten, Dresden, Berlin, Hamburg und München !

    Stuttgart | LKA - Longhorn

    Fr 10.03.17
    20 Uhr
    Ticket
    The Sweet
  • 2010 entschieden sich Susan Tedeschi und Derek Trucks, ihre erfolgreichen Solokarrieren erst einmal ein wenig zurückzustellen, denn sie hatten Lust auf mehr. Das Ergebnis, die Tedeschi Trucks Band mit ihren zwölf Mitgliedern, ist seitdem sehr schnell zu einem Vorreiter der Modern Roots Music geworden. Angeführt wird die Band von zwei Ausnahmemusikern: Trucks, der vom US-Magazin Rolling Stone auf Platz 16 der besten 100 Gitarristen aller Zeiten gewählt wurde, und Tedeschi, die mit einer Stimme gesegnet ist, die leidenschaftlich die komplette Bandbreite von powervollen R&B-Stücken bis zu wunderschönen Balladen abdecken kann. Hinzu kommen zwei Drummer, zwei weitere Sänger, ein Bläser-Trio, ein Bassist und ein Multi-Instrumentalist am Keyboard auf jeden Fall ein großartiges Kollektiv begnadeter Musiker, bei dem die Summe noch besser ist als die einzelnen Bestandteile. Oder um die Worte der begeisterten US-Presse zu benutzen: Eine höchst erfahrene Groove-Machine (Los Angeles Times), die sich als eine einzigartige Mischung musikalischer Chemie präsentiert, ebenso locker wie cool als auch heiß und aufstrebend (Relix). Kein Wunder, denn die Tedeschi Trucks Band konnte 2012 gleich mit ihrem Debüt Revelator einen Grammy gewinnen. 2012 folgte das dynamische Live-Album Everybodys Talkin, 2013 erschien der von der Kritik gefeierte Nachfolger Made Up Mind, der das wachsende Ansehen der Band aus Jacksonville als führende Blues Rock-Institution nachhaltig untermauerte. Ende 2014, nachdem Gitarrist Derek Trucks die Allman Brothers Band endgültig verlassen hatte, entschied sich die Band dazu, den Fokus vermehrt auf ihre legendären Live-Auftritte zu verlegen. Nichtsdestotrotz: Ihr drittes Studio-Album Let Me Get By ist am 5. Februar 2016 erschienen.Weitere Infos zur Tedeschi Trucks Band gibt es unter www.thetedeschitrucksband.com und www.universal-music.de.

    Stuttgart | LKA - Longhorn

    Mi 05.04.17
    20 Uhr
    Ticket
    Tedeschi Trucks Band - Let me get by - European Tour 2017
  • Feat. Spencer Davis, Pete York & The Miller Anderson Band. Gimme Some Lovin' Tour 2017 Ihre internationalen Top-Hits Keep On Running, Somebody Help Me, Gimme Some Lovin und Im A Man sind Klassiker, die Band selber eine Rocklegende: The Spencer Davis Group!2017 tritt die Band in besonderer Besetzung an: Sie umfasst neben den beiden Gründern SPENCER DAVIS (Gitarre, Gesang) und Super Drumming-Initiator PETE YORK auch MILLER ANDERSON und seine Band.Spencer Davis, der die Band 1963 gründete und mit ihr in den 60er Jahren einige große Hits hatte, war auch als Solokünstler erfolgreich und spielte in unter anderem in einer akustischen Blues- und Folkband. Der legendäre Miller Anderson, der bereits in WOODSTOCK gerockt hat, ist seit 1984 fester Bestandteil der Band. Der Sänger/Gitarrist tourt auch mit seiner eigenen Gruppe erfolgreich durch ganz Europa. Pete York zählt auch heute noch zu einem der besten Schlagzeuger der Welt, sein Können stellt er auch regelmäßig bei Performances mit Helge Schneider unter Beweis.THE SPENCER DAVIS GROUP 2017 sind:SPENCER DAVIS Guitar/VocalsPETE YORK Drums/VocalsMILLER ANDERSON Guitar/VocalsFRANK TISCHER Keyboard/VocalsJANNI SCHMIDT - BassTOMMIE FISCHER - Drums

    Stuttgart | LKA - Longhorn

    So 09.04.17
    20 Uhr
    Ticket
    The Legendary Spencer Davis Group
  • Stuttgart | LKA - Longhorn

    Fr 06.10.17
    20 Uhr
    Ticket
    Irie Révoltés
  • Gäste: GRAVEWORM Die kanadischen Hyperblaster KATAKLYSM werden 2017 ihr 25-jähriges Bandbestehen feiern. Anlässlich dieses Jubiläums wird die Band spezielle Konzerte spielen und ihre Klassikeralben Shadows & Dust und Serenity In Fire in voller Länge auf die Bühnen Europas bringen.Die Band kommentiert: Es ist kaum zu glauben, dass es bereits 25 Jahre her ist, es fühlt sich an als sei es gestern gewesen, dass wir rebellische Highschool-Schüler waren und eine Band namens KATAKLYSM gegründet haben. Wenn man bedenkt, was wir alles durchgemacht haben, steht die Band noch immer sehr gut da, aber wenn man wirklich darüber nachdenkt, dann können bereits wenige Worte alles zusammenfassen: Durchhaltevermögen, Stärke, Überzeugung und Ehrlichkeit - das waren und sind noch immer die Schlüsselelemente für KATAKLYSMs Erfolg, ebenso die bewährten Killerhymnen!Wir haben diesen Moment genutzt, um innezuhalten und zu reflektieren und kamen zum Entschluss, dass wir dieses Ereignis feiern sollten. Denn es gelingt nicht vielen Bands, nach einer 25-jährigen Karriere noch immer von Bedeutung für die Welt zu sein. Zudem ist uns aufgefallen, dass eines unserer Durchbruchsalben, \»Shadows & Dust\«, 2017 15 Jahre alt wird. Wie könnten wir unseren Fans also besser danken als zu diesem Klassikeralbum und zu dessen Nachfolgeplatte \»Serenity In Fire\«, zu zwei Meilensteilen in KATAKLYSMs noch immer gut laufender Karriere, zurückzukehren?Schließlich haben wir uns dazu entschieden, ein spezielles Ereignis daraus zu machen, in ausgewählten Städten zu spielen und die Idee mit einer Tour namens A Moment In Time: Shadows & Dust vs. Serenity In Fire zum Leben zu erwecken. KATAKLYSM werden beide Alben in voller Länge darbieten und eine brandneue Bühnenshow mitbringen, die an die beiden Alben angepasst sein wird. Als Einheizer für diese Specialshows haben KATAKLYSM ihre alten Freunde von Graveworm aus Italien eingeladen. Diese haben KATAKLYSM bereits zu Shadows & Dust- und Serenity In Fire-Zeiten in Europa und den USA supportet. Wir sind enorm auf diese Tour gespannt, es wird eine einmalige Angelegenheit für die Städte, in denen wir spielen werden. Also lasst Euch das nicht entgehen, wir werden diese Tour nicht wiederholen. Stellt sicher, dass ihr vorbeikommt und mit uns unser 25-jähriges Jubiläum feiert!

    Stuttgart | LKA - Longhorn

    Do 12.10.17
    20 Uhr
    Ticket
    KATAKLYSM - 25th Anniversary Tour 2017 one moment in time

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse