Weitere Termine im Herbst

Magie im Mercure: So beliebt sind die Freiburger Zaubertage

Magie im Mercure: Close-up-Zaubershows in Freiburg tricksen das Publikum aus.

Hinweggezaubert (oder ausverkauft, wie es schnöde Gemüter nennen) sind bereits alle Karten für die Freiburger Zaubertage – so beliebt ist inzwischen die kleine, aber feine Veranstaltungsreihe von Michael Parléz und Kit Klinkert im Hotel Mercure am Münsterplatz. Doch zum Glück gibt es unser Gewinnspiel, bei dem noch Tickets für einen außergewöhnlichen Abend verlost werden – und weitere Termine im Herbst für alle, die sich zauberhaft frühzeitig entschließen können.

Schauen wir aber den Zaubertagen mal etwas tiefer in die Karten. An drei Tagen treten sechs unterschiedliche Künstler auf: Michelle Spillner ist nicht nur eine international ausgezeichnete Künstlerin der Magie, sondern auch eine großartige Kabarettistin. Für "Alles Lüge – echt wahr" trickst sie mit ihrem Hasen gekonnt die Zuschauer aus. Ebenfalls kein fauler Zauber: Den zweiten Abend bestreitet Bert Rex mit "Magie auf die harte Tour" und zeigt, dass er (Trick 17!) keineswegs so hilflos ist, wie er tut.

Simsalabim – zum Abschluss zaubern vier preisgekrönte Künstler eine Mixed Show aus dem Hut: René Frotscher, Michael Parléz, Kit Klinkert und Sebastian Rosenbaum schwingen ihre Zauberstäbe, lassen Karten verschwinden und verblüffen das Publikum. Denn im nur 50 Gäste fassenden Raum stehen die Künstler wenige Meter von den Zuschauern entfernt – und so angestrengt diese auch schauen, es bleibt rätselhaft, wie die Tricks funktionieren.

Wer keine Karten für die drei Shows ergattert hat, der findet im Herbst weitere Termine für Close-Up-Zaubershows auf der Internetseite von Magie im Mercure.

Weitere Infos: Freiburger Zaubertage, Hotel Mercure am Münsterplatz, Fr, 3. Mai, bis So, 5. Mai, Beginn jeweils 19.30 Uhr Sektempfang, 20 Uhr Show; weitere Termine: http://www.magie-im-mercure.de
von Ronja Vattes
am Do, 18. April 2019

Info

GEWINNEN! Lust auf einen magischen Abend? Wir
verlosen 3 x 2 Karten für die Freiburger Zaubertage am Samstag, 5. Mai, 19.30 Uhr, im Hotel Mercure. Rufen Sie bis Montag, 22. April, 18 Uhr, an unter Tel. 0137/ 808 0135 (49 Cent aus dem Festnetz, Anrufe aus Mobilfunknetzen können teurer sein), nennen Sie Namen, Adresse und das Stichwort "Magie". Wichtig: Teilnahmeberechtigt ist nur, wer das 18. Lebensjahr
vollendet hat. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.  

Autor: bz

Badens beste Erlebnisse