Matteo Capreoli tritt im Jazzhaus Freiburg auf

Wie man auf einem HipHop- und Reggae-Fundament Singer-Songwriter-Pop aufbaut, zeigt Matteo Capreoli am Freitag im Jazzhaus in Freiburg.

HipHop und Reggae sind seine Wurzeln, dunkle Locken und ein Schnecken-Tattoo sein Markenzeichen. Vor zwei Jahren stieg Matteo Capreoli mit seiner Band in einen Bus voller Instrumente und fuhr damit von Hamburg bis nach Rom und wieder zurück. Sie zogen ohne Geld von Tür zu Tür, gaben Wohnzimmerkonzerte und glaubten an das Gute im Menschen. Jetzt ist der geborene Reutlinger und Halbitaliener mit seiner Single "Das Beste" unterwegs. Deutsche Poesie vom Reisen, dem Zuhause und viel Fernweh. Seit er nach Hamburg gezogen ist produziert er fleißig mit Samy Deluxe, dabei trifft Rap auf Singer Songwriter. Support bekommt er im Jazzhaus von Alex Mayr, die mit ihrer EP "Gut gegen Böse" tourt.
  • Was: Matteo Capreoli, Alex Mayr
  • Wann: Freitag, 30. September 2016, 20 Uhr
  • Wo: Jazzhaus, Freiburg
von Ines Tondar
am Mi, 28. September 2016 um 18:55 Uhr

Badens beste Erlebnisse