Vernissage

Madeleine Dietz mit "Verbergen - Entbergen" in der Galerie Stahlberger in Weil am Rhein

VERBERGEN – ENTBERGEN "Verbergen – Entbergen" – unter diesem Titel stellt Madeleine Dietz ihre Objekte und fragmentarischen Nachzeichnungen in der Galerie Stahlberger in Weil am Rhein aus. Der Kontrast von Stahl und getrockneter Erde charakterisiert viele Werke der Ernst-Barlach-Preisträgerin: Stahl als scheinbar kaltes, glattes und konstruktives Prinzip im Gegenüber zur Erde als gebrochenem, unebenen, aber lebendigem Prinzip. Madeleine Dietz, 1953 in Mannheim geboren, gehört zu den großen Bildhauern Deutschlands.Vernissage ist heute, Freitag, 6. Oktober, 19.30 Uhr. Nikolaus Cybinski führt in Anwesenheit der Künstlerin in ihr Werk ein.
von bz
am Fr, 06. Oktober 2017

Badens beste Erlebnisse