Pop

Mark Forster in Tettnang

Wann
So, 30. Juli 2017, 19:30 Uhr
Wo
Tettnang
Neues Schloss Tettnang
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
KOKO & DTK Entertainment Tübingen i.L.
Support: Amanda

Mark Forster wäre zurück, ist tatsächlich etwas untertrieben, er war ja eigentlich gar nicht weg. Und wäre nach dem geradezu bombastischen Erfolg von Au Revoir (900.000 verkaufte Singles, deutscher Autorenpreis), dem Albumerfolg von »Bauch und Kopf und der ganz nebenbei mit EFF erkämpften ersten #1 Platzierung in den deutschen Singlecharts ohnehin schwer aus der deutschen Musikszene wegzudenken. So wie Udo Lindenberg der berühmteste Hut Deutschlands ist, ist Mark Forster spätestens seit Au Revoir auf allerbestem Wege, nicht nur einer der besten Songschreiber, sondern auch die berühmteste Schirmmütze der Republik zu werden.
Sein neues Album Tape schickt sich nun mit einer unerhörten Leichtigkeit an, diesen Status zu untermauern.
Leichtigkeit, die sicher auch daher rührt, dass Forster zum Zeitpunkt, da er den kreativen Prozess begann, vom bevorstehenden Erfolg noch gar nichts wissen konnte, war Bauch und Kopf doch noch nicht einmal erschienen.
Normalerweise, so Forster, lasse er sich gerne etwas Zeit zwischen zwei Alben, diesmal aber, überkam es ihn einfach. Eines Nachts, bei einem Spaziergang durch New Orleans, war plötzlich alles klar. Zufällig stieß Forster, der sich eigentlich nur von den Aufnahmen seines letzten Albums erholen wollte, auf eine zwölfköpfige Brassband, die auf offener Straße ein Konzert gab. Dieser Moment, festgehalten durch ein wackeliges Handyvideo wurde für Forster zur Initialzündung und zum Ausgangspunkt einer, nicht nur sprichwörtlich, musikalischen Reise.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 24. März 2017 um 00:09 Uhr

  • Montfortplatz 1
  • 88069 Tettnang
Zum Routenplaner

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse