Account/Login

"Man muss mit der Stadt atmen"

Sylvia-Karina Jahn

Von

Fr, 13. April 2012

Emmendingen

BZ-INTERVIEW zur Emmendinger Oberbürgermeisterwahl am 22. April: Amtsinhaber Stefan Schlatterer.

EMMENDINGEN. Am Sonntag, 22. April ist Oberbürgermeisterwahl. Im Vorfeld haben wir mit den beiden Bewerbern Interviews zu ihren Vorstellungen von Amt und Zielen geführt. Mit dem Amtsinhaber Stefan Schlatterer, der nach acht Jahren erneut zur Wahl antritt, sprach BZ-Redakteurin Sylvia-Karina Jahn.

BZ: In den Bürgergesprächen und Kandidatenrunden geht es vor allem um die Fortschritte, die die Stadt in den vergangenen acht Jahren auf vielen Gebieten gemacht hat. Doch man kann nicht überall gewinnen. Was würden Sie als den größten Misserfolg Ihrer ersten Amtsperiode bezeichnen?
Stefan Schlatterer (überlegt ein Weilchen): Das fällt mir tatsächlich erst mal schwer … Doch, dass der Bahnhof nicht schon lange barrierefrei ausgebaut ist. Und dass es nicht gelungen ist, den öffentlichen Nahverkehr nach Freiburg in eine regelmäßige Vertaktung zu bringen. Die Bahn, das Land und den ZRF dazu zu bringen, mehr für die Anbindung der Stadt zu tun, ist wohl das dickste Brett, das ich zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel