Pop

Malvin Taylor Band in Weil am Rhein

Malvin Taylor - Blueskonzert

Wann
Fr, 27. März 2020, 20:00 Uhr
Wo
Weil am Rhein
Altes Rathaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Kulturamt Weil am Rhein
Eine der besten Gitarristen der internationalen Bluesszene bei den Weiler Bluesnächten im Gewölbekeller Mit der Melvin Taylor-Band kommt im Rahmen der Weiler Bluesnächte einer der versiertesten Gitarristen der internationalen Blues-Szene am Freitag, den 27. März um 20 Uhr in den Gewölbekeller des Alten Rathauses von Weil am Rhein. Melvin Taylor wurde 1959 in Jackson, Mississippi geboren, seine musikalischen Wurzeln hatte er aber immer in Chicago. Beeinflusst und inspiriert von einigen der weltbesten Blues-Musiker -viele von ihnen, wie Albert King, Jimmy Reed, Wes Montgomery und später auch Jimi Hendrix lebten in Chicago und der näheren Umgebung der Stadt - entwickelte Melvin seinen unverwechselbaren Stil. 1980 schloss er sich den Veteranen Pinetop Perkins und »Big Eyes« Willie Smith von der Muddy Waters Band an, um die Legendary Blues Band zu gründen und durch Europa zu touren. Melvin bekam schlagartig große Aufmerksamkeit auf dem europäischen Musikmarkt. Während seiner Zeit in Frankreich , schnitt er seine ersten beiden Alben - Blues on the Run (1982) und Plays the Blues for You (1984). Seine erstaunliche Technik und sein tadelloses Gespür für Timing und Phrasierung mit satten Tönen und einer ganz eigenen Textur haben Taylor fest in die obere Reihe der sechs Saitenmeister der Welt gestellt.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 15. Januar 2020 um 13:09 Uhr

  • Hinterdorfstr. 39
  • 79576 Weil am Rhein
  • Tel.: 07621 791929

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse