Tech House

Marc DePulse im Freiburger Club BalzBambii

Marc DePulse kommt aus Leipzig und steht für melodieverliebte elektronische Tanzmusik. An diesem Freitag spielt er ein Live-Set im Freiburger Club BalzBambii.

Marc DePulse zu Gast im BalzBambii. "Ich produziere und spiele, worauf ich Lust habe", sagt der gebürtige Leipziger, der eigentlich Marcel Sterling heißt, über sich. Kein musikalisches Schubladendenken, keine Scheuklappen, einfach Maschinen und Rechner hochfahren und loslegen.

Nach diesem Prinzip arbeitet der Stammkünstler auf dem Schweriner House- und Technolabel Ostwind Records, einst auch Heimat von Kollektiv Turmstraße und Andre Krohnert. Mit seinen Stücken, die Titel wie "Westbalkon", "Nachtmensch" oder "Nimm Dir Was Du Brauchst" tragen, positioniert sich DePulse zwischen verkitscht-vertripptem House, wie er zum Soundtrack des Fusion-Festivals geworden ist, und in sich ruhenden, deepen Tracks, deren Bässe sich an die Beats schmiegen wie ein kuschelig-warmer Kapuzenpullover. Diesen wird man nach der Party an Samstagmorgen sicher gut brauchen.
Was: Marc DePulse (live)

Wann: Freitag, 04. September 2015, ab 23 Uhr

Wo: BalzBambii, Freiburg
von Bernhard Amelung
am Mi, 02. September 2015 um 18:45 Uhr

Badens beste Erlebnisse