Lesung

Marc Hofmann liest in der Rainhofscheune

Alive ist das neue Manuskript des in Kirchzarten lebenden Autors

"ALIVE" Der in Kirchzarten lebende Kabarettist, Liedermacher und Autor Marc Hofmann ("Der Klassenfeind") beschreibt in seinem aktuellen Romanversuch die Geschichte einer Band aus der Provinz in den frühen Neunzigern auf dem Weg (fast) nach oben und wieder zurück. Richard "Ritchie" Reiser hat etliche Probleme: Er hat Abitur und weiß nicht, was er damit soll, sein Elternhaus treibt ihn in den Wahnsinn, sein Plan, das Erlernen der elektrischen Gitarre möge seine erotischen Nöte lindern, stellt sich als Irrtum heraus. Marc Hofmanns noch unfertiger Roman ist eine Mischung aus Autobiographie, Fantasie, nostalgischer Verklärung und Frühdemenz. Wer Marc Hofmann schon live gesehen hat, weiß, welche grandiose Mischung aus Energie und Ironie ihn erwartet. Lesung mit Einspielungen und Live-Musik am Freitag, 28. September, 20 Uhr, in der Rainhofscheune in Kirchzarten-Burg. Eintritt 12 Euro.
von bz
am Di, 25. September 2018

Badens beste Erlebnisse