Pop

Matt Simons in Rottweil

32. Jazzfest Rottweil 2019

Wann
Sa, 18. Mai 2019, 20:30 Uhr
Wo
Rottweil
Alte Stallhalle
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Jazzfest Rottweil e. V.
Matt Simons

Mit seinen Hits wie Lose Control, We can do better» oder Catch & Release« beherrscht Matt Simons seit einigen Jahren die internationalen Charts. In Deutschland löste er vor gut drei Jahren mit seiner Hitsingle »Catch & Release« im Deepend Mix Adele an der Spitze der Single-Top-Ten ab. In mehreren Ländern erhielt er dafür Platin und in Frankreich sogar eine Diamantene Schallplatte. Weltweit im Netz über 500 Millionen Streams, über 1 Million Download-Verkäufe, über 10 Millionen Shazams, #1 Airplay-Hit in Europa und über 100 Millionen VEVO Viewsdas sind die beeindruckenden Zahlen, die Matt Simons vorzuweisen hat. Jetzt gibt er für einige auserlesene Orte in Europa - darunter sensationell auch Rottweil - Live-Konzerte mit seinem brandneuen Programm.

Matt Simons ist mit Musik groß geworden. Seine beiden Großeltern sind Opernsänger in seiner Heimatstadt Los Angeles. Er selbst studierte Klassik und Jazz und hat einen Abschluss in 'Jazz Saxophone Performances' und spielt darüber hinaus Gitarre, Klarinette und Klavier. Als Singer / Songwriter und mit einem Gefühl dafür, melancholische und doch alltägliche Situationen in poetische Lyrics zu übersetzen, gehört er gewiss zu den außergewöhnlichen Musikern seiner Generation. Seine Einflüsse reichen von Brian Wilson bis Stevie Wonder. Seine Songs sind perlende Pop-Songs voller Emotion und Tiefe sowie überraschender melodischer und harmonischer Wendungen. Fluffige Leichtigkeit ist ein weiteres Markenzeichen des erfolgreichen Musikers.

Den Durchbruch in Europa schaffte der Multiinstrumentalist in 2013 mit dem Hit »With You«. Im letzten Jahr dann meldete sich der sympathische amerikanische Singer / Songwriter mit einer neuen Single und einem umwerfenden Video zurück: »We can do better« ist ein klares Statement zum Zustand unserer Welt, verpackt in eine hübsche Melodie und eine zündende Hook, wie wir es von Simons gewohnt sind. Die Millionenmarke auf Spotify war jedenfalls binnen Wochenfrist geknackt.

Vor kurzem nun in 2019 erfolgte die Veröffentlichung des Songs »Open Up«. Damit macht er sich erneut auf den Weg in die Charts. Der 5. April dann ist das Release-Datum für »After The Landslide«, sein bisher größtes, ambitioniertestes und intimstes Album. Und sechs Wochen später stellt er das brandneue Programm dann dem Publikum in Rottweil vor. Welch exklusives, sensationelles Finale zum Abschluss des 32. Jazzfest Rottweil.

Internet:
www.mattsimonsmusic.com
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 25. März 2019 um 08:55 Uhr

  • Bruggerstraße 4
  • 78628 Rottweil

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse