Kunst

Marcus Vallböhmer

Bilderausstellung

Wann
Fr, 27. November 2020, 08:30 - 12:00 Uhr
Weitere Termine
Wo
Donaueschingen
Rathausgalerie im Rathaus I

UPDATE:
Aufgrund stetig steigender Infektionszahlen haben Bund und Länder beschlossen, dass ab dem 02. November 2020 bis voraussichtlich Ende November alle Theater, Konzerthäuser, Museen, Messen und Freizeitparks schließen müssen. Veranstaltungen, die für diesen Zeitraum geplant waren, müssen abgesagt werden.Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen, sich direkt beim Veranstalter zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Rathausgalerie Donaueschingen
Ausstellung lebhaft
Marcus Vallböhmer
Künstlergilde Donaueschingen

Ausstellungszeitraum: 06.11.2020 bis 05.02.2021

Marcus Vallböhmer stellt in diesem Jahr als Erster seine Werke in der Rathausgalerie aus. Der in Essen geborene Künstler ist in Altenburg aufgewachsen und in der Rheinschleife fest verwurzelt. Schon in frühester Kindheit hat er sich für Farben und Pinsel begeistert. In der Schulzeit wurde sein Talent zwar entdeckt, aber dem eigenwilligen Knaben graute es vor einer akademischen Laufbahn. So ist es nicht verwunderlich, dass er sich für das Handwerk des Malers entschied, während die Kunst autodidaktisch in der Freizeit gedieh.

Die abgeschlossene Ausbildung zum Maler verschmolz mit seiner Begabung, womit sich ihm ein weites Tätigkeitsfeld eröffnete: Bühnenbilder, Wanddekorationen, Illusionsmalerei, Fassadenbilder. Er fühlte sich wohl in der Rolle des künstlerisch tätigen Handwerkers. Mit den Jahren wuchs jedoch der Wunsch, seiner Kreativität und Phantasie freien Lauf zu lassen und es entstanden eigene Gemälde. Seine Eigenwilligkeit, Erfahrung im Beruf und das Können, Phantasie in Bilder umzusetzen, bilden eine ganz besondere Mischung. Es entstehen Werke, um etwas Gesehenes abzubilden oder Werke, die von der Idee über die Skizze nach und nach entstehen oder aber Bilder, die aus Visionen entspringen.

Wer gerne beim Betrachten von Bildern schmunzelt, staunt oder ein bisschen länger stehen bleibt, ist herzlich eingeladen Vallböhmers Ausstellung zu besuchen.

Die Öffnungszeiten der Ausstellung sind zeitgleich mit den Öffnungszeiten des Rathauses:
Montag-Freitag08.30 - 12.00 Uhr
Donnerstag14.00 - 17.30 Uhr

Eine Besichtigung ist auch nach Absprache zu anderen Zeiten möglich.

Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 03. November 2020 um 11:02 Uhr

  • Villinger Straße 1
  • 78166 Donaueschingen



Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse