Lesung

Manfred Klimanski liest aus seinem neuen Roman "Schmidts letzter Fall" am 14.Februar um 19.30 Uhr in der Mediathek Denzlingen.

KRIMI IM KULTURMILIEU Manfred Klimanski liest aus seinem neuen Roman "Schmitts letzter Fall". Mit dem Buch schließt der Autor, der früher einmal Kanzler der Musikhochschule Freiburg war, die Trilogie um den Privatermittler Schmitt in der fiktiven Stadt Ostratal ab. Diesmal tobt dort eine heftige Auseinandersetzung um die zukünftige Kulturpolitik, geprägt von der Konkurrenz zweier Orchester und diversen Machtstreitigkeiten. Gekämpft wird nach allen Regeln der Verleumdungs- und Intrigenkunst. Und es geschieht ein Mord. Schmitt gerät in den Sog der dramatischen Ereignisse, die tief in die Geschichte Finnlands zurückreichen. Und über alledem schwebt die Frage: Setzt die zeitgenössische Musik kriminelle Energien frei? Lesungen am Dienstag, 14. Februar, in der Mediathek Denzlingen, Hauptstr. 134, und am Mittwoch, 15. Februar, im "Stimmpunkt", Schwarzwaldstr. 139, Freiburg. Beginn jeweils 19.30 Uhr. Eintritt frei.
von bz
am Di, 14. Februar 2017

Badens beste Erlebnisse